Was wäre denn die Aufgabe...?

Puh, meine Antwort kriege ich nicht nochmal so schön formuliert. Grundaussage war: ja, nee, das zu wollen wäre Ego-Kram. Ist die Welt nicht gut wie sie ist? Wer entscheidet was gut und was schlecht ist? Wer sich inspirieren lässt, lässt sich inspirieren, und eine Inspiration kann jede*r sein, dafür braucht niemand irgendwen special.

Das hörts sich schon ganz schön erleuchtet an. Stell dir mal vor, glücklich sein wäre ansteckend. Würdest du dich in deinem Keller verkriechen und erst wieder rauskommen wenn du die Krankheit überwunden hast?

Wieviele Bücher gibt es zum Thema wie werde ich glücklich? Ich kenn keinen dem das Lesen etwas gebracht hätte. Glück darf man erleben, erfahren und finden.
 
Werbung:
Das hörts sich schon ganz schön erleuchtet an. Stell dir mal vor, glücklich sein wäre ansteckend. Würdest du dich in deinem Keller verkriechen und erst wieder rauskommen wenn du die Krankheit überwunden hast?

Wieviele Bücher gibt es zum Thema wie werde ich glücklich? Ich kenn keinen dem das Lesen etwas gebracht hätte. Glück darf man erleben, erfahren und finden.
Passiv-ansteckend wie eine Seuche sein.
 
Puh, meine Antwort kriege ich nicht nochmal so schön formuliert. Grundaussage war: ja, nee, das zu wollen wäre Ego-Kram. Ist die Welt nicht gut wie sie ist? Wer entscheidet was gut und was schlecht ist? Wer sich inspirieren lässt, lässt sich inspirieren, und eine Inspiration kann jede*r sein, dafür braucht niemand irgendwen special.

Diese Antwort ist auch viel schöner als die vorhin ....

:D
Zippe
 
Und ob die Erleuchtung, falls denn vorhanden und nötig, nicht viel mehr der Anfang des Weges ist als sein Ende.

Namasté
Lemniskate

Ich denke Erleuchtung ist nicht wirklich erreichbar, vor der Erleuchtung kommt erstmal Zufriedenheit und wenn ich zufrieden bin mit allem was ist, wozu dann noch Erleuchtung anstreben. Das wäre dann die Zufriedenheit überwinden, der letzte Schritt, oder eben das Ende der Reise..
 
Das hörts sich schon ganz schön erleuchtet an. Stell dir mal vor, glücklich sein wäre ansteckend. Würdest du dich in deinem Keller verkriechen und erst wieder rauskommen wenn du die Krankheit überwunden hast?

Wieviele Bücher gibt es zum Thema wie werde ich glücklich? Ich kenn keinen dem das Lesen etwas gebracht hätte. Glück darf man erleben, erfahren und finden.


Doch, dem Autor hat´s was gebracht - und dem Verlag ....

:o
Zippe
 
Man findet es häufig, wenn man es nur sehen will.
Will man es nicht sehen, verschliesst man dagegen einfach die Augen.

https://diehochzeiterin.com/platons-kugelmenschen/

Darauf hab ich gewartet, dass jetzt irgendwer die "Kugelmenschen" ins Spiel bringt, wird dann ja immer gern hergenommen....

Da waere es allerdings auch sinnvoll, diese Fabel in ihrer Gesamtheit herzunehmen, und sich nicht irgendwas zurechbasteln zu wollen; denn der gute Plato bezieht sich auf den selben Punkt, was auch die bereits genannte "Yab-Yum" Figura repräsentiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben