Was uns zu denken geben sollte:

pearl1969

Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
36
Ort
Nähe München
Hier mal was zum Nachdenken:

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf mit 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaer (nord und süd), 8 Afrikaner, davon wären 52 Frauen, 48 wären Männer, 70 Nicht-Weiße, 30 Weiße, 70 Nicht-Christen, 30 Christen, 89 Heterosexuelle, 11 Homosexuelle, 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA. 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse, 70 wären Analphabeten, 50 wären unterernährt, 1 würde sterben, 2 würden geboren werden, 1 hätte einen PC und nur 1 einen akademischen Abschluß.

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, daß das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
Falls du nie eine Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit von Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist zu glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, daß dir gedroht wird, daß man dich verhaftet oder dich umbringt, dann bist zu glücklicher als
3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Geldbeutel und etwas Kleingeld in einer Spardose, gehörst du zu den 8% der wohlhabenden Menschen dieser Welt.

Jemand schlaues hat mal gesagt:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt
Tanzt, als würde keiner hinschauen
Singt, als würde keiner zuhören
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,
pearl1969
 
Werbung:
Und höchstwahrscheinlich würden sich selbst unter diesen lediglich 100 Menschen, Rassisten, Fanatiker und Verrückte wiederfinden.... *seufz*

52 Frauen und nur 48 Männer?
LIebe Freunde, macht euch keine Sorgen - ich kümmere mich um die 4 üriggebliebenen.... ;)

Gleichstellung und Bildung - die Idee ist nett Pearl, wird aber nicht funktionieren, und weist du wieso nicht? Die dritte Welt ist nicht so arm wie wir denken!
Sie hat Bodenschätze - und um da günstig dranzukommen kann man doch keine gebildeten Eingeborenen gebrauchen - viva la Industria... *würg*
 
Ich bin begeistert, von dem was du geschrieben hast. Wo hast du die Daten her?
Das sind für diesen Sonntag für mich sehr wichtige Gedanken. Ich bin heute allein und faste gerade und nun hast du mir Gedankenfutter gegeben.
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag
Martina :danke:

Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt,
das nicht Gedankenstoff enthält
und kein Gedanke , der nicht mitbaut auf der Welt,
D`rum liebt mein Geist die Welt,
weil er das Denken liebt
und sie ihm überall soviel zu denken gibt.
 
Hi ihr,
Und ich hatte bisher so einen schönen Tag... :cry:
Toller Beitrag, diese Zahlen sind wohl für jeden leicht nachvollziehbar.

PS.: Ich heize gerade ein, bin ich jetzt unter den 7% der Reichsten? :)

osculabundus
 
Werbung:
pearl1969 schrieb:
Hier mal was zum Nachdenken:

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf mit 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaer (nord und süd), 8 Afrikaner, davon wären 52 Frauen, 48 wären Männer, 70 Nicht-Weiße, 30 Weiße, 70 Nicht-Christen, 30 Christen, 89 Heterosexuelle, 11 Homosexuelle, 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA. 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse, 70 wären Analphabeten, 50 wären unterernährt, 1 würde sterben, 2 würden geboren werden, 1 hätte einen PC und nur 1 einen akademischen Abschluß.

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, daß das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht mehr erleben werden.
Falls du nie eine Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit von Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist zu glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, daß dir gedroht wird, daß man dich verhaftet oder dich umbringt, dann bist zu glücklicher als
3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Geldbeutel und etwas Kleingeld in einer Spardose, gehörst du zu den 8% der wohlhabenden Menschen dieser Welt.

Jemand schlaues hat mal gesagt:

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt
Tanzt, als würde keiner hinschauen
Singt, als würde keiner zuhören
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,
pearl1969


wer lebt ?



cu
 
Zurück
Oben