Was verbindet euch mit eurem Seelenverwandten?

Wie siehst du deine/n SV?

  • Ich bin verliebt in sie/ihn und wünsche mir eine Beziehung mit ihr/ihm.

    Stimmen: 13 29,5%
  • Ich bin verliebt, aber eine Beziehung möchte ich nicht.

    Stimmen: 3 6,8%
  • Uns verbindet eine wunderbare Freundschaft.

    Stimmen: 9 20,5%
  • Sie/Er ist wie ein/e Schwester/Bruder für mich.

    Stimmen: 5 11,4%
  • SV hat nichts mit Romantik zu tun - ich schätze den Menschen.

    Stimmen: 14 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
cfi2910 schrieb:
...da derzeit die Hassgefühle (beiderseits) überwiegen.


eine seelenverwandtschaft sollte doch voller liebe und frei von hassgefühlen sein? :schaukel:

was haben hassgefühle in einer seelenverwandtschaft zu suchen?
was haben hassgefühle überhaupt irgendwo zu suchen?
ich habe für niemanden hassgefühle, geschweige denn für meinen seelenverwandten - das ist doch der mensch, der mir besonders nahe steht und den ich auf eine besondere art liebe.


:blume:
 
Werbung:
Hallo Soulflower,

ja das meine ich auch, aber so wie die Liebe mich versucht abzuservieren und das auch noch am Rücken der absolut unschuldigen Kinder, können leider nur Haagefühle aufkommen. Ich wollte ihr alles verzeihen, aber sie schert sich einen Dreck um die Familie und was damit geschied. Sie manipuliert die Kinder von der ersten Sekunde an und will mich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen. Naja werden sehen was da raus kommt.
Kinder als Geldbeschaffungsmaschine zu verwenden ist das absolut letzte für mich!!

Soll sie glücklich werden mit ihrem neuen, aber mir sind die Kinder und deren Wohl am wichtigsten.

LG
 
Hallo cfi,
ich habe mich ein wenig durch die Threads zum Thema Seelenverwandtschaft gelesen und habe erst mal keine Meinung, ob es Seelenverwandtschaft gibt, oder nicht – ich denke, dass dies auch nicht nötig ist – ich habe mich, ehrlich gesagt, auch noch nicht weiter damit beschäftigt.

Nehme ich mal meine persönlichen Erfahrungen, aus meiner Rückführungsarbeit, scheint es mir eher so zu sein, dass die Seelenverwandtschaft eine Metapher für eine besonders starke karmische (Ver-)Bindung ist. Das schließe ich auch daraus, weil ich sehr ambivalente Gefühle bei Dir finde.

Über eine reine, licht- und liebevolle Seelenverwandtschaft, wie in den Threads teilweise beschrieben, ist mir nämlich Dein Hass nicht erklärbar – über den karmischen Ansatz schon.

Wenn ich Deine (Euere) Probleme aus karmischer Perspektive betrachte, dann fällt mir sofort auf, dass hier jeder von Euch (auch die Kinder), ganz intensiv am lernen ist und noch viel zu lernen hat.

Es scheint mir hier übrigens ein Fehler zu sein, nach karmischen Ursachen, oder nach dem warum etwas geschieht zu suchen. Mit solchen Fragestellungen landen wir immer bei intellektuellen Lösungen und Einsichten, aber letztlich auch immer bei der Fragestellung, ob die Henne, oder das Ei vorher da war. Dieser Ansatz führt zu keiner Lösung von Problemen!

Wer das Karma angehen will, muss fragen, was er aus der jetzigen Situation lernen kann (soll) – darüber würde dann z. B. die Fragestellung ein Ergebnis liefern, was in einem früheren Leben unerledigt geblieben wäre...

Falls Du Deine Fragestellungen in diese, von mir angeregte Richtung lenken magst, kann ich Dir vielleicht noch den einen oder anderen sinnvollen Impuls (falls Diskretion erforderlich auch über PM) geben.

Liebe Grüße, Johann
 
Werbung:
soulflower schrieb:
eine seelenverwandtschaft sollte doch voller liebe und frei von hassgefühlen sein? :schaukel:

was haben hassgefühle in einer seelenverwandtschaft zu suchen?
was haben hassgefühle überhaupt irgendwo zu suchen?
ich habe für niemanden hassgefühle, geschweige denn für meinen seelenverwandten - das ist doch der mensch, der mir besonders nahe steht und den ich auf eine besondere art liebe.


:blume:
Ja , macht nicht den Fehler und begebt euch in die Polarität des Hasses.
Denn man muss bedenken :
Falls eine echte Seelenverwandtschaft vorliegt , hasst ihr euch lediglich selbst, da der SV mit euch verbunden ist, und euch Anteile eurer Selbst wiederspiegelt.

Die Nicht -Erwartungshaltung an SV , könnte so theoretisch auch in : Ich möchte , dass der andere glücklich ist, umgeändert werden.
 
Zurück
Oben