Was tun gegen parfümierte Menschen?

War das nur 1x der fall oder helfen die immer? Das wäre doch dann besser als nichts.

Man beobachtet oft bei kindern, wenn sie aus ihrer gewohnten umgebung raus sind, dass sie dann weniger probleme haben mit Asthma. Geht dir das auch so und wohnst du noch zuhause ?

Das Problem ist, dass mir die Heilpraktikerin gesagt hat, dass ich die Globuli maximal nur alle 7 Tage nehmen darf. Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, zu fragen, was ich machen soll, wenn mir das nicht reicht. Danach ist sie gleich in Urlaub gefahren und ich habe in meiner Verzweiflung mit Cortison angefangen. Da das prima hilft und ich mich mit Cortison so fühle, wie ein Nichtasthmatiker (es sei denn ich bin zu starkem Parfum oder Rauch ausgesetzt) habe ich mich dann nicht mehr um die Globuli gekümmert.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen und mein Befinden ist jahreszeit- und pollenflugabhängig. Aber Ortswechsel, da muss ich Dir Recht geben, hilft immer sehr.


LG Apfelkuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Btw. wie siehts aus mit natürlichen Parfumaromen - bei Anderen? Die guten Parfums beinhalten ja echte ätherische Öle, und deren feine Strukturen und Finessen find ich z.B. sehr angenehm.

schön für dich, daß du die angenehm findest. Das nützt einem Allergiker aber nix, ob der den Geruch angenehm findet oder nicht oder ob die ätherischen Öle echt sind oder nicht.

Ich finde es reichlich unverschämt, jemandem der auf bestimmte Substanzen allergisch reagiert zu unterstellen, er könne seine Mitmenschen *nicht riechen*.

:rolleyes:
 
Ich finde es reichlich unverschämt, jemandem der auf bestimmte Substanzen allergisch reagiert zu unterstellen, er könne seine Mitmenschen *nicht riechen*.

:rolleyes:

Nizuz,

das war ich :)

aber ich habe es nicht unterstellt sondern gesagt:

---- vielleicht kann man diese Menschen nicht riechen------ (symbolisch)

da kann Apfelkuchen reflektieren ob es so ist oder nicht.
Das ist ihr doch freigestellt. ?
 
Nizuz,

das war ich :)

aber ich habe es nicht unterstellt sondern gesagt:

---- vielleicht kann man diese Menschen nicht riechen------ (symbolisch)

da kann Apfelkuchen reflektieren ob es so ist oder nicht.
Das ist ihr doch freigestellt. ?

weiß ich - das war für dich gleich mitgedacht. Bettina hat dem zugestimmt.

jetzt würde mich noch brennend die 'Symbolik' allergischer Bauern interessieren.
:rolleyes:
 
Außer parfürmierte Menschen meiden kann ich Dir auf Anhieb auch keinen Rat geben.
Aber: Ich habe mit meiner Kinesiologin hervorragende Ergebnisse erzielt. Im Härtefall kommst Du halt mal nach Leipzig und läßt Dich von Ihr behandeln.
Aber vorher kannst Du es ja mal bei einem Kinesiologen in Deiner Nähe versuchen.

Alles in Deinem Körper sind Programme und wegen Deines Asthmas scheint es dort massive Programmfehler zu geben. Aber das sind auch "nur" Botschaften Deiner Seele, irgendwas in Deinem Leben stimmt nicht, Du hast nur bisher nicht rausgefunden was. Ich von vorher auch von Pontius zu Pilatus gelaufen - bis ich meine jetzige Kinesiologin fand. Die Frau ist selbst innerhalb der Heiler eine Klasse für sich, sie ist wirklich sehr, sehr gut. Durch den Vergleich mit den anderen Heilern kann ich das gut beurteilen.
Wenn Du magst, schreibe mich per PN an, ich gebe Dir die Nummer und Internetadresse.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. :)

Alles Liebe und Gute für Dich, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer parfürmierte Menschen meiden kann ich Dir auf Anhieb auch keinen Rat geben.
Aber: Ich habe mit meiner Kinesiologin hervorragende Ergebnisse erzielt. Im Härtefall kommst Du halt mal nach Leipzig und läßt Dich von Ihr behandeln.
Aber vorher kannst Du es ja mal bei einem Kinesiologen in Deiner Nähe versuchen.

Was genau macht eine Kinesiologin bei Allergien ? Geht es dabei auch um Ernährungsumstelllung , Weglassen bestimmter Stoffe , Materialien ,Nahrungsmittel und verschreiben von Kräutern ?
 
Ich glaube bei solch einer Allergie, die bereits zu einer Asthmatischen Reaktion geworden ist, kann du vorerst nur versuchen den Auslöser zu meiden.
Das gilt sicher auch für eine Großstadt mit ihren unnatürlichen Düften.

Aufs Land ziehen und sich dort nach Arbeit umsehen wäre eine Variante.
Mach eine Kur, geh auf Rente..........
eine Auszeit nehmen, lass dich krankschreiben.
Immer schön unter ärztlicher Kontrolle bleiben.
Atemtherapie.

ich habe einmal gelesen das *Bauern* nie Asthma haben
möglich..........

Ansonsten Gute Besserung und achte auf dich

Alles Liebe
flimm

:thumbup:
 
Vor allen Dingen am Arbeitsplatz stellt dies für mich eine große Belastung dar, da ich mit vielen Menschen zusammenarbeite jnd wohl kaum jedem verbieten kann, sich einzuparfumieren.

Hab noch nicht alles gelesen, aber ...
hast du noch nie daran gedacht, den Job zu wechseln?

Als Archivar in einem Archiv arbeitend (viel allein soweit ich weiß), oder auf einem Bio-Hof auf dem Land,
wird einem so was evtl. nicht so passieren (können).? Nur zwei Beispiele.
 
Zum Glück sitze ich mit nur einer Kollegin im Zimmer die künstliche Gerüche nicht so mag.

Ich hab mal in einem Büro mit einer gesessen, die eher gefroren hat, die Heizung aufdrehte, Fenster sollte zugemacht werden usw.
Und ich war so eine, der warm war, die frische Luft brauchte, ... ich "ersticke" mit den meisten Menschen zusammen, wenn ich nicht machen kann, was ich will.
Bezogen auf Heizung, Frischluft usw. - aber genau genommen auch so.

Manchmal ist es echt nicht so leicht. :rolleyes:;)
 
Werbung:
Allergien lassen sich manchmal mit Komplementärmedizin sehr gut beseitigen oder verschieben. Ein guter Homöopath kann dir dein Asthma z.B. in deine Haut verschieben, dann hast du leichte Hautprobleme und brauchst dafür kein Kortison mehr. Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit Allergien: Psyche stärken, Darm sanieren und stärken.
 
Zurück
Oben