Was tun, wenn das Böse erscheint?

DEEP_CORAL schrieb:
na das hört sch ja spannend an . Wie manifestiert sich das Böse denn?
Könnte eine Art Herausforderung sein.
versuch es mal ,wie Gabi sagte, als nicht böse anzusehen.Die Böse Seite muss ja auch mal beleuchtet werden,indem du dich damit auseinandersetzt.
Ich seh das Böse nur als Mittel für den Zweck...
Das tolle ist, jedes aggressive Wesen hat eine besitmmte Vorstellungskraft
die es nicht überschreiten kann, aber was ist wenn du seine Vorstellungskraft übeschreitest*g* ich sag nur es kann richtig hammer spaß machen in manchen träumen, wenn der Alptraum umgedreht wird und zu einem Film wird, denn man hat die totale Kontrolle solange man ruhig bleibt...
Wie schon immer mein Meister sagte:,, Such dir ein Gegner aus, aber wähle weise.
Dummerweise wollt ich als ich klein war, immer, aber wirklich immer angeben und hab immer mit meinem Meister kämpfen wollen, aber jedesmal hab ich nicht ein schlag hinbekommen... Es sieht so verrückt aus wenn man nach 5 jahre jemanden nicht mal treffen kann...
Es war wohl die wichtigste Erfahrung meines Lebens als ich 3 Meter nach hinten flog, nachdem er mich nur einmal getroffen hat und mich mit seinem Fuß einfach in die luft geschupst hat... Es war wie als ob man fliegt lol :foto:
Man lernt manchmal langsam, aber wenn man es kapiert hat ist man dankbar der Person, egal ob schmerz damit verbunden war...:fechten: :autsch: :trost:
 
Werbung:
Maythayus schrieb:
Das Böse:
Falsch, einem schaden wollend, ins Verderben schicken, prompt ins jenseits holen wollen, Seele in Besitz nehmen.

Nur um hier ein paar Beispiele zu geben, was ich unter das Böse verstehe.

Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber das Böse hat immer auch etwas mit Dir zu tun, wie gesagt. Es könnte durchaus ein Teil von Dir sein. Indem Du es als Böse abstempelst, es verdrängt, es weg haben willst, schickst Du einen Teil von Dir selbst weg ! Und die Heilung besteht nunmal darin, sich komplett anzunehmen, nicht nur die Person, sondern die ganze Seele, die nicht nur ein Leben beinhaltet, sondern eine große Zahl ! Da waren Mörder ebenso dabei, wie sogenannte Heilige. Das alles bist Du. Wenn also etwas Böses da sein sollte, schau es Dir genau an. Es kann gut sein, daß es ein Teil von Dir ist, der einfach nur angenommen werden will, so wie er ist und damit verwandelt er sich in Liebe und verschwindet ! Wie schon gesagt, es gibt nichts, was Dich verletzen, ärgern oder töten könnte, wenn Du es nicht willst !
 
Hallo Gabi!

Du willst mir also erzählen, dass ein Mensch der das Leben, Tiere, Pflanzen und die Natur liebt und einen Minizoo und viele exotische Topfpflanzen hat, dass der im inneren Böse ist? Ein Unheil, Qual, Haß und seelenraubendes Wesen in ihm wohnt.
Des passt doch nicht zusammen? Oder? :schaukel:

Und warum gibt es dann im christlichen Glauben Engeln, Erzengel Gabriel und Satan? :confused: :teufel:
 
> Du willst mir also erzählen, dass ein Mensch der das Leben, Tiere, Pflanzen und > die Natur liebt und einen Minizoo und viele exotische Topfpflanzen hat, dass
> der im inneren Böse ist? Ein Unheil, Qual, Haß und seelenraubendes Wesen in
> ihm wohnt.

Mhh, ist für einige Menschen fast unerträglich, dieser Gedanke.
Aber Du hast hier etwas missverstanden. Nicht Du bist "böse", Du warst es bereits einige Leben lang. Und bestimmt warst Du auch ganz oft Opfer und
lieb :)
Die kitschig-romantische Vorstellung, gut sein zu müssen hält sich aber auch stark. Hauptsächlich deshalb, weil sich esoterisch eingestellte Menschen wesentliche Vorteile daraus erhoffen. Dies natürlich völlig selbstlos :) .
Bei wachsendem Bewusstsein ist es ganz einfach nicht mehr möglich, ein ('tschuldigung) ********* zu sein. Und die "Bösen" sind getrieben und unreif und fühlen sich bestimmt nie wohl. Aber sie bleiben auch nicht "böse" für ewig.

Gruss
Al'Lan
 
Werbung:
Maythayus schrieb:
Hallo Gabi!

Du willst mir also erzählen, dass ein Mensch der das Leben, Tiere, Pflanzen und die Natur liebt und einen Minizoo und viele exotische Topfpflanzen hat, dass der im inneren Böse ist? Ein Unheil, Qual, Haß und seelenraubendes Wesen in ihm wohnt.
Des passt doch nicht zusammen? Oder? :schaukel:

Und warum gibt es dann im christlichen Glauben Engeln, Erzengel Gabriel und Satan? :confused: :teufel:

Hallo Maythayus,

wenn ich von dem rede was ein Mensch ist, dann meine ich damit nicht seine Persönlichkeit, sein Ego, die Person, sondern die Seele, die er in Wahrheit ist. Also das, wo er herkommt. Und die Seele beinhaltet sehr sehr viele frühere Leben. Und damit meine ich, daß Du im Grunde (als Seele) nicht nur diese eine Person bist, die gerade hier geschrieben hat, sondern auch jene anderen Wesen, Personen, also Mönch, Mädchen, auch Mörder. Und das ist eben das "sogenannte" Böse, was ich meine. Ich sage damit nicht, daß dieser liebe Mensch heute, ein Dämon ist. Ich sage nur, daß dieser Mensch als Seele, auch das Böse beinhaltet. Wobei ich das Wort böse nicht gerne verwende. Und es also durchaus sein kann, daß, wenn sich etwas "Böses" zeigt, daß es etwas mit einem selbst zu tun hat. D.h. es zeigt sich vielleicht die Person, die Du irgendwann mal gewesen bist und die war halt in irgendeinem Leben mal böse.

Ich weiß, daß es manche Menschen erschreckt, wenn sie hören, daß sie irgendwann mal etwas böses getan haben sollen. Viele weigern sich strikt, sich das auch nur vorzustellen. Aber wir sind hier, um zu lernen. Und wenn wir alle die reine Liebe wären, aus der wir gekommen sind, dann bräuchten wir nicht inkarnieren.

Dazu will ich aber auch bemerken, daß niemand mehr "büßen" muß, für etwas, was er irgendwann mal getan hat. Heute kann jeder aus dem "Rad der Wiedergeburt" aussteigen, wenn er es will. Es geht nur darum, sich bewußt zu werden, wer man wirklich ist. Und dazu gehören eben auch die "unschönen" Anteile.

Die Menschen haben immer ihrem Bewußtsein entsprechende Glaubensbilder gehabt. Und die Kirche hat immens dazu beigetragen, die angsmachenden Bilder aufrecht zu erhalten, damit der Mensch nicht auf die Idee kommt, er könne einfach aufhören zu leiden. Denn nur so ist der Mensch immer unter Kontrolle.

Und jeder wird das erfahren, woran er glaubt. Wenn jemand glaubt, Dämonen seien hinter ihm her, dann wird er das so erfahren. Was das für Dömonen sind, wie sie aussehen, was sie ihm zusagen haben, wieso sie überhaupt auftauchen, hat ihren Ursprung allein in dem Menschen, der daran glaubt.

Ich weiß nicht, ob ich das genügend erklärt habe. Ich finde immer schlecht die richtigen Worte, denn man kann es im Grunde gar nicht greifen mit dem Verstand. Und Worte sind nun mal das Werkzeug des Verstandes.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben