Was versteht ihr unter der Natur?

Werbung:
Der Natur steht die Kultur entgegen. Reine Naturwesen sind Pflanzen und Tiere, aber der Mensch hat neben seinem Natürlichen auch den Kulturwillen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur
... nämlich ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten.
Zitat Ende

Wo ist der Unterschied von z.B. Ameisen oder Bienen?

und dies wundert mich schon lange , wieso die Kultur der Menschen , der Natur entgegen steht?
 

Entschuldige mal, du zitierst auszugsweise Wikipedia, aber den weiteren und entscheidenden Absatz verleugnest du: "Nach der weitergefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Landwirtschaft oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde bzw. „Subkulturen“[2] wie Musik, Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaften."

Und du hast dafür sogar noch ein Like bekommen.:mad2:
 
Entschuldige mal, du zitierst auszugsweise Wikipedia, aber den weiteren und entscheidenden Absatz verleugnest du: "Nach der weitergefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Landwirtschaft oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde bzw. „Subkulturen“[2] wie Musik, Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaften."

Und du hast dafür sogar noch ein Like bekommen.:mad2:
kulturleistungen sind alle formenden umgestaltungen eines gegebenen materials - steht da.
bloß weil als beispiele nur umgestaltungen aus dem menschlichen bereich aufgezählt werden, heißt das noch lange nicht, dass z.b. die umgestaltungen von ameisen keine umgestaltungen wären.
wir sagen halt nur nicht kultur dazu - obwohl's das gleiche ist.
mensch denkt nun mal nicht besonders logisch und hinterfragt seine definitionen selten.
 
Werbung:
Zurück
Oben