Was tun, wenn Beine einschlafen?

Werbung:
ganz recht hat er nicht, der cultbuster.

die prana-röhre-medi ist schlicht zum abheben.
wenn du willst, schamanin, dann schick ich sie dir per pn.

aber nun, vorerst: gute nacht! :)

cultbuster, ich mag deine spaßbegabung, wenn auch manchmal gehörig "frontalhirnig".;)
 
ganz recht hat er nicht, der cultbuster.

die prana-röhre-medi ist schlicht zum abheben.
wenn du willst, schamanin, dann schick ich sie dir per pn.

aber nun, vorerst: gute nacht! :)

cultbuster, ich mag deine spaßbegabung, wenn auch manchmal gehörig "frontalhirnig".;)

ja, ich gucke mir das gerne an. der fantasie sind ja keine grenzen gesetzt. dann noch einen namen, fertig ist das produkt. muss nicht für jeden gleich der himmel sein.

schicks mir doch. bin neugierig und wenns was für mich ist, why not.

liebgruss
schama...
 
Ich meditiere im Schneidersitz auf einem Meditationskissen. Ich zwinge mich zu nichts. Zweimal hatte ich einfach Lust, länger zu sitzen. Da machten mir die Beine einen Strich durch die Rechnung. Ich dachte, es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit, dem Vorzubeugen. Ach naja. Es ist, wies ist.

Da Du ja sowieso wie ein "Erleuchteter :D" dabei sitzen sollst, ist es wichtig, den Rücken kerzengerade zu machen.
Hängst Du da, wie ein Napf Sülze und das geht vielen so, wenn sie sich entspannen bei der Meditation, fängt es nach einer Weile an zu zwicken oder wird taub...- dann muß man schon in tiefer Meditation sein, um das nicht mehr zu registrieren...
Es ist richtig - wenn das Kissen etwas höher ist, gibt es auch schon eine Erleichterung.

Gut - also Rücken kerzengerade, ganz leicht gerade nach vorne gebeugt - Po anspannen, Oberschenken anspannen und Bauch einziehen (sofern da was ist zum Einziehen :D)

hört sich anstrengend an - aber man gewöhnt sich nach einer Weile daran.
Zuerst wirst Du die Spannung aus dem Bauch rausnehmen, weil Du vielleicht nicht so gut atmen kannst, dabei - das ist auch o.k.
Wenn Dir das anspannen zu anstrengend ist und Du nach eine Weile wieder losläßt, dann laß aber wenigstens den Rücken gerade.
Wenn es in den Beinen wieder unangenehm wird - wieder den Po ect. anspannen.

Ich hatte das gleiche Problem - doch heute kann ich stundenlang so sitzen - es ist eine Frage des Trainings - und der Sitzhaltung. Wenn die Rücken - und Pomuskulatur stark ist, ist das sogar eine bequeme Haltung und die Beine schlafen auch nicht mehr ein...

Liebe Grüße blue
 
mein rücken ist gerade, da bin ich aber sicher. ich stelle mir vor, dass meine wirbelsäule aus lauter gestapelten goldstücken besteht. aber das mit po und beinen wusste ich nicht. habe das mit der entspannung wohl zu wörtlich genommen. danke, blaukäfer!!!
 
mein rücken ist gerade, da bin ich aber sicher. ich stelle mir vor, dass meine wirbelsäule aus lauter gestapelten goldstücken besteht. aber das mit po und beinen wusste ich nicht. habe das mit der entspannung wohl zu wörtlich genommen. danke, blaukäfer!!!

Bitte - das mit den Goldstücken gefällt mir gut :D

Das ist aus einer Atemtechnik heraus entstanden und hat mir sehr geholfen.
Du mußt selber austesten, wie stark die Anspannung sein muß, damit die Beine nicht einschlafen - kannst dann ja wieder nachlassen...

blaukäfer :D - ja, daß ist nett...

Viel Erfolg...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben