was währe,wenn es keine ursache und Wirkung gäbe!

ich denke auch, dass daran etwas nicht stimmen kann.
Z.B. wenn als Wirkung aus einem Schokoladen-Automat ein Riegel raus kommt, nach dem ich als Ursache ein Geldstück rein geworfen habe.....dann ist die Ursache nicht das Geldstück, sondern mein Vorhaben Geld in den Automaten zu werfen um Schokolade zu essen.

was lernen wir daraus? jede Ursache hat ne Ursache hat ne Ursache...

Die Ursache Vorzuhaben Geld in den Automaten zu werfen hat als Ursache wohl Schokolade haben zu wollen, weil Ursache Lust auf Schokolade, weil Ursache Frauen brauchen Schokolade oder so :D weil Ursache Frau...

Das Schoki aus dem Automaten kommt hat als direkte Ursache dann wohl doch den Einwurf des Geldes in den Automaten. Es sei denn, du kannst den Automaten mit deinem Vorhaben/Willen beeinflussen :D
 
Werbung:
was lernen wir daraus? jede Ursache hat ne Ursache hat ne Ursache...

Die Ursache Vorzuhaben Geld in den Automaten zu werfen hat als Ursache wohl Schokolade haben zu wollen, weil Ursache Lust auf Schokolade, weil Ursache Frauen brauchen Schokolade oder so :D weil Ursache Frau...

:lachen:
ich habe grade viele Schokolade gegessen, obwohl habe ich Heute vor genommen meine Diät ernst zu nehmen !!
Die Ursache war bestimm nicht mein Gehirnzelle, sondern meine Hormone :D
 
:lachen:
ich habe grade viele Schokolade gegessen, obwohl habe ich Heute vor genommen meine Diät ernst zu nehmen !!
Die Ursache war bestimm nicht mein Gehirnzelle, sondern meine Hormone :D

nun, die Hormone reagieren auf die Wirkung der Gedanken und die Ursache der Gedanken ist die Wirkung von Fantasie....
 
@ Lichtpriester: Ja, ich ;), aber ich schreib hier nur :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lachen:
ich habe grade viele Schokolade gegessen, obwohl habe ich Heute vor genommen meine Diät ernst zu nehmen !!
Die Ursache war bestimm nicht mein Gehirnzelle, sondern meine Hormone :D

Heute, daran lags. Die meisten Diäten fangen morgen an ;)

Und um beim Thema zu bleiben: Schoki essen is nur Ursache, wenn der Grundumsatz die Schoki nicht mit abdeckt. Energiebilanz muss stimmen :)
 
nun, die Hormone reagieren auf die Wirkung der Gedanken und die Ursache der Gedanken ist die Wirkung von Fantasie....

Nö!!
Meine Hormone funktunieren nicht vom Gedanken, sondern alleine,natürlich, wie eine neutrale Atmung.
wie meditation!
es ist einfach da, und geniesse ich sie ..am mesitens mit der zartbitter schweizer schokolade..:D
 
tun Hormone nicht, sie reagieren auf Gedanken und Gefühle, ist so.

Welche hormone denn?
meinst du, die sexuelle hormone?
Bestimmt beim männern so,.. die haben nur eine fixierte hormone !!:D
Viele menschen sind z-b- a-sexuell..und das bedeutet nicht, dass die keine Gefühle oder gehirnzellen haben!!

Weisst du wie viele Hormonarten gibt?
Und wie die 'funktionieren?

http://www.uni-duesseldorf.de/MathNat/Biologie/Didaktik/Thomas/seiten/hormone/horm2.html

ich habe bedarf auf schoki am bestimmte zeit..schon immer und pünktlich.. ohne etwas zu denken zu müssen oder irgend eine gefühls-phase haben zu müssen.
 
Werbung:
ich denke auch, dass daran etwas nicht stimmen kann.
Z.B. wenn als Wirkung aus einem Schokoladen-Automat ein Riegel raus kommt, nach dem ich als Ursache ein Geldstück rein geworfen habe.....dann ist die Ursache nicht das Geldstück, sondern mein Vorhaben Geld in den Automaten zu werfen um Schokolade zu essen.

Danke für den vergleich,Ich esse gerne Schokolade,aber möchte nicht immer bezahlen dafür!,Was passiert wenn Ich einen,einfach einstecke!?:D Wenn ich mich geschickt anstelle,habe Ich Glück,und werde nicht erwischt!:D Lg Seelenengel
 
Zurück
Oben