Was tut ein Geistheiler?

Lucille

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
734
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau hier her passt.

Vielleicht gibt's ja eine oder mehrere Antworten, die mich aufklären.

In einem anderen Thread hat Ahorn geschrieben, dass ein Geistheiler
negative Glaubensmuster und Denkmuster auflösen kann.

Wie geht das?
Was tut er?
Wie erkenne ich einen "seriösen" Geistheiler?

Danke für eure Beiträge!

LG
Daisy
 
Werbung:
Ich bin ja tatsächlich keine Expertin, der erste Teil ist nun keine Ironie...also, ich weiss nicht, wie er das genau macht, nur dass er es macht, so wie ich auch weiss, dass das Auto losfährt, wenn ich den Zündschlüssel drehe und und aufs Gaspedal trete, aber nicht weiss, wie genau der Zustand des Fahrens zustande kommt.
 
unter "geistheiler" fallen ganz viele bereiche mittlerweile. also da gibts keine genaue definition, was ein geistheiler macht,weil dies ein oberbegriff ist.
darunter fallen leute, die mit gebeten heilen genauso wie die philippinischen geistheiler mit ihren operation, handaufleger, schamanInnen, etc.
"geistheilung" heißt nicht so, weil sie den "geist", die gedanken, etc. heilen soll, sondern weil eben der "heiler" nicht mit wissenschaftlich anerkannten methoden "heilt".
und es wird eben für alles mögliche eingesetzt.
eben mit gebeten, handauflegen, etc.
darunter fällt z.b. auch reiki und ähnliche methoden.
klar ist, das vom gesetzgeber in österreich wie auch in deutschland verlangt wird, das in bezug auf all diese techniken das wort "heilen" nicht vorzukommen hat bzw. leute, die dies ausüben eben keine "heilsversprechen" geben dürfen.

lucia
 
Wir leben in engen Begrenzungen und entfremden uns zusehends von der Welt. Der schamanische Weg führt zurück zu unseren Kräften, Träumen, Bildern und inneren Reisen. Man muss nur alte Wege verlassen und die Türe aufmachen für dieWelt des Schamanismus.
Schamane bedeutet
Heiler und Vermittler zwischen den Welten zu sein und mit allen Lebenden verbunden zu sein. Mit den Werkzeugen der Schamanen ist es möglich, über die materielle Erscheinungswelt hinauszugehen, Seelenlandschaften wahrzunehmen und mit unterschiedlichen Daseinsformen zu kommunizieren. Es ist eine Reise zu einem höheren Bewusstsein.
 

Aloha!!!:)
Ein Geistheiler benutzt seine Erfahrungen und Kenntnisse mit Energien um auf der energetischen Ebenen zu sehen, wo die Probleme, Blockierungen des zu behandelnden liegen um diese energetisch aufzulösen. Fals der Geistheiler/In zusätzlich noch etwas kann(Kräuterbehandlung, Körpertherapie ect.) werden diese auch bei der Behandlung eingesetzt.

Liebe Grüsse,
eure Aamuilla
[/COLOR]
 
Hallo,

Geistheilen bedeutet für mich: Mit dem ersten Strahl - dem Willen, göttliche/universelle Energie anzuzapfen und an den Klienten weiterzugeben/dem Klienten anzubieten.
 
Kennt jemand gute ,wirklich gute Geistheiler in wien?

Bräuchte dringend, Hilfe

Sollten seriös sein und ihr handwerk beherschen.

hoffe es kann mir wer weiterhelfen danke!:danke:
 
Werbung:
ich gib lucia recht, geistheilung bedeutet im obersten sinn, heilen mit nicht wissenschaftlich anerkannten methoden. die wissenschaft hat das alleinige patent im analysieren und das geht mit bewusstsein nicht so recht überein. je mehr man analysiert, dem bewusstsein gegenüber, desto mehr spaltet/fokusiert/richtet-seinen-blick auf sich selbst und das verändert wiederrum und macht eine analyse zunichte. das vermutet man wahrscheinlich auch schon in der wissenschaft, deswegen gibt es ausgefeilte fragebögen etc. die man ausfüllen muss, die meiner meinung nach alle fürn mülleimer sind. wobei sie ja schon ihren sinn hat die wissenschaft, im komplizierten sinne.
 
Zurück
Oben