Was tut eigentlich das "Oberhaupt" des Christentums?

Richtig.

Es gibt aber eine Energie, die will die Macht haben.

Diese Energie fühlt sich so minderwertig, dass sie nur

durch Macht glaubt etwas wert zu sein.

Deshalb will sie so viel wie möglich auf ihre Seite ziehen.

Der wahre Gott, bettelt nicht in einem Buch um Anerkennung!!!!!!


Er weiß sowieso, dass ihm alles gehört!!!!



Gehört ihm wirklich alles?

LG Tigermaus
 
Werbung:
Gehört ihm wirklich alles?

LG Tigermaus

Du bist Gott und Schöpfer Deiner Welt, und in der gehört dir wirklich alles !
Freilich nicht die Dinge derer Seelen, die mit Dir ín Interaktion interagieren.

Das Universum als eine zusammengeasste göttliche Einheit als Gott betrachtet,
wenn sich dieser auch nur über unzälige Monaden bewusst zu werden vermag,
gehört freilich auch alles was in ihm ist.

:liebe1:
 
Du bist Gott und Schöpfer Deiner Welt, und in der gehört dir wirklich alles !
Freilich nicht die Dinge derer Seelen, die mit Dir ín Interaktion interagieren.

Das Universum als eine zusammengeasste göttliche Einheit als Gott betrachtet,
wenn sich dieser auch nur über unzälige Monaden bewusst zu werden vermag,
gehört freilich auch alles was in ihm ist.

:liebe1:



Ich weiss dass ich Gott bin.:liebe1:

Die Seelen anderer nunja da werden sich die Meinungen von uns beiden teilen.


LG Tigermaus
 
Diese Energie fühlt sich so minderwertig, dass sie nur
durch Macht glaubt etwas wert zu sein.
Deshalb will sie so viel wie möglich auf ihre Seite ziehen.
Der wahre Gott, bettelt nicht in einem Buch um Anerkennung!!!!!!


Er weiß sowieso, dass ihm alles gehört!!!!


Ja, denn er IST ALLES

wenn er alles ist, ist er auch die Energie von der du sprichst..oder Er wäre schizophren..*grübel



Ja, was denn nun>?.....:fechten:
 
Hieße das dann nicht schlichtweg das die Schäfchen dann nicht schlichtweg
weiter in ihrer geistigen Entwicklung sein müssen ?

Der Anteil der Nachplapperer sind es anscheind jedoch nicht ...

Von anderer Sichtwarte aus, die Letzten werden die Ersten, und die
Ersten die Letzten sein ... vermag es jedoch hinzukommen vermögen.

Doch hängt auch aus dem Beispiel nicht letztlich alles von jeweiliger
seelischer Reife der jeweiligen Seele ab ?

Ich habe irgendwie eine Antipathie bezüglich des Wortes "Seelische Reife".
Hier gerät man zu schnell wieder in den Strudel sich höher als "wen anders" zu stellen. Und damit steckt man sofort wieder im "Aussen" und damit voll im (aus) richten.

Davon ausgehend, dass ich mich hier in einer "Schule" befinde, muss ich aus diesem System raus, welches mich ständig in die Richtung des Vergleichens und damit Wertens zwingt. (weil ich mich darauf einlasse - immer wieder).

Demzufolge muss ich anfangen zu hinterfragen - eher mit der Absicht, das "Wozu" herauszubekommen - anstatt einfach nur festzulegen, was für mich richtig oder falsch, gut oder böse ist.

Ist an der Geschichte, die überall zu finden ist, was dran - das jeder in einer Illusion lebt, dann gibt es nur "andere" solange man sich noch mit seiner eigenen Körperlichkeit identifiziert.
(Ist das Wasser links in der Badewanne schlechter als das Wasser rechts? Ist die Mitte des Wassers in der Wanne besser oder schlechter, als das Wasser, welches aus dem Hahn kommt??)

Wozu finde ich Nachplapperer in der Welt?
Soll ich jetzt festlegen selber einer zu sein und/ oder daraus etwas für mich lernen/ erfahren?
Kann ich daran erkennen, dass ich nun weitergehen kann - auf zu neuen Erfahrungen, da ich beide Seiten ja schon kenne - die des Nachplapperers, der ich selbst ja schon gewesen sein muss um ihn als solchen in meiner Illusion wahrzunehmen??

Wozu denke ich über soetwas nach?
Eigentlich ist es doch vollkommen umsonst und ich sollte beobachten...

Was aber beobachte ich denn da?
Erst mal das, was sich in meine Wahrnahme drängt - das kann ich nicht beeinflussen!
Dann was es für eine Reaktion in mir auslöst - das kann ich genausowenig beeinflussen!
Und zu guter Letzt fange ich an zu handeln, ob nun passiv oder aktiv, sei dahingestellt.

Worauf ich hinaus möchte, wieder drei "Stufen"...
Drei Stufen der Macht,
Drei Stufen des Nachplapperns, die ich an diesem "Machtbeispiel" festmachen kann....
Immer sind es DREI.

Ich gehe davon aus, dass diese jeweilige angeblich illusorische Welt, wenn sie wirklich eine ist - das kann ich ja nicht beweisen - immer auf drei Stufen sich aufbaut.
Erst die eine, dann die andere Erfahrung und wenn man diese loslässt, dann folgt die nächste - die, wo man selber in der Lage ist zu denken und dies nicht aus materiellen Absichten heraus...

Klar käme dann auch das Sprichwort hin, das da heisst: "Der Letzte wird der Erste sein...". Meine "Welt" ginge ja dann mit dem "Selber Denken" unter, da sie dann keine Materie mehr braucht...

Jetzt bin ich doch wieder ausgeufert....
Also, wenn ich es schaffe herauszubekommen wozu etwas "anders" ist, scheine ich wohl eher das "Richten" bleiben zulassen und kann loslassen, wenn ich denke zu wissen worum es geht...

Ist aber nur Vermutung - ich kann es mir noch nicht beweisen...

Habe ich jetzt das Thema verfehlt??? :clown:

Lieben Gruß!
 
Richtig.

Es gibt aber eine Energie, die will die Macht haben.

Diese Energie fühlt sich so minderwertig, dass sie nur

durch Macht glaubt etwas wert zu sein.

Deshalb will sie so viel wie möglich auf ihre Seite ziehen.

Der wahre Gott, bettelt nicht in einem Buch um Anerkennung!!!!!!


Er weiß sowieso, dass ihm alles gehört!!!!

Da will ich hinaus..
wenn Er alles ist..wer ist dann diese Energie. Das ist doch auch Er?
Und im anderen Tread hab ich keien passende Antwort gefunden, Tigermaus.
 
Werbung:
Zurück
Oben