Was tun gegen parfümierte Menschen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich leide seit einigen Jahren unter Asthma und nehme regelmäßig Cortisonspray. Leider reagiere ich ziemlich arg auf Gerüche. Manche Parfums meiner Mitmenschen reizen meine Atemwege. Vor allen Dingen am Arbeitsplatz stellt dies für mich eine große Belastung dar, da ich mit vielen Menschen zusammenarbeite jnd wohl kaum jedem verbieten kann, sich einzuparfumieren. Menthol macht mir auch stark zu schaffen. Leider schlotzt mein Kollege im Winter ein Bronchialbonbon nach dem anderen. Zum Glück sitze ich mit nur einer Kollegin im Zimmer die künstliche Gerüche nicht so mag.
Leider sind wir ein Durchgangsbüro jnd auch ich muss mich z.T. in den Büros der anderen aufhalten.
Öffentliche Verkehrsmittel versuche ich zu meiden, denn auch dort trifft man ständig auf Menschen, die gerne zuviel Parfum benutzen.

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

Ich bin zwar ein Fan von Alternativen Methoden, allerdings wenn sich Krankheiten schon so manifestiert haben auf körperlicher Ebene, sollte man darauf achten was man tut im alternativen Bereich.
Denn hier geht es immerhin darum Luft zu bekommen - "ausprobieren" passt hier nur zweitrangig und muss abgewogen werden ob man es machen soll.

Im Grunde genommen könntest du.. wenn du versuchen möchtest es aufzulösen, tief in dein Innerstes gehen.
Nachgucken woher diese Krankheit kommt und was sie dir sagen will. Welche emotionalen und mentalen Einstellungen dazu hast.

Wann hat es begonnen
Was war damals
Was will dir die Krankheit sagen
Deine Aura angucken
die Chakren
Die Glaubenssätze
die Einstellung zum Leben...
alte Muster
event. gucken ob es noch was gibt aus nem vorherigen Leben (ist nicht immer so)
etc. etc.

Helfen kann dir da meiner Meinung nach im Alternativen Bereich nur ein sehr guter Energetiker / Heilpraktiker (Wie man "diese Person" auch immer nennen möchte)

Alles Gute!

PS: Mit tief blicken meine ich auch wirklich TIEF....
 
Werbung:
Häää????????



:o
Zippe

Das war etwas verkürzt dargestellt.

Daß nach einer langjährigen Behandlung von Hautkrankheiten oftmals Asthma auftritt, haben nicht nur Homöopathen schon lange beobachtet.

Offensichtlich gibt es da bei bestimmten Hauterkrankungen auch genetische Zusammenhänge.
http://www.rp-online.de/gesundheit/...g-zwischen-neurodermitis-und-asthma-1.2654148

Ebenso wurde oft beobachtet, daß bei einer homöopthischen Behandlung vorausgegangene Erkrankungen (in diesen Fällen die Hauterkrankung) wiederkommen und das Asthma verschwindet.
Um dann Hauterkrankung zu behandeln, ohne daß eine erneute Verschiebung in andere Organbereiche stattfindet, braucht man nen ziemlich guten Homöopathen.
 
Das war etwas verkürzt dargestellt.

Daß nach einer langjährigen Behandlung von Hautkrankheiten oftmals Asthma auftritt, haben nicht nur Homöopathen schon lange beobachtet.

Offensichtlich gibt es da bei bestimmten Hauterkrankungen auch genetische Zusammenhänge.
http://www.rp-online.de/gesundheit/...g-zwischen-neurodermitis-und-asthma-1.2654148

Ebenso wurde oft beobachtet, daß bei einer homöopthischen Behandlung vorausgegangene Erkrankungen (in diesen Fällen die Hauterkrankung) wiederkommen und das Asthma verschwindet.
Um dann Hauterkrankung zu behandeln, ohne daß eine erneute Verschiebung in andere Organbereiche stattfindet, braucht man nen ziemlich guten Homöopathen.


Wenn es nur ein hin und her verschieben ist, warum sollt ich dann überhaupt eine Hauterkrankung behandeln?

Is ja dann sinnlos.
 
---- vielleicht kann man diese Menschen nicht riechen------ (symbolisch)

da kann Apfelkuchen reflektieren ob es so ist oder nicht.
Das ist ihr doch freigestellt. ?

Hallo Flimm,

danke für Deine Antwort. Es liegt nicht an den Personen, sondern am Parfum. Da meine Kollegin, mit der ich im Zimmer sitze, selbst empfindlich ist, lüften wir immer, wenn eine "Parfümwolke" den Raum betreten hat.
Mit dem Kollegen mit den Mentholbonbons, z. B., verstehe ich mich sehr gut.
Allerdings getraue ich mich nicht, ihn darauf anzusprechen, weil ich es von mir dreist empfinde, ihn einzuschränken. Ich möchte auch nicht, dass über mich hergezogen wird. Unter dem Motto "ach die schon wieder, ist hier empfindlich, ist da empfindlich".
Besagter Kollege z. B. muss auf das Parfum einer Kollegin heftig niesen. Er hat sich schon bei mir darüber ausgelassen, getraut sich aber nicht, sie anzusprechen. :-( Ich glaube, dass ist auch ein Problem in unserer Gesellschaft, dass sich keiner getraut, den anderen auf etwas anzusprechen.

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Zurück
Oben