Was tun gegen diese unerträglichen Halzschmerzen??

danke, für die rasche Antwort :)

Durch Viren bedingte Halsschmerzen sind demnach nicht so schlimm (gefährlich), wie durch Bakterien bedingte Angina?

Ich werde es, wenn es Morgen nicht besser ist, mit dem Sonnenblumenöl versuchen. Wirklich angestrengt hab ich mich in den letzten Tagen nicht, ich war nur zwei Mal spazieren (ohne Fieber). Also ich hoffe, das hat nichts gemacht :confused:

lg

matrix
 
Werbung:
Ninja schrieb:
Hallo:)


Wenn Du schon so lange unter so starken Halsschmerzen leidest, würde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen um der Ursache irgendwie nachgehen zu können.

Homöopathisch kann ich einen Tipp geben: 3 Wochen lang 1 Liter Salbeitee trinken. Wenn Du das Wasser aufstellst, gleich den Salbei dazu geben, aufkochen und dann 3 Minuten ziehen lassen.

Gute Besserung!

Ninja

*öhm* Ninja, Homöopathie ist aber ein bißchen was anderes, nur so am Rande bemerkt ;-) Salbeitee ist klasse, aber er gehört eindeutig in den Bereich der Phythotherapie.

Wenn die Halsschermzen dermaßen lange andauern, würde ich sie unbedingt untersuchen lassen. Da kann alles Mögliche dahinter stecken, von einer Angina bis Scharlach, breite Palette. Wenn Du eine Diagnose hast, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob du dir das Breitband gibst oder lieber zu alternativen Methoden greifst. Aber eine Diagnose muß sein!
 
*arianrhod* schrieb:
Angina bis Scharlach, breite Palette. Wenn Du eine Diagnose hast, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob du dir das Breitband gibst oder lieber zu alternativen Methoden greifst. Aber eine Diagnose muß sein!

Ja, aber was gibt es denn für Alternativen zu Antibiotika? Ich meine, wenn der Arzt morgen eine Streptokokken Angina feststellt und es mir verschreibt?:confused:

Wie kriegt man sowas denn ohne Antibiotika weg? Mit Milchsäureprodukten?

Hab echt Angst vor der Einnahme von Antibiotika, weil ich da immer mit Infektionen drauf reagiere:confused:

Andererseits hab ich Angst, dass sich die Halsentzündung so verschlechtert, dass rheumatisches Fieber draus wird und das wiederum, kann volle aufs Herz gehen.

Ich hoffe so sehr, dass es virusbedingt ist- aber einiges spricht dagegen. Z. B., dass es, erst am 4. Tag so richtig schlimm wurde und dass ich auf kein Medikament so wirklich anspreche.
 
Hallo Matrix,

dann probier doch einfach mal, die Ursach zu finden - was schluckst du herunter? Was unterdrückst du? Was würdest du eigentlich gerne mal sagen, loswerden?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Matrix84!

Ich nehme in solchen Fällen immer die Kräuter "Umkaloabo" Die bekommt man in der Apotheke und die helfen wunderbar bei Grippe, Infekten im Hals, Nasen und Ohrenbereich und in den Atemwegen.

Es ist ein tolles Mittel und es hilft mir immer ganz hervorragend. :)

LG
Nordluchs
 
Ich war beim Arzt und der diagnostizierte mir eine eitrig-blutige Nasennebenhöhlenentzündung und dass es "allerhöchste Eisenbahn" war, dass ich endlich in Behandlung gehe.

Ich habe zu meinem Leidwesen ein Antibiotikum bekommen (Josalid). Das muss ich jetzt 6 Tage lang, 2 Stück/Tag nehmen.

lg

matrix
 
Na dann wüsch ich dir gute Besserung !!!

Ich hatte auch lange Zeit immer mal wieder mit Nebenhölenentzündung zu tun ... ich hab dann immer Sinupret oder Gelo-Myrthol genommen (kein Antibiotika, wegen Allergie). Damit hab ichs immer weg bekommen, mußte es halt nur hoch dosieren.

L.G.
Elvira
 
Schade, Matrix, ich schaue erst jetzt wieder 'rein. Aber gut, daß Du beim Arzt warst. Weniger gut die Antibiotika, aber jetzt hast Du angefangen und solltest nicht unterbrechen.

Damit Du das Zeug schnell wieder aus dem Körper bekommst, nimm', sowie alle Symptome weg sind, Sulfur D 12, 5 Globuli pto Tag, eine Woche lang. Dann bist Du die Antibiotika wieder los. Aber nicht während der Behandlung nehmen, sonst wirken die Dinger nicht!

Gute Besserung!
 
matrix84 schrieb:
Ich war beim Arzt und der diagnostizierte mir eine eitrig-blutige Nasennebenhöhlenentzündung und dass es "allerhöchste Eisenbahn" war, dass ich endlich in Behandlung gehe.

Ich habe zu meinem Leidwesen ein Antibiotikum bekommen (Josalid). Das muss ich jetzt 6 Tage lang, 2 Stück/Tag nehmen.

lg

matrix

Du Ärmste... Ich wünsch dir von ganzem Herzen gute Besserung. :liebe1:

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Matrix

Also ich würde auf jeden Fall begleitend über nacht Zwiebelwickel machen, die helfen bei mir und den meinen immer gegen Halsschmerzen.

Mit Sinupret habe ich hervoragende Ergebnisse bei Stirnhöhlen-Nebenhöhlen-Geschichten wie bei hartnäckigem Schnupfen erzielt.

Inhalieren hilft auch sehr gut begleitend. Dazu Kamillentee mit reichlich Salz und Öl in einem Topf zum Kochen bringen und unter einem großen Handtuch ca 10 Minuten abwechselnd durch Nase und Mund ein und ausatmen.

Holunderblüten und Huflattichblüten überbrühen und einen Tee mit Honig daraus machen, das Ganze schlückchenweise trinken und ab ins Bett zum Schwitzen.

Gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung hilft auch, wenn man gleich 2 Echinacintabletten nimmt.

Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung

Liebe Grüße
Sirusi
 
Zurück
Oben