Was tun, wenn ich nicht weiß, was das endgültige loslassen so schwer macht??

@sayalla

mich hält davon ab, auf die erkundungsreise zu gehn, da es mich nicht wegzieht und wieder von vorne anfangen möchte - ich habe jetzt, abgesehen in sachen liebe, alles, was ich erreichen wollte und das möchte ich nicht aufgeben - würde auch finanziell nicht gehn -also bleibe ich hier ;-)
 
Werbung:
@sayalla

mich hält davon ab, auf die erkundungsreise zu gehn, da es mich nicht wegzieht und wieder von vorne anfangen möchte - ich habe jetzt, abgesehen in sachen liebe, alles, was ich erreichen wollte und das möchte ich nicht aufgeben - würde auch finanziell nicht gehn -also bleibe ich hier ;-)

Oh, bei dir gibts keine möglichen Freunde? Wie traurig :(
 
das distanzieren klingt sehr, sehr gut ...

hast du dir das immer wieder einfach bewusst gemacht, oder war das quasi eine 'erleuchtung' für dich, die du dann hattest und zack - dann gings??
 
das distanzieren klingt sehr, sehr gut ...

hast du dir das immer wieder einfach bewusst gemacht, oder war das quasi eine 'erleuchtung' für dich, die du dann hattest und zack - dann gings??

Bei mir war es ein Prozeß über mehrere Jahre. Ich lerne offenbar langsam wie eine Schnecke *lach.
Sayalla
 
doch, doch, bleiben mir schon noch 2 oder 3 übrig, aber die können halt auch nicht laufend, aufgrund von eigener familie oder sonstigem - sprich, wenn meine beste freundin jetzt 800 km wegzieht und auch nicht mehr kommen wird, sondern nach dem studium durch die weltgeschichte tingeln, werde ich des öfteren alleine rumsitzen als bisher - naja, wird sich hoffentlich auch ändern ;-))
viel alleine sein heißt halt auch, sich viele gedanken machen können - und immer familie muss nicht sein, die brauchen ja schließlich auch mal ihre ruhe von mir ;-))
 
@luckysun:

tut mir sehr leid für dich, dass es für dich wohl auch keine klärung mehr geben wird. da sitzen wir wohl im selben boot ...
Sieht ganz so aus...:D


mir persönlich hilft es immer wieder, darüber zu sprechen, um eventuell andere sichtweisen wieder zu bekommen, um es wenigstens so aktzeptieren zu können, wie es nunmal ist - denn ich weiß ja, dass mein ganzes leiden nichts an seinem verhalten ändern wird - er weiß ja ohnehin nicht, wie sehr es mich noch belastet ...
Wenn ich all die Gespräche, die ich darüber führte aufgeschrieben hätte,
wäre da ein 5-Bänder zusammen gekommen...:lachen:

nur macht es mir im moment, der gedanke, dass er in zukunft vielleicht wirklicht tagtäglich bei mir vorbeimaschiert, sehr, sehr schwer ...
Grauselige Vorstellung...*schauder*
mir reichts ja schon, wenn ich ihn seltenst mal irgendwo vorbeilaufen sehe...

ich hoffe, du findest bald einen weg, dein leiden zu beenden - und dich wieder auf neues zu freuen - irgendwann werden auch wir beide es schaffen ;-))
ich würde jetzt nicht sagen, daß ich noch leide...
ich weiß nicht, wie ich den Zustand am besten beschreiben würde...:confused:

Es ist eher so, als wenn ich an diesem Thema emotional festklebe...
mich immer wieder im Kreis drehe...
Obwohl mein Verstand sehr wohl klar erfaßt hat,
daß da keine Klärung möglich ist...
schafft mein Inneres es nicht sich davon endgültig zu lösen...

Manchmal habe ich tagelang nicht an all das gedacht
und wache nachts auf, weil ich dann davon träume...
diese ganze Geschichte verfolgt mich dann halt in den Schlaf...supi...:wut1:

.
 
Ich kenne das. Hatte dasselbe Thema mit 34 ;)

Bei mir wars vor allem der Schmerz, diesen Mist zugelassen zu haben. Nicht nur mir gegenüber, sondern auch dem Kind... verdammt bittere Pille, die ich da schlucken wollte. Es gelang mir oft gar nicht...
Das kommt noch als Cocktailkirschchen auf das Sahnehäubschen oben drauf...:D
Kommt mir sehr bekannt vor...

irgendwann habe ich die Taktik geändert: Ich kann nichts dafür, wenn er verlogen war und nichts klären konnte. Distanz, statt krampfhaft (bei mir wars so) verstehen wollen- erleichterte mir vieles. Ich fing an mich klar davon zu distanzieren. Ist nicht meins. Soll er doch, darf er doch so weitermachen, wenn er will. Ich bin weg und sorge für mich gut. Mir kommt kein Lügner mehr ins Haus! Hach* diese so empfundene Wut war ein Befreiungsschlag.:)
Sayalla
Diesen Punkt des "Ihn-sein-lassens" habe ich ja schon lange erreicht...
ändert trotzdem nix daran,
daß ich da gerne noch das ein oder andere Hühnchen gerupft hätte...
das kommt immer wieder mal hoch...bei Gelegenheit...
Vielleicht braucht es wirklich einfach nur mehr Zeit...
hoffe ich zumindest...
Mag dieses Päckchen nicht mein Leben lang mit mir rum tragen...
läßt sich aber irgendwie nicht abwerfen...
Pattex ist echt ein Scheiß dagegen...:D
 
Werbung:
Wenn ich mir mein Pendant so angeschaut habe, hmmm: er muss lügen, um sich größer zu machen als er tatsächlich ist. Er hat sogar quartalsweise trinken müssen um zu verdrängen, was er alles an sich nicht mag.
Da ist mir das total vergallt worden, da noch ein Hühnchen rupfen zu wollen.
Ich habe einfach erkannt, er ist gegen sich. Wie kann er da für mich (oder für wen anders) sein?
Sayalla
 
Zurück
Oben