Was versteht ihr unter Abzocke?

Ich denke auch, dass liegt auch in der Selbstverantwortung des Anbieters, ob er merkt, dass er an einem bestimmten Tag mal nicht in der Lage ist, zuverlässig Auskunft zu geben.
Klar, ist auch ein Mensch - doch seine persönliche Arbeitsverfassung kann nur er kennen und einschätzen, diese Verantwortung auf den Kunden abzuwälzen ist verantwortungslos.
 
Werbung:
ich muss sagen so habe ich es noch nie gesehen und die antworten gefallen mir! es ist Verantwortung!! Danke

@FIST
alles klar soweit!!
mich würde nur mehr dein beruf interessieren. mir scheint es als ob du professor bist bzw warst - in welchem Fach? ich nehme an deine statements sind wissenschaftlich untermauerte fakten die du mit deinen, für dich daraus folgenden hypothesen aufstellst. oder liege ich komplett falsch????
 
mir scheint es als ob du professor bist bzw warst - in welchem Fach?

ja also ich hab einen Abschluss in Pennerologie und einen in Dumschwätzersimus... Natürlich auch einen Tunichtgutologie und einen in Proletismus :D

aber z.Z. arbeit ich (mal wieder) nix ;)

ich nehme an deine statements sind wissenschaftlich untermauerte fakten die du mit deinen, für dich daraus folgenden hypothesen aufstellst.

für Metaphyisiche Ansichten gibts nie Fakten, sondern immer nur Annahmen, Vermutungen und darauf folgende Logische Schlussfolgerungen - Fakten gibts nur in der Physik oder in der Kriminologie ;)
 
ja also ich hab einen Abschluss in Pennerologie und einen in Dumschwätzersimus... Natürlich auch einen Tunichtgutologie und einen in Proletismus :D

aber z.Z. arbeit ich (mal wieder) nix ;)



für Metaphyisiche Ansichten gibts nie Fakten, sondern immer nur Annahmen, Vermutungen und darauf folgende Logische Schlussfolgerungen - Fakten gibts nur in der Physik oder in der Kriminologie ;)




:thumbup: :D
 
Abzocke ist, wenn jemand wissentlich Geld verlangt für eine Leistung die
er nicht (oder nur eingeschränkt) vollbringen kann, oder einen Preis für etwas veranschlagt, was diesen Preis nicht wert ist, bestimmte Dinge verschweigt (weitere Kosten, Unsicherheiten, Verbindlichkeiten usw.), oder durch betrügerische Suggestionen usw. erst das Interesse des Kunden weckt.

LG PsiSnake
 
Abzocke ist, wenn jemand wissentlich Geld verlangt für eine Leistung die
er nicht (oder nur eingeschränkt) vollbringen kann, oder einen Preis für etwas veranschlagt, was diesen Preis nicht wert ist, bestimmte Dinge verschweigt (weitere Kosten, Unsicherheiten, Verbindlichkeiten usw.), oder durch betrügerische Suggestionen usw. erst das Interesse des Kunden weckt.

LG PsiSnake


Ich wage zu behaupten, dass wir mit diesem Sachverhalt im tagtäglichen Wirtschaftsleben konfrontiert sind: Werbung suggeriert, die Preisgestaltung entspricht nicht den tatsächlich entstandenen Kosten, usw.

Abzocke gibt es daher in allen Lebensbereichen, leider! Das Nein-Sagen (anlässlich einer ev. gesundheitlichen oder mentalen Beeinträchtigung) fällt den Menschen aller Berufsgruppen schwer.

Und letztendlich: wie viele Menschen sind ehrlich zu sich selbst, zu ihren Gefühlen ... wie reagieren sie auf Aussagen, die sie nicht wahrhaben wollen? ..... wie ausgeprägt ist das Bewusstsein der Menschen?

Herzliche Grüße,
Sylvia
 
Werbung:
Zitat:Ich wage zu behaupten, dass wir mit diesem Sachverhalt im tagtäglichen Wirtschaftsleben konfrontiert sind: Werbung suggeriert, die Preisgestaltung entspricht nicht den tatsächlich entstandenen Kosten, usw.

Abzocke gibt es daher in allen Lebensbereichen, leider!


Ja, ist selbstverständlich auch so. Ich habe mich auch nicht auf Esoterikangebote beschränken wollen. Daneben gibt es noch die Fälle, wo sogar der Verkäufer nicht weiß, dass das Produkt oder die Leistung den Preis
nicht wert ist, kann bei manchen Esoterikanbietern z.B: der Fall serin (Leute die von sich überzeugt sind, ohne etwas zu können)

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben