Was tun gegen Epilepsie

Hi Shiva7!

Also
Epilepsie im Mittelalter hatte wahrscheinlich Psychologische hintergründe, die mit der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr vergleich ba sind, oder wie würdest du handeln wenn du kurz vor dem Scheiterhaufen stehen würdest wegen hetzerei und ketzerei?!? Und dein Gehirn würde aussetzer haben wodurch dan diese Epileptischen anfälle entstehen.(Um es Simpel zu erklären)

Andere Frage an die Anderen wenn jetzt jemand in der Stabielen seitenlage liegt und das Krampfen anfängt ist doch ehr Sinnlos, weil der jenige doch zappelt und nicht in der position liegen bleibt.

Bei meiner Ausbildung wurde mir beigebracht Erstmal alles auf seite zu bringen was gefährlich ist, ruchstellen (durch festhalten) damit der Arzt in Ruhe seine Spritze anlegen kann mit Relaxan! Damit sich der komplette Muskelbau des Menschen entspannt! Danach wird eine Intubation durchgeführt damit der Patient u.a. nicht erstickt...!

Liebe Grüße Liebchen
 
Werbung:
Liebchen schrieb:
Die Ursache von Epileptischenanfällen liegt meistens an zu hoher Strahlenbelastung wie sie z.B. bei Computer oder Fehrnseher auftretten kann! 1std. PC = 15minuten pause :morgen: / beim Tv auf richtige Entfernung achten (ca.10 Meter)

Sei mir nicht böse aber das ist derart unseriös, dass mir schlecht wird. Es gibt Epilepsie schon viel länger als TV oder PCs...
 
Bei einem Anfall kannst oder sollst Du nicht sehr viel tun ausser demjenigen beizustehen und ihn vor Verletzungen zu schützen:

Ein einzelner Anfall ist nicht gefährlich (auch wenn er erschreckend aussieht)! Er hört von selber auf. Während des Anfalls sollte man Gefahren beseitigen (Werkzeug, Möbel) und den Betroffenen vor Verletzung schützen. Nicht in den Mund greifen, dies führt zu Eigenverletzungen! Nach dem Anfall sollte man den Patienten beim Wachwerden nicht alleine lassen, sollte er schlafen, in Seitenlage lagern, beengende Kleidung lockern. Dauert der Anfall länger als 10 Minuten, muß der Arzt gerufen werden.

Quelle: Prim. DI Dr. A. Doppelbauer, http://www.krages.co.at/start.asp?/intro/200002/9_epilepsie.htm
 
Liebchen schrieb:
Hi Shiva7!
Andere Frage an die Anderen wenn jetzt jemand in der Stabielen seitenlage liegt und das Krampfen anfängt ist doch ehr Sinnlos, weil der jenige doch zappelt und nicht in der position liegen bleibt.

Wenn du ihn festhälst bleibt er in der Seitenposition... es sind ja auch mehr die Muskeln die zucken. Wenn Seitenlage nicht mehr möglich ist weil der Anfall bereits begonnen hat, dann sie oben bei Walter.
 
Sorry, aber ich habe nur aufgeschrieben was ich denke und was ich lernte!

Es gibt viele tausend Gründe warum Epilepsie auftretten kann deswegen schrieb ich ja auch: "aber um genaueres zu sagen muss man natürlich das Krankheitsbild kennen!"

Grüße Liebchen
 
Hallo,

also mit festhalten würde ich vorsichtig sein. Wenn ich meine Tochter festgehalten hätte, hätte sie mich auch noch verletzt. Bei einem Krampfanfall entsteht eine riesige Kraftentfaltung.

Wegräumen von Gegenständen, an denen sich derjenige verletzten könnte, weil die Gefahr des Umfallens besteht, sind noch am ehesten angebracht.

Sabine, es ist wirklich sehr schlimm, so einen Anfall mit ansehen zu müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Freundin medikamentös zu niedrig oder falsch eingestellt ist, wenn so ein Anfall öfters vorkommt. Allerdings weiß ich auch, welch starken Nebenwirkungen die Medikamente haben und weshalb stete Kontrolle durch den Arzt notwendig ist.

Bei meiner Tochter war es teilweise so, dass selbst Fachärzte ratlos waren.

Liebe Grüße pluto :kiss4:
 
Werbung:
Hab heute e schon eine Kerze in der Kirche angezündet für sie, dass es besser wird...


VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ZUSCHRIFTEN!!

HAT MICH SEHR GEFREUT!!


DANKE!!
 
Zurück
Oben