Was tun gegen langweiligen Schulunterricht?

Werbung:
Mal meinen Senf....

1. Benotung muß sein...son weiß man nicht wo man steht...
2. Stühle und Tische sollten durchaus höhenverstellbar sein..ein 1,60m und ein 1,80m haben nun mal größentechnisch verschiedene Bedürfnisse beim Sitzen.
3. Hausaufgaben...also...das würde ich jedem überlassen...wer sich das lieber durchliest odcer auch sich gar nicht damit befasst...hat halt im Test Pech oder auch nicht...
4. Lehrer duzen...ob das nu "Herr Müller der alte W? oder Kuno, der alte A?" ist...mit den meisten meiner Lehrer hätte ich mich jedenfalls nicht duzen wollen...gibt eh schon zuviele Zwangsduzerei...
5. Wenn die Chemie zwischen Lehrer und Schülern stimmt, wird der Unterricht automatisch interessant...allerdings..es wird immer irgendwelche geben, die es lieber anders hätten und man kann´s nicht allen recht machen...
6. Natürlich gibt es faule Schüler...aber auch ...innen...und ich war so eine...hab´s überlebt und bin keine traumatisierte Erwachsene geworden...bin mir aber nicht sicher..ob meine Pauker mich so gut überstanden haben...

7. Schuluniformen??? Neee danke..ich hab´s ja nu GOTT SEI DANK hinter mir...aber die Vorstellung ich im Faltenrock und gar vielleicht noch was orangenes oder giftgrünes anziehen...und das Rumgezicke würde damit auch nicht aufhören...es gibt noch anderes, womit man prahlen kann...



Sage
 
Es fehlt im Katalog auf Seite eins noch die Forderung, dass die Schule morgens erst dann beginnen soll, wenn auch alle Schüler sich gut und bequem ausgeschlafen haben.

Also etwa so gegen 11 Uhr morgens, auf Wunsch auch später.

Wie ist das übrigens mit Gleichaltrigen, die als Lehrlinge oder als Azubis oder sonstwie arbeiten?
 
Fakt ist, die Mehrzahl der Lehrer, ob in der Schule, oder auf der Uni, verfügt kaum über die Fähigkeiten, Liebe zum Lernen zu wecken und das Wissen verständlich zu vermitteln, also die Grundeignung für diesen Beruf.
 
Fakt ist, die Mehrzahl der Lehrer, ob in der Schule, oder auf der Uni, verfügt kaum über die Fähigkeiten, Liebe zum Lernen zu wecken und das Wissen verständlich zu vermitteln, also die Grundeignung für diesen Beruf.
Richtig!

Der Grundschullehrer meiner jüngeren Tochter sagte einmal zu mir und ein paar anderen Eltern: "Es gibt 3 Gründe weshalb ich Lehrer geworden bin. Sommerferien, Weihnachtsferien, Osterferien."

Er was noch recht jung und es war seine erste Stelle.

Ein etwas älterer Sportlehrer am Gymnasium sagte zu den Kids:"Ich brauche mich auch nur an die Wand lehnen, ich verdiene mein Geld sowieso."

Ich hatte immer Probleme meinen Kindern klar zu machen dass sie solche Leute ernst nehmen müssen, denn sie sitzen am längeren Hebel.

An der Ausbildung der Leute, denen wir unsere Kinder anvertrauen gehört ganz dringen etwas geändert, egal ob die Stühle hart sind, Kinder unentwegt essen müssen/wollen/dürfen oder die Ränder der Arbeitsblätter mit Blümchen verziert sind.

R.
 
Es fehlt im Katalog auf Seite eins noch die Forderung, dass die Schule morgens erst dann beginnen soll, wenn auch alle Schüler sich gut und bequem ausgeschlafen haben.

Also etwa so gegen 11 Uhr morgens, auf Wunsch auch später.

Wie ist das übrigens mit Gleichaltrigen, die als Lehrlinge oder als Azubis oder sonstwie arbeiten?


Nö...ich bring sowas lieber schnell hinter mich...also..1. Stunde morgens um 7.00...von mir aus auch 6.30...
Du darfst dann aber auch nicht ide individuelle Urlaubs- bzw. Feriengestaltung vergessen...


Sage
 
Richtig!

Der Grundschullehrer meiner jüngeren Tochter sagte einmal zu mir und ein paar anderen Eltern: "Es gibt 3 Gründe weshalb ich Lehrer geworden bin. Sommerferien, Weihnachtsferien, Osterferien."

Er was noch recht jung und es war seine erste Stelle.

Ein etwas älterer Sportlehrer am Gymnasium sagte zu den Kids:"Ich brauche mich auch nur an die Wand lehnen, ich verdiene mein Geld sowieso."

Ich hatte immer Probleme meinen Kindern klar zu machen dass sie solche Leute ernst nehmen müssen, denn sie sitzen am längeren Hebel.

An der Ausbildung der Leute, denen wir unsere Kinder anvertrauen gehört ganz dringen etwas geändert, egal ob die Stühle hart sind, Kinder unentwegt essen müssen/wollen/dürfen oder die Ränder der Arbeitsblätter mit Blümchen verziert sind.

R.

Vielleicht eher an der Auswahl derer, die Lehramt studieren dürfen...Bestnoten in den Fächern bedeuten nicht unbedingt, daß die Person nicht menschlich das allerletzte ist...oder befähigt ist, anderen den Stoff verständlich zu vermitteln...


Sage
 
Werbung:
Der Grundschullehrer meiner jüngeren Tochter sagte einmal zu mir und ein paar anderen Eltern: "Es gibt 3 Gründe weshalb ich Lehrer geworden bin. Sommerferien, Weihnachtsferien, Osterferien."

Er was noch recht jung und es war seine erste Stelle.

Ein etwas älterer Sportlehrer am Gymnasium sagte zu den Kids:"Ich brauche mich auch nur an die Wand lehnen, ich verdiene mein Geld sowieso."

Ich halte solche Sprüche für eine urban legend.
Sollten solche Sprüche in echt gefallen sein, so ist es keineswegs typisch.
Aber Hetze gegen Lehrer kommt eben immer gut.
 
Zurück
Oben