Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

...vor einiger zeit hätte ich sicher im gleichen chor gesungen...
Du hättest im gleichem Chor gesungen? Vor...einiger...Zeit? :D Was willst denn damit mitteilen, hmmm? :lachen:

Schau mal,
ich singe in keinem Chor.
Mit mir kann man nicht mit-singen. :)

Ich bin der Chor.

Und Du bist der Chor, wenn du der Chor bist...
Und alle Anderen sind auch der Chor.

Persönlichkeit/Individualität

*zwinkert

:zauberer1
 
Werbung:
Da macht sich grad eine Bild breit: immer wenn jemand grad sich aufrichtet, schubst Avonaedon 'eam zruck' innen Stuhl....

:lachen:

KG Loge33
 
das sehe ich entschieden anders.ich kann ja wiederholen, warum:
denken erschafft nichts. magie ist schöpferisch für mich. denken ist eine interpretation, eine übersetzung von den informationen, welche wir uns auf verschiedenen wegen zukommen lassen. wer während eines magischen aktes den verstand einschaltet hat in meinen augen erhebliche chancen, nichts zustande zu bringen. es ist für mich also das gegenteil der fall: denken verhindert einen gezielten magischen akt.
(nichts gegen denken:D )

ich verstehe es .. nur ich gehe nicht davon aus, dass jeder mensch von anfang an imstande ist, seine gedanken auszuschalten .. für mich ist ein mensch normalerweise nicht herr seines denkens .. denken arbeitet mechanisch, tag und nacht, bewusst und unbewusst .. ich denke darum, dass ein mensch, der sich mit magie beschäftigen will, zuerst lernen muss, seine gedanken auf einem bestimmen punkt zu fokussieren ..

sorry aber ich, als normaler mensch, kann nicht einfach aufhören zu denken .. aber das denken hört auf, wenn der denker - also diese fiktive wesenheit -endet, und er endet erst dann, wenn der gesamtprozess verstanden wird ..

aber am anfang, wie kann das, was die tatsache impliziert, beginnen sich von allein zu lösen?! .. also solange das denken seine eigene vorgänge nicht verstanden hat, kann diese auch nicht so leicht beenden .. darum wirkt magie durch das denken und mit dem denken .. und als solche ist sie für mich eine gedankliche sache ..

lg
PT
 
"materie" (im kristallinen/niederen kreislauf gefangen) verträgt sich grundsätzlich nicht mit "geist"
"geist"(was auch immer das sein soll^^) an materie zu BINDEN heisst TÖTEN

Beide Punkte halte ich für extrem weit abseits der beobachtbaren Tatsachen.

Weder kann ich beobachten, dass Geist an Materie gebunden wäre, noch dass Materie tot, oder der Geist darin Tot sei. Also Nope!

Kristalline Formen als Nieder zu beurteilen stellt die Frage: Nieder im Vergleich zu was eigentlich?

Im Sinne von Möglichkeiten und Erfahrung kann das nicht gemeint sein....also auch hier ein präventives NÖ!

Hat beides m.E. nix mit Magie zu tun...weder so noch so.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben