Was verstehst Du unter Magie

Ich verstehe nichts unter Magie. Will mich nicht "Wikipedia anschließen", will keine schwülen Verallgemeinerungen ohne Bedeutung und will auch keine kleinkarierten Debatten mit zickigen Gläubigen. Es ist mir egal, was Magie ist. Es geht sonst niemanden etwas an, was Magie ist. Fertig.
 
Werbung:
Ich verstehe nichts unter Magie. Will mich nicht "Wikipedia anschließen", will keine schwülen Verallgemeinerungen ohne Bedeutung und will auch keine kleinkarierten Debatten mit zickigen Gläubigen. Es ist mir egal, was Magie ist. Es geht sonst niemanden etwas an, was Magie ist. Fertig.
Schöne Ergänzung hierzu:
Meine Hypothese ist, dass ich mich endlich damit abfinden muss, dass mein Bedürfnis danach, über meine Lieblingsthemen zu sprechen, mangels Menschen mit ähnlichem Interesse nicht gestillt werden kann. Wenn die Magier hier lieber übers Ficken reden wollen und darüber, wie toll und weise sie sind und wie naiv und unverschämt es ist, auf Augenhöhe zu bestehen, dann ist das so, und wenn es mir nicht passt, dann kann ich ja gehen.

Fragt man sich dann schon, was die Lieblingsthemen sind. Magie kann es schonmal nicht sein.
 
Man wirft Äpfel, Birnen und Kartoffeln in eine Kiste und wundert sich dann, warum eine persönliche angreifende Argumentation entsteht weil man sich nicht versteht.

Also, hmm .. die angreifendsten "Argumentationen" entstehen für gewöhnlich mit Leuten, die unter oder von Magie weder etwas verstehen, noch verstehen wollen, sondern einfach definiert haben, dass es eigentlich auch egal ist, was sie ist, sich aber aus christlich-gesellschaftlicher Prägung heraus schlichtweg ziemlich sicher sind, dass es böse ist, sie zu praktizieren, und deswegen jeder, der das tut - unabhängig davon, was Magie eigentlich ist - Anfeindungen verdient hat, wenn schon nicht gleich den Scheiterhaufen.
:)
 
Betrachtet man Magie in ihren Wurzeln, dann kommt sie eigentlich aus dem arabischen Raum, wo Schausteller bereits seit Jahrhunderten "Magie" (Zauberei) zur Belustigung der Menschen betreiben. Ein Weg der sich ja auch heute noch in den Show-Magiern fortsetzt.

Vom Wort her hat Magie nichts mit Taschenspielerei und auch nichts mit der arabischen Halbinsel zu tun. Magie/ Magier stammt von mageia/ magos, was eine altgriechische Umformung entsprechender altpersischer Begriffe darstellt, mit denen die Griechen zuerst die Anhänger Zoroasters und ihre Praktiken bezeichneten.
 
Also, hmm .. die angreifendsten "Argumentationen" entstehen für gewöhnlich mit Leuten, die unter oder von Magie weder etwas verstehen, noch verstehen wollen, sondern einfach definiert haben, dass es eigentlich auch egal ist, was sie ist, sich aber aus christlich-gesellschaftlicher Prägung heraus schlichtweg ziemlich sicher sind, dass es böse ist, sie zu praktizieren, und deswegen jeder, der das tut - unabhängig davon, was Magie eigentlich ist - Anfeindungen verdient hat, wenn schon nicht gleich den Scheiterhaufen.
:)
nur das man eigentlich gar nicht ausmachen kann, was nun christlich sein soll, ist nochmal ein anderes Ding
denn bekanntlich beruhen die Schriften auf zum Teil wesentlich ältere Geschichten, wo man im Grunde auch net mal weiß, ob diese nicht auch wieder aus einer noch älteren Zeit überliefert wurden.

genau genommen also, ist deine Äußerung ebenso undifferenziert, da sie Infos grob als Christlich zusammenfasst,
ohne dabei den tatsächlichen Bezug zum konkreten beizubehalten
 
Was soll daran magisch sein, wenn du die Farbe im Eingangsposting als nicht krell empfindest?
Kriege dabei auch Augenflimmern, ist auch kein Wunder, wenn der Augenkiller nicht bemerkt wird, wenn das eigene Benutzerbild farblich wenig abweicht vom EP. Dein Benutzerbild schaue ich sehr gerne an.
 
Das Leben ist Magie... Liebe ist die größte , die mächtigste Magie

bei dir bekomme ich das Gefühl, du möchtest wissen wann ist es weiße Magie, schwarze Magie..herbeigeführte Magie-- so mit Formeln und Ritualen...und wann verkauft man seine Seele

Hallo elfenzauber

Was Weisse und Schwarze Magie ist, das sollte eigentlich jeder selbst wissen der in irgendeiner Weise Seine Seele lebt.

Mir geht es wirklich nur darum wer wirkt mit angelesener Magie, also Sprüche und Formeln ect. die er in einem schlauen Buch gelesen hat und wer wirkt mit der Magie seines Herzens.

LG Elias
 
Was ich gerade lese: "Magie" von Nevill Drury. Und ich gebe dem Autor Recht: Magie hat für mich mit Willen zu tun, der, ausgerichtet in der entsprechenden Kosmologie, sich durch Handlung manifestiert, d.h. die gewünschte Veränderung bewirkt. Und zwar ohne dass diese Veränderung durch realistisch-logische Wahrnehmung restlos erklärt werden kann. Dann ist es "magisch"

Nevill Drury spannt dabei den Bogen vom Schamanismus über die Magie der Antike, der Gnosis und Kabballa, Hermetik, Alchemie, Wicca, Satanismus bis hin zu Technoheiden und Digitalmagie. Bin im Moment in der Mitte des Buches angekommen ... sehr gut recherchiert, ohne Wertung, rein wissenschaftlich anthropologisch ... und gerade deswegen für die Praxis äußerst informativ...
 
Werbung:
Die von mir (wenn dann) praktizierte Magie hat für mich Parallelen zum Bogenschießen: Der Bogen ist der spirituelle Kosmos/ Paradigma, das ich nutze ... der Pfeil die Absicht ... ich spanne den Bogen mit meinem Willen ... fokussiere mich ganz genau auf das gewünschte Ziel ... und indem ich loslasse, findet der Pfeil sein Ziel ...

Natürlich gibt es auch magische Orte (viele Naturgeister), magische Momente, magische Begegnungen (treffen sich zwei Inkarnationen ... beide be-geistert) ...
 
Zurück
Oben