Was tun?

Viktor77

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
3
Hallo Leute! Seit einiger Zeit interessiere ich mich für alternative Sachen und würde gerne diese beruflich ausleben können. Hab aber nicht die leiseste Ahnung, wie man seelische Prozesse, Selbstfindung, Meditation, Erleuchtungsversuche und Co. zur Lebensgrundlage machen könnte. Klar, Gottvertrauen, aber wenn`s da noch happert? Liebe Grüsse, Viktor
 
Werbung:
Hallo Viktor,

hast du denn noch gar keine genaue Vorstellung? Wuesste nu gar nicht, was ich dir da antworten sollte, denn das Spektrum ist sehr gross.

Liebe Gruesse
Marion
 
Hallo Viktor,

hast du denn noch gar keine genaue Vorstellung? Wuesste nu gar nicht, was ich dir da antworten sollte, denn das Spektrum ist sehr gross.

Liebe Gruesse
Marion
 
Hallo Viktor,

ich überlege auch die ganze Zeit, was ich dir darauf antworten soll.

Ich persönlich kann dir nur raten, zu lesen was dich interessiert. Auf Fragen Antworten zu suchen. Es ist nicht so, du machst eine "Ausbildung" und schon kannst du Geld damit verdienen. Es ist vielmehr eine Entwicklung, die du durchlebst, da du dein ganzes Leben veränderst, da geschieht automatisch.

Du wächst in die Materie hinein und bei mir war es so, dass was ganz anderes dabei herauskam, als ich eigentlich gedacht hatte.

Sich gleich das Ziel zu stecken, "es" beruflich zu machen, wo du noch gar nicht weißt, WAS "es" eigentlich ist, ist sehr hoch angesetzt.

Also finde erstmal heraus, was "es" eigentlich ist. So kommst du automatisch auf den Weg. :liebe1:
 
Hallo Yvonne, Hallo Marion!
Vielen Dank für die Anteilnahme, langsam glaube ich auch, dass solche Sachen sich entwickeln sollen. Es ist nur diese Ungeduld, die mich rumtreibt! Bin noch nicht hier und will schon dort sein! Oder so was in der Art! Am liebsten hätte ich irgendwo schon eine fertige Antwort, ich müsste dann nur noch die "Gebrauchsanweisung" befolgen. Schade, dass diese nicht mitgeliefert wird, wenn wir auf die Welt kommen! Der freie Wille zählt! Und dann steht man da, weiß, dass man alles tun könnte, wenn, ja wenn man wüsste, was...Zum Piepen ist`s manchmal! So, jetzt schweif ich ab :)
Für Anregungen etc. bin ich jederzeit offen! Schöne Grüße, Viktor
 
Werbung:
Hallo Leute! Seit einiger Zeit interessiere ich mich für alternative Sachen und würde gerne diese beruflich ausleben können.
Hmmm „alternative Sachen“ ??!! Vielleicht Recycling, Leergut sammeln und in Automaten stecken, damit es wiederverarbeitet werden kann?

Ein Second-Hand-Laden (wofür auch immer), ist ebenfalls sehr alternativ.

Musik auf der Straße, Glasperlen auffädeln und zu Kettchen verarbeiten, im Wald den Müll aufsammeln

…. Möglichkeiten gibt es da viele.
Hab aber nicht die leiseste Ahnung, wie man seelische Prozesse, Selbstfindung, Meditation, Erleuchtungsversuche und Co. zur Lebensgrundlage machen könnte.
Lesen, Meditieren, Gespräche mit ähnlich Denkenden, Selbstkritik, persönliches Wachstum (verbunden mit dem Wunsch andere NICHT übers Ohr zu hauen)
Klar, Gottvertrauen, aber wenn`s da noch happert?
Ja, vertrau auf Gott, der sorgt dafür, dass jedes Schäflein genau das tut, wofür er es vorgesehen hat.
Was machst du?
 
Zurück
Oben