Was tun gegen parfümierte Menschen?

Werbung:
Bei meinen Augen- und Atemproblemen (starker Heuschnupfen) war Akzeptanz der potentiell allergieauslösenden Stoffe die Lösung für mich.

Selbst-Besprechen, inneres Suchen nach Ausgleich und Neu-Orientierung (ich nehme Pollen als Nahrung für Tiere wahr, als Teil einer schönen Pflanze, wünsche mir Frieden damit, sende meinen guten Willen, Liebe in diese Pflanzen und Pollen, wünsche mir schöne gemeinsame Tage...)

Das erklärt es ansatzweise, ich musste es aber öfters wiederholen bis es fast weg war. Die Probleme gingen schon nach kurzer Zeit stark zurück.
Das aktive, geistige Arbeiten am Problem war mir hilfreich.

Hallo Giri,

das hört sich sehr interessant an. :) Werde ich mal ausprobieren.

LG Apfelkuchen
 
Hallo Flimm,

danke für Deine Antwort. Es liegt nicht an den Personen, sondern am Parfum. Da meine Kollegin, mit der ich im Zimmer sitze, selbst empfindlich ist, lüften wir immer, wenn eine "Parfümwolke" den Raum betreten hat.
Mit dem Kollegen mit den Mentholbonbons, z. B., verstehe ich mich sehr gut.
Allerdings getraue ich mich nicht, ihn darauf anzusprechen, weil ich es von mir dreist empfinde, ihn einzuschränken. Ich möchte auch nicht, dass über mich hergezogen wird. Unter dem Motto "ach die schon wieder, ist hier empfindlich, ist da empfindlich".
Besagter Kollege z. B. muss auf das Parfum einer Kollegin heftig niesen. Er hat sich schon bei mir darüber ausgelassen, getraut sich aber nicht, sie anzusprechen. :-( Ich glaube, dass ist auch ein Problem in unserer Gesellschaft, dass sich keiner getraut, den anderen auf etwas anzusprechen.

LG Apfelkuchen

also ich hatte mal nen Chef, den ich übrigens mochte, der hatte mal was drauf, was jetzt nicht mal unterirdisch fies roch, aber bei mir dermaßen Hustenreiz auslöste, daß nen Gespräch schlicht nicht mehr möglich war.

Ich hab ihm schlicht und ergreifend gesagt, daß ich keine Erkältung hab, sondern es eindeutig am 'Duft' lag.
Er war so nett, ihn künftig wegzulassen.

:)
 
Denkansatz!:confused:

mit den entsprechenden medis wäre dass riechende problem kein thema.
aber wenn man nicht möchte oder k.a hat...bitte!

dem sprung in den neuen lebensabschnitt...ohne reizende auslöser da sehe ich eine blockade...ungefähr so "warum ich es sind doch die anderen"



Wer sagt, dass ich nicht möchte?
Keine Ahnung lasse ich durchgehen, ich bin kein Mediziner.
Konstruktiv war Deine Kritik jetzt nicht gerade.
Stell Dich mal in den Regen und frage Dich mal, warum Du nass wirst, liegt es dann an Dir oder am Regen?
Warum kommen Kinder schon mit irgendwelchen Krankheiten auf die Welt?
Oder sind allergisch auf irgendwelche Substanzen?
Es gibt auch Menschen, die Katzen sehr mögen, sich für den Tierschutz engagieren und trotzdem gegen Katzen allergisch sind.
Es sind auch nicht die Menschen, sondern die Parfumstoffe, auf die ich allergisch reagiere.

LG Apfelkuchen
 
also ich hatte mal nen Chef, den ich übrigens mochte, der hatte mal was drauf, was jetzt nicht mal unterirdisch fies roch, aber bei mir dermaßen Hustenreiz auslöste, daß nen Gespräch schlicht nicht mehr möglich war.

Ich hab ihm schlicht und ergreifend gesagt, daß ich keine Erkältung hab, sondern es eindeutig am 'Duft' lag.
Er war so nett, ihn künftig wegzulassen.

:)


Hallo Nizus,

ja, ich denke, Probleme offen anzusprechen, ist manchmal die beste Lösung. Leider neige ich da etwas zu Feigheit. Wenns aber gar nicht anders geht, muss ich wohl, ...

LG Apfelkuchen
 
Vielen Dank, an alle, die hier so eifrig mitgeschrieben haben. Ich habe mir alles durchgelesen, auch wenn ich jetzt nicht alles kommentiert habe.
Ich fand hier einige Tipps sehr hilfreich und werde mal googeln und mal schauen, was ich selbst unternehmen kann, damit es mir besser geht.


LG Apfelkuchen
 
Wer sagt, dass ich nicht möchte?
Keine Ahnung lasse ich durchgehen, ich bin kein Mediziner.
Konstruktiv war Deine Kritik jetzt nicht gerade.
Stell Dich mal in den Regen und frage Dich mal, warum Du nass wirst, liegt es dann an Dir oder am Regen?
Warum kommen Kinder schon mit irgendwelchen Krankheiten auf die Welt?
Oder sind allergisch auf irgendwelche Substanzen?
Es gibt auch Menschen, die Katzen sehr mögen, sich für den Tierschutz engagieren und trotzdem gegen Katzen allergisch sind.
Es sind auch nicht die Menschen, sondern die Parfumstoffe, auf die ich allergisch reagiere.

LG Apfelkuchen


gegen den regen gibt es einen schutz...den schirm!

warum du nicht möchtest weiß ich nicht...deshalb hakte ich ja nach...denn es gibt medikamente...die das leben im kreise deiner kollegen erleichtern...normalerweise müsstest du das wissen bei deiner asthmaerkrankung besitzen.

???
 
Werbung:
warum du nicht möchtest weiß ich nicht...deshalb hakte ich ja nach...denn es gibt medikamente...die das leben im kreise deiner kollegen erleichtern...normalerweise müsstest du das wissen bei deiner asthmaerkrankung besitzen.

???

Hallo Waju,
klar besitze ich Medikamente. Das hatte ich eingangs auch erwähnt. Ich sprühe regelmäßig Cortison. Z. Zt. die Höchsdosis. Danach hilft nur noch Notfallspray.
Das vertrage ich aber nicht besonders gut. Bin nach der Einnahme schon zweimal im Krankenhaus wegen Herzrhytmusstörungen gelandet.
Deshalb versuche ich, es zu vermeiden.
Wahrscheinlich habe ich jetzt aber den Fehler gemacht, mich bei Dir zu rechtfertigen und darf mich jetzt wieder von Dir angreifen lassen.
Lass das bitte. Ich habe hier um Tipps gebeten und nicht darum, mir eins reinzuwürgen.

LG Apfelkuchen
 
Zurück
Oben