Was tun gegen diese unerträglichen Halzschmerzen??

Ninja schrieb:
Hallo!

Ich bekam diesen Tipp mit dem Salbeitee trinken aus einem Buch von Prof. Hademar Bankhofer. Habe es dann selbst ausprobiert und bemerkte die Besserung.
Ich gebe Euch mit dem Gurgeln schon recht, ich würde ihn dann auch sofort ausspucken, so aber aber ich ihn drei Wochen lang getrunken.

LG Ninja


und, Du lebst immer noch!!!!!!! Super, Ninja!!!!!!!!! Es geht auch anders, nicht wahr :)))

LG
Maike
 
Werbung:
Anscheinend :) :)

Dieser Prof. Bankhofer meint, durch diese Trinkkur kann man sich vorbeugend gegen Erkältungen schützen.

Da mir aber Salbei nicht gut schmeckt, habe ich das bis jetzt auch erst einmal gemacht, aber trotzdem eben bemerkt daß mir das geholfen hat.

Aber eben bei so langen argen Halsschmerzen möchte ich mich noch einmal wiederholen und empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

LG Ninja
 
salbeitee ist ganz gut.

allerdings esse ich eis. auch wenn ich kein halsweh habe, das ganze jahr durch. :weihna1

richtig halsweh hab ich aber nicht mehr, da ich sofort gegensteuere. ich verwende auch absichtlich keinen schal. der hals soll windgeschützt, aber nicht warm sein. die wärme ist das paradies für bakterien, die sich so besser vermehren können.

als angehender professioneller sänger muss ich besonders aufpassen und wie gesagt, ich bekomme mit meiner methode nie halsschmerzen und falls mich mal ein erkrankter ansteckt, bin ich innerhalb von einem halben tag wieder gesund.
 
Hallo Scrabbel.

Tipps hast Du ja schon reichlich bekommen.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wass Dir im Hals festsitzt sitzt?
Was willst Du nicht aussprechen?
Wer/Was hindert Dich daran, etwas auszusprechen?
Es können ja auch psychische/emotionale Gründe hinter Deinen Halsschmerzen stecken.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Christine
 
Ich hab ein ätherisches Öl als Tipp.
Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mir.

Seherin

Weiters: das Buch von Emile Trommel " Der Schild des Lichtes" beinhaltet u..a eine Übung, die hervorragend gut für den Hals ist.
 
scheint ja wirklich als ob da zur zeit ein virus umginge..
ich hatte auch arges halsweh am wochenbeginn, hab es aber mit salbeitee, aspirin+c und zusätzlich noch ascorbinsäure wegbekommen. und eis essen hilft mir auch immer wenn ich einen kratzigen hals habe. obedrein schmeckts noch gut. ;)
 
Eis benutze ich da weniger, mir hilft Tee meist ganz gut. Obwohl man ihn glaubich nicht zu heiß trinken sollte - dann mach ichs aber sicher falsch. *bg* Und Honig dazu, schmeckt gut und lindert auch. Medikamentmäßig nehm ich da eig nur aspirin C, für alles andere würde ich persönlich zum Arzt gehen.
Zumal ich meine Mandeln noch hab. *dran häng*
 
Ich habe seit Dienstag starke Halsschmerzen. Di. Abend hatte ich 38,3 Grad Fieber, rasende Kopfschmerzen und Schnupfen.
Seit Donnerstag ist der Kopfschmerz weg, die Halsschmerzen waren an dem Tag den halben Tag lang ganz weg, am späten Nachmittag kamen sie wieder, stärker als zuvor.
Stechende Schmerzen, zuerst auf der rechten, dann auf der linken Seite, ausstrahlend bis zum linken Ohr. Fieber habe ich keines mehr, dafür Schnupfen und Husten.

Bin jetzt verunsichert, weil die Halsschmerzen schon so lange und so stark anhalten. Gestern konnte ich kaum Schlucken und sprechen vor Schmerzen.
Hab dann ein Parkemed genommen, worauf die Schmerzen leichter wurden, heute habe ich auch eines genommen und es wirkt. Zusätzlich Tantum Verde, eine Gurgellösung und Dobendan Lutschtabletten. Wirklich "geholfen" hat nur das Parkemed.
Also es steht auf der Packung, dass es auch entzündungshemmend wirkt, nicht nur schmerzstillend.

Ich habe morgen einen Termin beim HNO. Aber da ich es schon so lange habe, habe ich Angst, dass es sich aufs Herz schlagen könnte :confused:
Oder besteht nur bei Fieber diese Gefahr? Geht es wirklich nicht ohne Antibiotika?

Ist es überhaupt eine richtige Angina? Hab mal gelesen, dass man da normalerweise nicht zusätzlich verkühlt ist :confused:
Würde ein Schmerzmittel bei einer Angina überhaupt helfen?

Weiß jemand Rat?

lg

matrix
 
Werbung:
Also das klingt mir eher nach einem Virusinfekt und falls das der Fall sein sollte, dann hilft eh kein Antibiotika.
Viel natürliches Vitamin C und viel Ruhe (dann schlägts auch nicht aufs Herz, dass passiert nur wenn man einen Infekt verschleppt).
Gegen die Halsschmerzen wirst du mit Schmerzmittel nicht weit kommen, denn bei einer Entzündung helfen die nur sehr wenig.
Du kannst mit Sonnenblumöl gurgeln oder mit Eigenurin, das hilft auch wenns eklig ist.
(danach eben gleich Zähneputzen)
Gute Besserung !

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben