Was tun gegen Winterblues?

Ich werd mir bestimmt nicht meine Bude ausleuchten wie ne Fabrik...schön gedämpft...eigentlich reicht mir die Beleuchtung vom Aquarium, wenn`s dunkel ist...oder ich mach die kleine 20-er Lichterkette an der Wand an...das ist aber auch das alleräüßerste, was ich mir freiwillig antue...



Sage
 
Werbung:
Jetzt ist Herbst und mein gesamter Organismus hat sich schon in sich zusammengerollt wie ein Igel; mir ist permanent kalt und ich fühl mich einfach nicht wohl....hab meine guten Tees und mein Lichttherapiegerät ausgepackt, versuch viel an die frische Luft zu gehen. Bewegung natürlich.
Und trotzdem ........ :(
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung. Jetzt haben wir etwas über 10 Grad und ich pfeife auf den letzten Löchern.
Wem gehts ähnlich?

Gibt es Kapseln, Mittelchen etc um den Körper auf Winter anzupassen?

:danke:

Zugegeben: Ich bin auch nicht gerade schwer beeindruckt vom kalten Wetter. Allerdings mag ich die Sommer mit über 30 Grad auch nicht.

Sag dir doch einfach, dass die verschiedenen Jahreszeiten nun einmal dazugehören. Eine jede hat ihre Schönheit aufzubieten. Im Winter ist es nicht nur kalt, sondern da gibt es diese glasklaren Tage, wo die Sonne auf den weißen Schnee scheint und alles glitzert und funkelt um einen herum. Dann befinden wir uns mitten drin in einem weißen, pudrigen Märchenzauber. Das ist wunderschön!

Oder der Herbst mit seinen goldenen Tagen und wilden Winden, welche die bunten Blätter vor sich hertreibt. Die Sonne, die durch die Blätter scheint und sie in allen Farben aufleuchten lässt! Bunte Bäume, die vor einer dunklen Wolkenwand stehen und durch das letzte Abendlicht regelrecht angeleuchtet werden....Welch ein Zauber!:)

Die Welt ist schön! Mach die Augen auf!:)


Lg
Urajup
 
Jetzt ist Herbst und mein gesamter Organismus hat sich schon in sich zusammengerollt wie ein Igel; mir ist permanent kalt und ich fühl mich einfach nicht wohl....hab meine guten Tees und mein Lichttherapiegerät ausgepackt, versuch viel an die frische Luft zu gehen. Bewegung natürlich.
Und trotzdem ........ :(
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung. Jetzt haben wir etwas über 10 Grad und ich pfeife auf den letzten Löchern.
Wem gehts ähnlich?

Gibt es Kapseln, Mittelchen etc um den Körper auf Winter anzupassen?

:danke:




es gibt mittelchen natürlich - suche dir eien vernünftigen homöopatischen arzt/ärztin auf (am anfang hilft dir villeicht auch ingwertee und viel bis serh vierl bewegung!)

shimon
 
Ich mag den Herbst und Winter auch nicht sooo dolle :o . Aber dat gehört nun mal dazu... Also schön warm anziehen und je nach Wetterlage mit Gummistiefel und Regenschirm bewaffnet ab in die Natur. Ich mag z.B. den Duft von Herbstregen, das gleicht für mich unliebsamere Begleiterscheinungen aus.
 
Jetzt ist Herbst und mein gesamter Organismus hat sich schon in sich zusammengerollt wie ein Igel; mir ist permanent kalt und ich fühl mich einfach nicht wohl....hab meine guten Tees und mein Lichttherapiegerät ausgepackt, versuch viel an die frische Luft zu gehen. Bewegung natürlich.
Und trotzdem ........ :(
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung. Jetzt haben wir etwas über 10 Grad und ich pfeife auf den letzten Löchern.
Wem gehts ähnlich?

Gibt es Kapseln, Mittelchen etc um den Körper auf Winter anzupassen?

:danke:

Chemie ist nie die Lösung

in deinem Fall gibt es nur eine Kur


Auswandern in ein tropisches Land


ÂLLEZ HOP
 
Jetzt ist Herbst und mein gesamter Organismus hat sich schon in sich zusammengerollt wie ein Igel; mir ist permanent kalt und ich fühl mich einfach nicht wohl....hab meine guten Tees und mein Lichttherapiegerät ausgepackt, versuch viel an die frische Luft zu gehen. Bewegung natürlich.
Und trotzdem ........ :(
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung. Jetzt haben wir etwas über 10 Grad und ich pfeife auf den letzten Löchern.
Wem gehts ähnlich?

Gibt es Kapseln, Mittelchen etc um den Körper auf Winter anzupassen?

:danke:

Diese Zeilen hätten von mir sein können. Interessant zu lesen, dass es anderen Menschen ähnlich geht. Dieses Frieren, eine innere Kälte die sich breit macht. Am liebsten würde ich jetzt schon (September!) mit einer dicken Winterjacke herum laufen.. doch geht nicht.. denn was mach ich dann im Winter.. :)
Meine persönlichen Hilfsmittelchen: Dennoch raus an die frische Luft und laufen gehen. Sowie Badewanne! Danach fühlt man sich so richtig aufgeheizt..
 
Noch ist doch nicht Winter, sondern Herbst.:)

Es kann also höchstens einen Herbst-Blues geben.

Wobei ich sagen muss: Mir gefällt der Herbst sehr! :thumbup:
 
Werbung:
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung.

:danke:

Ab 30 Grad ? Das ist heftig. Ich hab auch eine Kollegin die friert schon ab
20 Grad. Allerdings ist sie auch Spindeldürr und hällt sich immer noch für zu dick.

Es kann auch am Eisenmangel liegen.

Solltest Du auch superschlank sein,würd ich mir überlegen mal ein wenig mehr auf die Hüften zu bekommen.

Gegen den Winterblues kannst Du es auch mal mit Vitamin D3 versuchen. Das hilft gegen den Lichtmangel.

Sonnst fällt mir dann nur noch der Winterschlaf ein, oder Du verbringst den Winter(sofern machbar)in Gegenden auf der Erde,wo es eben 30 Grad hat. :)
 
Zurück
Oben