Was tun mit den Vorfahren, den früheren Partnern??

Werbung:
was nur verdrängt und nie
aufgearbeitet wurde, dann habe ich das auch irgendwie in meinen Zellen
gespeichert,

ja, so ist es und deshalb sind wir mit allen verbunden, aber man darf anderen ihre Last nicht nehmen, sondern muss ihnen zutrauen sie selber tragen zu können, die meisten Probleme entstehen weil man anderen was abnehmen will.
 
Leider habe ich nur sehr verschwommene Informationen über meine
Mutterlinie, da durch zwei Kriege, verlorene Kinder, sexueller Missbrauch
der Mutter und Vergewaltigung der Großmutter alles in große und kleine
Lügengeschichten von den Betroffenen gehüllt wurde.
Natürlich, diese Frauen schämen sich und reden kaum bis gar nicht, und
wenn dann nur sehr verschwommen, über ihre persönlichen Tragödien.
Darum habe ich schon vor Jahren mit dem Familienstellen und anderen
therapeutischen Maßnahmen angefangen, um wenigstens etwas Licht ins
Dunkel zu bringen.

Offenbar gehört die Aufarbeitung dieser Sachen zu meinen Lebensaufgaben.

Liebe Vari,

wer bitte sehr, kann sagen, daass nicht in der eigenen Linie Grausamkeiten, Krieg und andere Schrecklichkeiten den Vorfahren passiert sind? Alleine WK1 und 2, was da Menschen ertragen mussten ist unglaublich und furchtbar. :(

Und nun belastest Du dich damit, indem Du Licht ins Dunkel bringen möchtest?

Ich nenne diese Altlasten für mich selbst Familienfluch, allerdings gibt es keine Instanz im Außen, die will, dass es mir schlecht geht. Es ist vielmehr eine Art Erbe, Bürde, ein Wissen, dass es Vorfälle gab, mit denen man selbst nichts zu tun haben möchte. Verständlich, wie ich finde.

Und was anderes können jene Menschen tun, so sie noch leben, als das eben vergessen zu wollen, denn wirklich "verarbeiten" sind solche Erlebnisse nicht. So in de rArt man beschäftigt sich lässt los und ist frei. Denn jedes Mal, wo Du dich damit beschäftigst, ist dieses Alte wieder lebendig. Niemand sonst denn Du selbst gibst Energie hinein.

Und das eben, gerade der Bereich des Herzens, lastet dann schwer, kostet sehr viel Energie und kann mit Sicherheit gesundheitliche Probleme hervorrufen. Oder eben auch Schmerzen.

Drum meine ich auch, dass der Weg hinaus nicht der ist, "Licht ins Dunkel" zu bringen, sondern Geschehnisse ruhen lassen zu dürfen. Die Säcke der Ahnen, die Du mit dir herumschleppst, stehen lassen zu dürfen, hinter dir. Mitgefühl kann hier ein Weg sein, mit den noch Lebenden umzugehen und eben auch hier ruhen zu lassen. Nicht umsonst heißt es, jemanden "in Frieden zu lassen" mit einem Thema.

Und hier, in der Gegenwart, zählt nur das, was Du erlebst, nicht was deine Vorfahren erlebt haben. :umarmen:

Im Schamanischen, womit ich mich beschäftige, gilt es dann, die Anteile, die man sich zu eigen gemacht hat, aber die nicht zu einem selbst gehören, loszulassen und an die zu überantworten, denen sie tatsächlich gehören. Meine Idee wäre, hier an diejenigen Frauen einen Brief zu schreiben und diesen Brief oder Briefe hinterher in einem Ritual zu verbrennen, damit Du vergessen darfst, was sowieso nicht deins ist.

Indem du dein Leben frei von alter Bürde lebst, einfach so, nimmst Du dir selbst die Last, stoppst den Fluch, der auf euch zu liegen scheint - und der oft gar keiner ist.

LG
Any
 
Hallo VARI,

wie meinst du das? Werden dir Wahrnehmungen von außen/anderen bestätigt?
Also du nimmst etwas wahr, Worte, Gedanken, Gefühle, und es bestätigt sich im Außen und zeigt sich, von wem das alles ist und kommt?

Also als Beispiel: Wenn ich mit großen Schmerzen zu jemand gehe, der mir mit
Reiki versucht zu helfen, dann gelingt es ihm oft nicht einen Energiefluss aufrecht zu erhalten. Er spricht dann von einer negativen Kraft, die dagegen
steht und anscheinend voll von Zorn und Hass, keine Ruhe geben will.

Die inneren Bilder kommen dann oft von mir, ich bin ein sehr visueller Mensch
und habe ausgeprägte bildhafte Träume.
Allerdings neige ich nicht zu Visionen oder so etwas, ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, ansonsten wäre ich mit dieser Thematik wahrscheinlich schon in der Klapse gelandet.
Aber manchmal steigt auch in dem jeweiligen Therapeuten oder HP ein Bild
auf oder Geräusche und Töne, die ich dann aber nicht höre.
Ich höre sowieso keine Stimmen, sondern sehe eher innere Bilder.
 
@Anevay, genau da möchte ich hin.

Danke für dein Post.:danke:

Ich frage mich ja selbst oft, warum ich die schweren, schwarzen Taschen,
von denen ich oft träume, und die mir niemand abnehmen will, nicht einfach
stehen lassen kann...und weitergehen.

Selbst im Traum, gehe ich dann wieder zurück und nehme sie wieder mit,
einfach weil es sonst niemand tut.:cry:
 
Ja, doch DU nicht. Oder koenntest du anhand deiner Zellen und DNA herausfinden, wer dein Urgrossvater war, wenn du nichtmal deine Eltern kennst? (Das meinte ich damit)

Ach so, verstehe! Aber ich kenne ja meine Mutterlinie bis zurück zur Urgroßmutter. Nur haben diese Frauen sich alle einen teilweise neuen
Lebenslauf erfunden, in dem keinerlei Verbrechen vorkam. Und mit diesen
Lebensläufen bin ich aufgewachsen...also mit Lügen.

Erst merkwürdige Träume haben mir den Weg gewiesen, zuerst zu Therapeuten
weil ich dachte da wäre in mir etwas Verdrängtes, dann zum Familienstellen,
wo teilweise die Lügen aufgedeckt werden konnten.

P.S. Inzwischen lebt nur noch meine Mutter, die weigert sich aber konsequent darüber auch nur zu reden.

Ich habe mich nicht darum gerissen, ich wollte damals einfach nur wissen, woher diese merkwürdigen Träume kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja selbst oft, warum ich die schweren, schwarzen Taschen,
von denen ich oft träume, und die mir niemand abnehmen will, nicht einfach
stehen lassen kann...und weitergehen.



Dazu kann dir eine qualifizierte Psychohterapie helfen.


Es gibt einen Grund warum du es jetzt nicht kannst, es gibt keinen Grund warum du nicht in der Lage sein solltest es zu lernen.
 
Werbung:
Ach so, verstehe! Aber ich kenne ja meine Mutterlinie bis zurück zur Urgroßmutter. Nur haben diese Frauen sich alle einen teilweise neuen
Lebenslauf erfunden, in dem keinerlei Verbrechen vorkam. Und mit diesen
Lebensläufen bin ich aufgewachsen...also mit Lügen.

Erst merkwürdige Träume haben mir den Weg gewiesen, zuerst zu Therapeuten
weil ich dachte da wäre in mir etwas Verdrängtes, dann zum Familienstellen,
wo teilweise die Lügen aufgedeckt werden konnten.

Ich habe mich nicht darum gerissen, ich wollte damals einfach nur wissen, woher diese merkwürdigen Träume kommen.

Da kommen wir der Sache naeher. Ich bin sozusagen dein Maennlichen Ebenbild im Sinne der Verwandtschaft. Du bist doch Frau? Falls nein, wuerde der Irrtum nicht schlimm sein.

Ich kenne auch nur die verlogene Mutterlinie und die Vaterlinie ist mir voellig unbekannt. Es gibt nur eine Vermutung und die nuetzt mir nix.
 
Zurück
Oben