Was tun gegen Winterblues?

:umarmen: unsere Strategien ...ein schöner Gegensatz ;)

Nein- denke ich nicht, das was du aussagst- gehört auch dazu,
natürlich auch unternehmen, raus gehen,
Düfte... sogar Märkte, sich kuschelig anziehen
eben sich dem Wetter der Jahreszeit angepasst.
Ich meine nicht verkriechen, geht ja auch gar nicht,
auch ich muss raus- einkaufen, für meine Tiere sorgen,
sicher muss ich dieses Jahr wenn Schnee kommt auch meine Wege im Innenhofgärtchen schaufeln
muss man sich mal vorstellen ich- Schnee schaufeln, anstatt Sonne küssen :D
 
Werbung:
Nee, Winterblues kenne ich nicht.:D Endlich ist der Sommer vorbei:banane:

es muss nicht mehr mit Hitze gerechnet werden,

die Luft wird kühl und riecht so wundervoll, wie sie nur im Herbst und Winter riecht

ich muss nicht mehr bei Tageslicht ins Bett gehen

die Kuscheldecke liegt schon im Bett und das Bett ist wieder urgemütlich

morgens mit dem Fahrrad schon durch Laub auf den Radwegen radeln

Es ist herrlich:banane::banane:
 
ich kenn das auch... ich könnte von mir aus irgendwo wohnen wo das ganze jahr nur die sonne scheint

mir helfen yogastunden, meine yogamatte liegt eigentlichs ständig da
aber kein relax-yoga, sondern eher dynamisch, fordendes yoga (ashtanga-yoga)
und wenn der körper es will...mehr schlaf ;)
 
Hi Inbar, Lichttherapielampe und Tees sind nunmal schon gut. Ingwer, Chilli und Curry waermen von Innen...Musik, die gutstimmt. Tanzen (ab dann wurde draus meine taegliche Gymnastik)

Aus meiner Kiste: Reise-DVDs in die Sonnenlaender reinziehen, Haustiere im Allgemeinen, Hunde im Besonderen, Bewegung draussen empfand ich einst gut, aber zielgerichtet, verbunden mit optisch-seelischen Genüssen, die mich gut stimmen, wie Besuch von Naschmarkt in Wien (Reise um die Welt in Gewürze, Gemüse und Obstbereich:D), Jahreskarten für Museen, die mich thematisch interessieren, und viele aehnliche steps...by steps, die ich einsetzte und plötzlich war der Frühling da. .

Ich sag dazu nichts,du sagtes all das,was ich sagen wollte..:D:D:danke:
 
Nee, Winterblues kenne ich nicht.:D Endlich ist der Sommer vorbei:banane:

es muss nicht mehr mit Hitze gerechnet werden,

die Luft wird kühl und riecht so wundervoll, wie sie nur im Herbst und Winter riecht

ich muss nicht mehr bei Tageslicht ins Bett gehen

die Kuscheldecke liegt schon im Bett und das Bett ist wieder urgemütlich

morgens mit dem Fahrrad schon durch Laub auf den Radwegen radeln

Es ist herrlich:banane::banane:


Ich hab´s schon immer gewusst: Du bist pervers ... :D


:umarmen:
Zippe
 
Jetzt ist Herbst und mein gesamter Organismus hat sich schon in sich zusammengerollt wie ein Igel; mir ist permanent kalt und ich fühl mich einfach nicht wohl....hab meine guten Tees und mein Lichttherapiegerät ausgepackt, versuch viel an die frische Luft zu gehen. Bewegung natürlich.
Und trotzdem ........ :(
Ab 30 Grad im Schatten werde ich erst so richtig lebendig.... da kommen meine Körperzellen in Schwung. Jetzt haben wir etwas über 10 Grad und ich pfeife auf den letzten Löchern.
Wem gehts ähnlich?

Gibt es Kapseln, Mittelchen etc um den Körper auf Winter anzupassen?

:danke:

Ganz wichtig find ich auch ein gutes Massageoel. Selbst gemacht bspw. mit einem guten Basisöl, das dem Organismus die gespeicherte Sonnenenergie zuführt, und einer Mischung von ätherischen Oelen... Bergamotte, Zitrone, Grapefruit, Zypresse, Rosmarin fürs Gemüt...um nur ein paar zu nennen.

:)
 
Mach in jedem Zimmer das Licht an.
Besorg Dir vor allen Dingen vernünftiges Licht. Diese billigen Energiesparröhren (2 Banden) produzieren ein grausiges Spektrum, das müde macht und Kopfschmerzen verursacht. Selbst 3-Banden-Leuchten sind immer noch schlecht, dto. alle LED-Leuchten. Keine von ihnen produziert ein sauberes, kontinuierliches Spektrum. Da Glühbirnen inzwischen verboten sind, empfehle ich Halogenbrenner. Ihr Licht ist mit 3200 K deutlich kühler als das von Glühbirnen ~2500 K, aber sehr hell, angenehm und freundlich. Klar, der Energieverbrauch ist etwas höher, aber das sollte einem die Gesundheit wert sein.
Eine Alternative sind 5-Banden Vollspektrum-Leuchten mit Tageslicht-Charakter, also ~5000 K, die aber sehr teuer sind. In deren Licht wirst Du sogar ein wenig braun, weil sie etwas aktinisches Licht beinhalten... ;) Aber selbst diese liefern immer noch kein sauberes Kontinuum. Ihr Ra-Wert liegt bei 98, eine Halogenbirne hat einen Ra-Wert von 100.

Gutes Licht mag ich auch, gerade auch als Photograph mit empfindlichen Augen für Lichtnuancen. Ansonsten habe ich's besser. Herbst und Winter sind "Wolfszeiten": Kälte, Schnee, sogar Winterstürme sind mein Element... :D
Von "kalt" rede ich ab -25°C abwärts... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Zumindest werden nach mir keine Mäuse benannt, Du Sonnenmäuschen, Du.:umarmen::D


Wollen wir mal überlegen, was nach dir benannt werden könnte .....
Nachdenk.gif


Schneehaserl .....


:)
Zippe
 
Werbung:
Besorg Dir vor allen Dingen vernünftiges Licht. Diese billigen Energiesparröhren (2 Banden) produzieren ein grausiges Spektrum, das müde macht und Kopfschmerzen verursacht. Selbst 3-Banden-Leuchten sind immer noch schlecht, dto. alle LED-Leuchten. Keine von ihnen produziert ein sauberes, kontinuierliches Spektrum. Da Glühbirnen inzwischen verboten sind, empfehle ich Halogenbrenner. Ihr Licht ist mit 3200 K deutlich kühler als das von Glühbirnen ~2500 K, aber sehr hell, angenehm und freundlich. Klar, der Energieverbrauch ist etwas höher, aber das sollte einem die Gesundheit wert sein.
Eine Alternative sind 5-Banden Vollspektrum-Leuchten mit Tageslicht-Charakter, also ~5000 K, die aber sehr teuer sind. In deren Licht wirst Du sogar ein wenig braun, weil sie etwas aktinisches Licht beinhalten... ;) Aber selbst diese liefern immer noch kein sauberes Kontinuum. Ihr Ra-Wert liegt bei 98, eine Halogenbirne hat einen Ra-Wert von 100.

Gutes Licht mag ich auch, gerade auch als Photograph mit empfindlichen Augen für Lichtnuancen. Ansonsten habe ich's besser. Herbst und Winter sind "Wolfszeiten": Kälte, Schnee, sogar Winterstürme sind mein Element... :D
Von "kalt" rede ich ab -25°C abwärts... ;)

LG
Grauer Wolf


Unser Lager an Glühbirnen reicht bis mind. noch bis 2025. Mal sehen, was es dann so am Markt gibt ...

:D
Zippe
 
Zurück
Oben