was währe,wenn es keine ursache und Wirkung gäbe!

Hi , Ursache und Wirkung , so kann man auch Logik beschreiben !

Ohne das ist Leben überhaupt nicht möglich ! ! !

Wahrscheinlich sogar überhaupt nichts ! ! !
 
Werbung:
@ Seelenengel: Deine Pinnwandfrage an mich, kurz hier, du hast PN und Pinnwandeinträge deaktiviert. Beim Versuch, dir an der Pinnwand zu antworten, hatte ich deinen Eintrag gelöscht, war keine Absicht.

Im Esoforum schreiben, hat mit Spiritismus (siehe Wikipedia) nichts zu tun.
Als an Christus glaubende, finde ich es okay, sich mit anderen hier auszutauschen. Holy Spirit = Heiliger Geist.

lG
 
Der Gedanke aber, die Vorstellung ist ganz interessant.
Gerade weil die physische Welt vom Kausalgesetz bestimmt ist, mutet es
seltsam an, sich ein Bewusstsein ohne Ursache und Wirkung vorzustellen.
Erstmal könnten wir zeitliche Verläufe kaum einordnen. Die Welt wäre völlig
unberechenbar und chaotisch. Ereignisse würden ohne erkennbare Gründe
auftreten und wir wären verstandesmäßig nicht fähig diese adäquat
zuordnen zu können. Der menschliche Verstand ist definitiv
das denkbar schlechteste Mittel um in einer Welt
ohne Kausalität zu bestehen.


Euer, seinen Gedankenmüll dazu auskippender, Ischariot
 
im Gegenteil, es ist schwer sich vorzustellen, dass ein Bewusstsein im Kreislauf von Ursache und Wirkung gefangen sein sollte.
Kommt wohl auf die Definition von Bewusstsein an, nicht wahr? Hab mich da wohl übelst ausgedrückt.
Meinereins sprach vom Verstand, wenn Du das aber anders siehst,
dann lass es raus ... bin ganz Ohr :gitarre:
 
Wenn ich mich in Wut reinsteigere, schüttet mein Körper Adrenalin aus.
Wenn ich Wut nicht aufkommen lasse, tut er das nicht. Ich habe also Einfluss auf meine Hormonausschüttung und somit auf meine Körperfunktionen.
So herum ist es also auch möglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben