Was tun?

Danke für das Thema. Unsere Mama ist am Montag sehr sehr arm gezeichnet von Krankheit und Demenz ganz schnell verstorben. Ich fühle mich im Moment total erleichtert, das daneben stehen und rein gar nichts tun können im Sinne vom Schmerz nehmen war immer (un)bewusst das allerschlimmste für mich. So baute man mit den Jahren eine distanz auf :(
Ich denke jetzt logisch viel an sie, sag ihr immer wieder, dass sie nun tot und frei ist von allem! Sie soll sich nun spüren, der Schmerz ist weg hurrra! Sie zweifelte auch etwas und glaubte doch irgendwie- ich hab ihr meine Vorstellung von danach ein paar mal erklärt.
Vielleicht weiß sie es noch- vielleicht wurde sie trotz des schnellen Abgangs, wo sie selbst wohl überrascht war so empfangen, wie ich es mir für sie wünsche und vorgestellt habe!!!
Jedenfalls beginnt in meinen Augen für sie eine Zeit des freuen und eine Zeit der Erholung und des Rastens.
Und die Vorschläge der Bibel gefallen mir, für sie so rein gar nicht. Nur der Gedanke, durch ihr tapferes leiden hat sie Jesus das kreuz zur Erlösung tragen geholfen- und dafür würde sie sogar im katholischen meinen gedanken nach gerade weg zu Gott kommen.

Also meiner Mama geht es zu 1000000% gut und so geht's mir auch viel besser!

Ich hoffe, ich kann mit dem teilen meiner gedenken etwas bei dir bewirken!

Ps: wenn ich noch was fragen darf? Also ich spürte am Todestag nicht, dass sie sterben wird- also im Sinne von "Verbindung" ich war zwar so etwas vorbereitet- da es nicht so gut stand, aber das war ja öfter mal der Fall. Sie bemerkte auch nix(?) da sie im normalen Tagesablauf im heim von jetzt auf gleich weg war- kurz und schmerzlos kann man sagen- wir waren ca eine Stunde später bei ihr- der Körper friedlich- schmerzfrei- aber tot nur ihre Seele nahm ich nicht mehr wahr- noch nie- find das jetzt nicht schlimm- sie ist frei sie soll sich nun erholen und es sich gut gehen lassen, aber ist es eher normal- dass man sie nicht mehr erfühlt? Wie gesagt- ich freu mich für sie- die Erleichterung- ich traure für mich- der Verlust und ich fühl mich so erleichtert- der Druck die Hilflosigkeit es ist frei....

Liebe angelviola,

es ist nicht schlimm und auch nicht wichtig,ob du nun etwas gespürt
hast,oder nicht.
Ob sie etwas bemerkt hat,geschah es von Jetzt auf Gleich,weiss nur sie
selber.Recht hast du,sie ist frei und kann sich jetzt erholen,in einem
schönen,wachen Dasein,hinterlässt sie doch etwas sehr Schönes in dir,
dieses Gefühl halte es fest,dass ist ihr Geschenk an dich.
Sowas kann auch ein Zeichen sein,der Liebe und Verbundenheit,einfach
tschüß,mach dir keine Sorgen,mir geht es gut.
Da sagst du,hättest nichts gemerkt,oder gespürt,na,das ist es doch,was
du jetzt in dir trägst,genau dieses Gefühl.

alles erdenklich Liebe dir,madma
 
Werbung:
Hallo !
Zu Omnitks Meinung kann ich mich anschließen;
Ich hatte nach dem Tode meiner Schwiegermutter,voriges
Jahr körperliche Schmerzen.Sie war verbittert gestorben,
glaubt an nichts trotz christlichen background.
Sie will nicht gehen,ihr Sohn kann sich auch nicht lösen.
Und jetzt ist sie da,ich spüre immer wieder ihre
Anwesenheit,streitenergie,ein kalter Luftzug..
Ich wollte eine Messe lesen lassen,aber da war starker
widerstand spürbar.
Vielleicht hilft sowas wie ein clearing (Aufklärung).
Das müßte dann ein spiritueller Psychotherapeut(in)
durchführen.
Ich verstehe nicht warum ich,als Außenstehende darunter
leiden muß.
"sie wartet auf ihn und er will sich umbringen."
Und das in meiner Wohnung.
Ich war noch nie so ratlos.
Kann mir wer weiterhelfen ?
 
Hallo !
Zu Omnitks Meinung kann ich mich anschließen;
Ich hatte nach dem Tode meiner Schwiegermutter,voriges
Jahr körperliche Schmerzen.Sie war verbittert gestorben,
glaubt an nichts trotz christlichen background.
Sie will nicht gehen,ihr Sohn kann sich auch nicht lösen.
Und jetzt ist sie da,ich spüre immer wieder ihre
Anwesenheit,streitenergie,ein kalter Luftzug..
Ich wollte eine Messe lesen lassen,aber da war starker
widerstand spürbar.
Vielleicht hilft sowas wie ein clearing (Aufklärung).
Das müßte dann ein spiritueller Psychotherapeut(in)
durchführen.
Ich verstehe nicht warum ich,als Außenstehende darunter
leiden muß.
"sie wartet auf ihn und er will sich umbringen."
Und das in meiner Wohnung.
Ich war noch nie so ratlos.
Kann mir wer weiterhelfen ?

Auch hier kann ich einerseits tiefe innige Gebete empfehlen - und google auch nach 'Geisterjäger Anton Styger'. Er ist Spezialist auf dem Gebiet der Ablösung hiergebliebener Seelen. Er hat auch ein Ablösegebet verfasst - So Du ihn nicht findest oder das Gebet, suche ich es für Dich.

lg
Syrius
 
Hallo !
Zu Omnitks Meinung kann ich mich anschließen;
Ich hatte nach dem Tode meiner Schwiegermutter,voriges
Jahr körperliche Schmerzen.Sie war verbittert gestorben,
glaubt an nichts trotz christlichen background.
Sie will nicht gehen,ihr Sohn kann sich auch nicht lösen.
Und jetzt ist sie da,ich spüre immer wieder ihre
Anwesenheit,streitenergie,ein kalter Luftzug..
Ich wollte eine Messe lesen lassen,aber da war starker
widerstand spürbar.
Vielleicht hilft sowas wie ein clearing (Aufklärung).
Das müßte dann ein spiritueller Psychotherapeut(in)
durchführen.
Ich verstehe nicht warum ich,als Außenstehende darunter
leiden muß.
"sie wartet auf ihn und er will sich umbringen."
Und das in meiner Wohnung.
Ich war noch nie so ratlos.
Kann mir wer weiterhelfen ?
Alles was sie selbst in ihrem Leben den anderen Menschen angetan hat, durchlebt sie nun selber. Das macht ihr Angst und sie will nicht alleine weitergehen müssen in etwas, wovor sie sich fürchtet. Also bleibt sie erstmal hier und möchte jetzt dass ihr Sohn mitkommt, um sie zu begleiten. Das ist purer Egoismus und du musst deshalb leiden, weil sie dich eventuell als Störfaktor sieht. Immerhin hast du als Lebende einen viel größeren Einfluss auf ihren Sohn als sie es jetzt hat.

Du bist aber schon mal klar im Vorteil dadurch, dass du sie wahrnehmen kannst und auch mit den Schmerzen 1+1 zusammenzählen konntest. Du hast sie also ertappt. Wie du sie jetzt los wirst, dass kann dir wohl auch nur @Omnitak erklären. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Du kannst aber deinen Mann schützen indem du ihm rosa Licht schickst. Denke dir deinen Mann ganz deutlich herbei oder wenn er da ist, sieh ihn an! Dann stelle dir vor, wie er unter einer Käseglocke aus rosa Licht steht, völlig eingehüllt davon ist. Damit schickst du ihm Liebe und Schutz. Dagegen kommt deine Schwiegermutter nicht an. Aber wie gesagt, um sie langfristig loszuwerden, bedarf es wohl professioneller Mittel...

Ich wünsche dir, dass ihr alle beide, dein Mann und du, recht schnell Hilfe bekommt!!

Alles gute
lg Hoffnung
 
Hallo !
Vielen dank für die Ratschläge!
Ist es ein Zufall ,das meine Bauchschmerzen kurz
nachdem ich den Text geschrieben habe verschwunden sind?
Danke,viele Grüße
 
Heute war also Beerdigung und was soll ich sagen wow!!!
So viel Anteilnahme in so vielen Formen- auch hier- danke!!!

Alles war so schön, wie sie aufgebahrt war, schön und schlicht und so würdevoll. Zur Beerdigung kamen so viele Menschen! Die Kirche die echt gross ist war fast voll! Die Bläser hatten den Auftrag nicht so trauriges Zeug zu spielen und sie spielten zp: so weit weit weg von mir- von Hubert von goisern, und what a wonderfull World. Der prister präsentierte ihren Lebenslauf so toll!!! Und auch die predigt war so wahnsinnig gut gehalten mit so vielen wahren Worten und auf sie bezogen!
Bei der Einsegnung ging dann voll der Wind und es war sehr sehr kalt aber auch so schön! Ich bin wahnsinnig stolz auf sie! So eine große kirche zu füllen- schafft nicht jeder, soviel Wertschätzung zu erfahren, dinge die ich nicht wusste und zu hören wie sie war zu anderen und wie sie als guter netter warmherziger Mensch wahrgenommen wurde- ja ein leben ist nie nur schlecht allein- es gibt auch schöne gute Zeiten- Hoffnung und Zuversicht! Und mit Humor lässt sich Schmerz und leid leichter tragen- und genau das war sie. Und tapfer- sie ist sicher grade weg durchmarschiert zu Gott

Das schönste, jetzt kann ich ihr gegenüber Gefühle zeigen kann ich 5 mal hintereinander sagen, dass ich sie liebe und ich fühl mich so umarmt von ihr. So wie es nur ne mama kann. Vielleicht wird grad jetzt unser Verhältnis besser zueinander- das durch die Krankheit teils getrübt!
 
Schönen guten Abend und mein Beileid an alle die einen Todesfall hatten,

ich werde versuchen mit einer Messe lesen lassen, gedanklich (am besten in einer Kirche) Abschied nehmen, aber wirklich bewusst und vielleicht mit HO`OPONOPONO, die vier Sätze: "Ich liebe Dich", "Es tut mir Leid", "Bitte vergib mir", "Danke! Der Begriff bedeutet "etwas richtig stellen" beziehungsweise "etwas zurechtrücken". Hoo bedeutet "etwas tun", pono bedeutet "ausgleichen" oder "Vollkommenheit". Daher Hooponopono lässt sich auch mit "Weg zur Vollkommenheit" übersetzen...

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Hooponopono

http://www.youtube.com/watch?v=beQ53xYG1e0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=icoa454l2nk"

Gute Nacht
PS: Toll, der Geisterjäger, danke für den Tipp http://www.zeitenschrift.com/magazin/63_geisterjaeger_anton_styger.ihtml
 
Heute war also Beerdigung und was soll ich sagen wow!!!
So viel Anteilnahme in so vielen Formen- auch hier- danke!!!

Alles war so schön, wie sie aufgebahrt war, schön und schlicht und so würdevoll. Zur Beerdigung kamen so viele Menschen! Die Kirche die echt gross ist war fast voll! Die Bläser hatten den Auftrag nicht so trauriges Zeug zu spielen und sie spielten zp: so weit weit weg von mir- von Hubert von goisern, und what a wonderfull World. Der prister präsentierte ihren Lebenslauf so toll!!! Und auch die predigt war so wahnsinnig gut gehalten mit so vielen wahren Worten und auf sie bezogen!
Bei der Einsegnung ging dann voll der Wind und es war sehr sehr kalt aber auch so schön! Ich bin wahnsinnig stolz auf sie! So eine große kirche zu füllen- schafft nicht jeder, soviel Wertschätzung zu erfahren, dinge die ich nicht wusste und zu hören wie sie war zu anderen und wie sie als guter netter warmherziger Mensch wahrgenommen wurde- ja ein leben ist nie nur schlecht allein- es gibt auch schöne gute Zeiten- Hoffnung und Zuversicht! Und mit Humor lässt sich Schmerz und leid leichter tragen- und genau das war sie. Und tapfer- sie ist sicher grade weg durchmarschiert zu Gott

Das schönste, jetzt kann ich ihr gegenüber Gefühle zeigen kann ich 5 mal hintereinander sagen, dass ich sie liebe und ich fühl mich so umarmt von ihr. So wie es nur ne mama kann. Vielleicht wird grad jetzt unser Verhältnis besser zueinander- das durch die Krankheit teils getrübt!

Liebe angelviola

danke, dass du uns an deinen Erfahrungen Anteil nehmen lässt - ich bin tief berührt, und es tut mir sehr gut. Eine Beerdigung kann ein Fest sein, das durfte ich auch schon erleben. Ich glaube, das spiegelt den Zustand wider, in dem sich der Verstorbene jetzt befindet, und es ist ein großer Trost für die Angehörigen und eine Ermutigung, den eigenen Lebensweg vertrauensvoll weiter zu gehen.
Ich freue mich von Herzen mit deiner Mutter, mit dir und mit euch allen!

Ganz herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Heute war also Beerdigung und was soll ich sagen wow!!!
So viel Anteilnahme in so vielen Formen- auch hier- danke!!!

Alles war so schön, wie sie aufgebahrt war, schön und schlicht und so würdevoll. Zur Beerdigung kamen so viele Menschen! Die Kirche die echt gross ist war fast voll! Die Bläser hatten den Auftrag nicht so trauriges Zeug zu spielen und sie spielten zp: so weit weit weg von mir- von Hubert von goisern, und what a wonderfull World. Der prister präsentierte ihren Lebenslauf so toll!!! Und auch die predigt war so wahnsinnig gut gehalten mit so vielen wahren Worten und auf sie bezogen!
Bei der Einsegnung ging dann voll der Wind und es war sehr sehr kalt aber auch so schön! Ich bin wahnsinnig stolz auf sie! So eine große kirche zu füllen- schafft nicht jeder, soviel Wertschätzung zu erfahren, dinge die ich nicht wusste und zu hören wie sie war zu anderen und wie sie als guter netter warmherziger Mensch wahrgenommen wurde- ja ein leben ist nie nur schlecht allein- es gibt auch schöne gute Zeiten- Hoffnung und Zuversicht! Und mit Humor lässt sich Schmerz und leid leichter tragen- und genau das war sie. Und tapfer- sie ist sicher grade weg durchmarschiert zu Gott

Das schönste, jetzt kann ich ihr gegenüber Gefühle zeigen kann ich 5 mal hintereinander sagen, dass ich sie liebe und ich fühl mich so umarmt von ihr. So wie es nur ne mama kann. Vielleicht wird grad jetzt unser Verhältnis besser zueinander- das durch die Krankheit teils getrübt!

Du schreibst mit soviel Liebe,man kann alles spüren und wenn du das
so empfindest,dass sie dich umarmt,ist es auch so.Kann sie dir nun
all das geben,was durch die Krankheit nicht mehr möglich war,ist
ist frei,durchmarschiert bis zu Gott,ja,dass ist sie wahrlich.
Weisst du,ich habe meine Mama unter schrecklichen Umständen verloren,sie konnte sich nicht mehr verabschieden,wollte sie mir
doch unbedingt sagen,dass sie mich doch geliebt hat.
Sie musste es nicht sagen,ich wusste es auch so,doch es lag alles,wie
ein Stein,auf meiner Seele,weil sie so gehen musste,ständig nach mir
rief und man ließ mich nicht zu ihr,auch an ihrer Beerdigung durfte ich
nicht teilnehmen.
Ich dachte,wird sie mich besuchen kommen,wie ich es schon öfter
erlebt hatte,nach meiner ersten Jenseitserscheinung,doch sie kam nicht.
Auch kein Zeichen,gar nichts und ich war sehr blockiert dadurch,alles
nicht vergessen konnte,die Umstände und ihr sogerne gesagt hätte,wie
sehr ich sie liebe.Zwei Jahre später erst,hatte ich ein sehr schönes
Erlebnis mit Erzengel Raphael,er zeigte sie mir und so glücklich sie
war....dauerte es nochmal 2Jahre,ereignete sich wunderbares,ich glaube,dass kann ich nicht aufschreiben,aber,endlich durften wir
Abschied nehmen und ich sagte ihr,wie sehr ich sie liebe,wie man
nur eine Mama lieben kann,sie lächelte und fragte,ob ich ihr
denn alles verzeihen könne...was für eine Frage,natürlich,gibts
doch nichts wertvollers,wie eine Mutter.
Fand sie endlich ihren Frieden und deine Worte liebe angelviola,sind
wirklich das schönste Geschenk,dass man einer Mutter nur geben kann,
ich danke dir dafür,dass du all deine Liebe hier mitteilst,
ja,eure Liebe wird nun noch stärker sein,als jemals zuvor,wie eben nur
eine Mama lieben kann und ihr Kind sie liebt.

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben