Was uns krank macht

Salz besteht nicht nur aus den beiden Elementen Natrium und Chlorid....beides übrigens einzeln betrachtet hochexplosiv...:D

Salz hat über 100 einzelne Elemente und das, was wir auf den Tisch bekommen als banales Kochsalz oder Tafelsalz ist nichts weiter, als ein Abfallprodukt - zudem im Übermaß genossen noch schädlich.

Wenn man seinem Körper Salz zufügen möchte und ihn dennoch nicht belasten will, sollte man wenigstens zum 10 Cent teuereren Meersalz greifen.

Wobei es auch noch andere vollständig erhaltene Salze auf dem Markt gibt (so z.B. das bekannte Himalajasalz, bei dem es aber ebenso Qualitätsunterschiede gibt...)

blue
 
Werbung:
:lachen:

och, ich glaub das Problem haben wir hier im Forum mittlerweile alle...:rolleyes:

lg
Deshalb habe ich das hier rein geschrieben.
Ich bin dabei die Netzwerkfähigkeit der Gesellschaft zu testen, jetzt messe ich die Zeit bis ich davon das erste mal im TV was höre, mal sehen wie lange das dauert bis eine Information von hier da ankommt.
 
Ich mache auch sehr oft Meersalzbad. Es ist regenerierend, man spürrt danach deutlich den Unterschied. Ich esse aber fast nie mit Salz, und wenn, dann nur ein bisschen
 
Ich mache auch sehr oft Meersalzbad. Es ist regenerierend, man spürrt danach deutlich den Unterschied. Ich esse aber fast nie mit Salz, und wenn, dann nur ein bisschen
Das Salz kommt über Osmose durch die Haut in den Körper damit das funktioniert muß die Salzkonzentration in dem Bad höher sein als im Körper. Was für ein Salz ist dem Körper egal auf die Konzentration kommt es an, der Salzgehalt im Körper soll angeblich dem des Meerwassers entsprechen, also im Meer baden würde da erst was in den Körper bringen wenn man danach das Salzwasser am Körper trocknen läßt was die Konzentration erhöht. Den selben Effekt hat man in der Sauna man schwitzt das (Salz)Wasser aus durch die Hitze verdunstet etwas von dem Schweiß das erhöht die Konzentration des Salzes im Schweiß und so kommt das Salz dann in den Körper rein.
 
Hallo

Wir glauben alles im Übermaß zu haben, aber das stimmt nicht, denn
uns fehlt etwas, sonst wären wir nicht krank. Es wäre evolutionär
unlogisch, daß jemand, der alles hat was er braucht krank wird.

Seit Anbeginn der menschlichen Entwicklung ist die Menschheit auf
der Suche nach der Substanz die uns fehlt.
Das Dumme dabei ist, sie hat sie gefunden nur hat sie auf ihrer
Suche vergessen was sie damit anstellen soll und so wurde diese
Substanz in Massen bereitgestellt, jeder hat sie garantiert im
Haus, nur wird sie nicht richtig verwendet.
Die Substanz um die es geht ist einfaches Kochsalz, Natriumchlorid.
Nahezu jeden auf der Welt fehlt sie im Körper, und deshalb versucht
er immer mehr davon zu essen, nur mit dem Essen kann man diese
Substanz nicht an die Stellen im Körper bringen an denen sie fehlt.
Sie fehlt nicht in den Zellen sondern zwischen den Zellen, und
dahin kommt sie über das größte Organ was der Mensch besitzt, und
zwar direkt über die Haut. Damit er nicht zuviel davon aufnimmt
hat die Natur sogar noch einen Indikator in die Maschine Mensch
eingebaut das ist unser Schweiß, wenn der salzig schmeckt dann
fehlt dem Körper Salz, er verliert es weil zwischen den Zellen
zu wenig davon ist was es im Körper halten würde.
Wie bekommt man das nun wieder rein die den Körper?
Eigentlich ganz einfach z.B. man macht ein Fußbad in einer
gesättigten Salzlösung und nach mehrmaligen anwenden wird man
merken daß der Salzgeschmack des Schweiß sich verflüchtigt und
man sich langsam wohler fühlt.

Das glaube ich nicht. Ich glaube was uns wirklich krank macht, ist der Überfluss.

Wir haben soo viel, dass wir alles als alltäglich und selbstverständlich erachten - was dazu führt, dass wir keine besondere Freude mehr daran finden. Dadurch dass wir uns nicht an dem was wir haben freuen sind wir auch nicht damit zufrieden und schlussendlich werden wir unglücklich. Kranke Psyche - kranker Körper. Es ist ja mittlerweile auch bewiesen, dass die meisten Krankheiten Kultur- und Gesellschaftsbedingt sind oder geographische Gründe haben. Warum wohl? Weil die Gesundheit eines Menschen davon abhängt, wie glücklich er ist... ;)
 
Das glaube ich nicht. Ich glaube was uns wirklich krank macht, ist der Überfluss.

Wir haben soo viel, dass wir alles als alltäglich und selbstverständlich erachten - was dazu führt, dass wir keine besondere Freude mehr daran finden. Dadurch dass wir uns nicht an dem was wir haben freuen sind wir auch nicht damit zufrieden und schlussendlich werden wir unglücklich. Kranke Psyche - kranker Körper. Es ist ja mittlerweile auch bewiesen, dass die meisten Krankheiten Kultur- und Gesellschaftsbedingt sind oder geographische Gründe haben. Warum wohl? Weil die Gesundheit eines Menschen davon abhängt, wie glücklich er ist... ;)

ja, wir haben sooooo viel, aber in den Lebensmittelläden soooooo viel was uns krank macht. Leider.
Wir haben so viel, und nehmen uns für NICHTS die Zeit dazu.
Wir sind dauernd im Stress, mit allem.

lg
 
ja, wir haben sooooo viel, aber in den Lebensmittelläden soooooo viel was uns krank macht. Leider.
Wir haben so viel, und nehmen uns für NICHTS die Zeit dazu.
Wir sind dauernd im Stress, mit allem.

lg

Und dadurch vergessen wir zu geniessen und machen uns noch mehr Stress - wo gar keiner sein müsste.
 
Ich schau mir mein Leben an - jeden Tag.... Stille... alle Probleme an und bin seit 4 Jahren nie mehr krank gewesen.
Und das werde ich mein restliches Leben so machen..... und das obwohl ich eine absolut ungesunde Ernährung habe.

Benutze aber auch Himmalaya Salz aber erst seit kurzen ;)

lg Silke
 
Ich schau mir mein Leben an - jeden Tag.... Stille... alle Probleme an und bin seit 4 Jahren nie mehr krank gewesen.
Und das werde ich mein restliches Leben so machen..... und das obwohl ich eine absolut ungesunde Ernährung habe.

Benutze aber auch Himmalaya Salz aber erst seit kurzen ;)

lg Silke

Jeden Tag?

Lebst du allein?
Also ich schaff das am Abend nicht mehr, da will ich einfach nur mehr das mein Kopf leer wird. DAs allein ist schon unheimlich schwer für mich.
Aber ich finde das toll!! Ich glaub auch das man damit Krankheiten vermeiden kann. So ala, wenn ich das Problem gleich bei der Wurzel pack.. oder?

lg
 
Werbung:
Jeden Tag?

Lebst du allein?
Also ich schaff das am Abend nicht mehr, da will ich einfach nur mehr das mein Kopf leer wird. DAs allein ist schon unheimlich schwer für mich.
Aber ich finde das toll!! Ich glaub auch das man damit Krankheiten vermeiden kann. So ala, wenn ich das Problem gleich bei der Wurzel pack.. oder?

lg

Bin Kinesiologin von dem her bekämpfe ich nichts... akzeptiere mich mit meinen schlechten Seiten... schau mir jedes kleinste Problemchen oder Spiegelungen an... und ja - jetzt ist grad mal ziemlich langweilig :D sehe z.Z. keine Blockaden & die sieht man nur wenn man 100% zu seinen schlechten Seiten steht & es gibt kein Selbstmietleid - ICH BIN MEINES GLÜCKES SCHMIED - Ich kann nur mich selbst heilen/ändern. Der Kopf ist leer mittlerweile dauert es 2 Minuten wenn überhaupt - seine Gefühle zu ordnen & den Ursprung zu finden. Was löst es in dir aus? ;)
 
Zurück
Oben