Was tun gegen diese unerträglichen Halzschmerzen??

Scrabbel

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
1.311
die seid bereits mehr als 4 Tagen auf Biegen und Brechen, trotz bereits dutzender getrunkener Tees (alle Kräuterkombinbationen), unzählige Schmerz, Lutsch, Emserpastillen, Betäubungsmittel, Vitamine, Aspirin und Schleimlöser kein bisschen besser geworden sind und mir jeden Nerv und Schlaf rauben??


Normalerweise dauern die nie länger als 12-24h und werden dann vom Fieber abgelöst, allerdings sind sie diesesmal so unbezwingbar und hartnäckig wie noch nie! s


Seid Dienstag bleiben die Schmerzen konstant bzw. haben sich sogar noch verstärkt und solangsam müssten sie wirklich mal weggehen, denn ich muss endlich raus hab paar Sachen zu erledigen ohne einen massiven Rückfall zu befürchten!
 
Werbung:
...hatte ich letzte Woche auch, obwohl ich seit Jahren kein Halsweh mehr gehabt hat.
Geht wohl grad ein Virus rum...

Ich hab von meinem Arzt mal so ein Spray für den Hals bekommen, der desinfiziert auch etwas...weiß aber leider nicht mehr wie er geheißen hat, aber der hat einigermaßen geholfen...
gut hilft auch "Hexoral" oder so ähnlich, mit dem Gurgeln, und desinfiziert auch...
 
Hi Scrabbel!

Habe vor kurzem gelesen,daß Topfenwickel helfen sollen. Einfach Topfen (Quark) mit etwas warmem Wasser anrühren,die Masse auf ein feuchtes Tuch streichen und dieses an den Hals drücken. Anschließend ein Wolltuch darüberbinden. 2 Stunden einwirken lassen.
Topfen zieht die Entzündung raus.
Das hat bei mir mal bei einer Sehnenscheidenentzündung sehr gut geholfen.

Was eventuell auch helfen könnte : 1 Zwiebel halbieren, mit Wasser übergiessen und aufkochen lassen. Das Ganze über Nacht ziehen lassen und am Morgen auf nüchternen Magen etwas davon trinken.
Das hab ich aber noch nicht selbst probiert,hab aber gehört,daß es helfen soll.

Gute Besserung und liebe Grüße
Lisi:)
 
JoyeuX schrieb:
...hatte ich letzte Woche auch, obwohl ich seit Jahren kein Halsweh mehr gehabt hat.
Geht wohl grad ein Virus rum...

Ich hab von meinem Arzt mal so ein Spray für den Hals bekommen, der desinfiziert auch etwas...weiß aber leider nicht mehr wie er geheißen hat, aber der hat einigermaßen geholfen...
gut hilft auch "Hexoral" oder so ähnlich, mit dem Gurgeln, und desinfiziert auch...

Heisst das Spray: Locabiosol Spray für Nase + Hals?

Es ist in einem kompletten Kästchen, mit versch. Aufsätzen!

Besonders zu empfehlen, egal um welche Virenart es sich
im Hals- Rachraum handelt. Vorher aber überprüfen ob die
Mandeln nicht entzündet sind, dürfen keine Stippen sichtbar sein.
Frubizin Akut Halstabletten zur Schmerzlinderung,
auch ipalat Halspastillen geeignet!
Am Besten zu einem HNO!

Halswickel aus zwei- drei gekochten Kartoffeln (mit Schale)
etwas auskühlen lassen in ein Leinentuch und um den Hals schlagen,
oder Zwiebelwickel... Salbei ist immer gut, als Tee.

Liebe Grüsse und gute Besserung Sabsy
 
Hallo Scrabbel
hatte das gleiche Problem auch von Montag auf Dienstag, davor schon tagelang krank gewesen. Alles mögliche ausprobiert. Hilft sonst immer gut, aber diesmal war es wohl irgendwie extrem. Zum HNO- Arzt und muß seit Dienstag Antibiotikum einnehmen wegen dicker Mandeln, gegen den Husten hilft es auch noch ganz gut. Manchmal geht es eben nicht anders, da muß die chemische Keule her:D.
Gute Besserung Dir!!
Gruß Muckel
 
Hallo:)


Wenn Du schon so lange unter so starken Halsschmerzen leidest, würde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen um der Ursache irgendwie nachgehen zu können.

Homöopathisch kann ich einen Tipp geben: 3 Wochen lang 1 Liter Salbeitee trinken. Wenn Du das Wasser aufstellst, gleich den Salbei dazu geben, aufkochen und dann 3 Minuten ziehen lassen.

Gute Besserung!

Ninja
 
Zum Salbeitee: der wirkt gut gegen Angina und andere Halsinfektionen, aber! man sollte ihn lauwarm gurgeln und wieder ausspucken, da der Salbei Giftstoffe löst und man die sonst runterschlucken würde!
Getrunken wirkt er gut bei Schwitzen.

Gut ist auch bei Entzündungen kühle Umschläge.(ein feuchtes Tuch um den Hals, ein 2. Darüber eund zum Schluss ein Wollschal).

Aber am Montag würde ich doch zum Arzt gehen, wenn es noch nicht besser ist.
 
Ninja schrieb:
Hallo:)


Wenn Du schon so lange unter so starken Halsschmerzen leidest, würde ich Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen um der Ursache irgendwie nachgehen zu können.

Homöopathisch kann ich einen Tipp geben: 3 Wochen lang 1 Liter Salbeitee trinken. Wenn Du das Wasser aufstellst, gleich den Salbei dazu geben, aufkochen und dann 3 Minuten ziehen lassen.

Gute Besserung!

Ninja

Hallo,

ich kann Ninja da nur zustimmen!
Ich hatte dies auch im Januar gehabt. Ohne Antibiotika habe ich die Schmerzen nicht wegbekommen, verursacht durch Bakterien oder Viren??

Es war hartnäckig und ich bekam es nicht weg.

Das Spray zum Desinfizieren hatte ich auch einmal, vor meiner letzten Halsentzündung. Es war aber von Wick-Halsspray, es hatte sofort die stechenden Schmerzen beseitigt und desinfiziert, ich brauchte es nur dreimal anwenden, dann war es besser. Halsschmerzen war ich damals ohne Antibiotika wieder los.

Wenns hartnâckig ist, hilft nur Antibiotika, um schlimmeres zu vermeiden.

Gute Besserung
Maike

PS: Salbei-Tee kenne ich auch nur zum Gurgeln, wie east-of the sun es schon schrieb, und dann wieder ausspucken. Aber er hilft wirklich gut, die Entzündung zu lindern!!!
 
Werbung:
Hallo!

Ich bekam diesen Tipp mit dem Salbeitee trinken aus einem Buch von Prof. Hademar Bankhofer. Habe es dann selbst ausprobiert und bemerkte die Besserung.
Ich gebe Euch mit dem Gurgeln schon recht, ich würde ihn dann auch sofort ausspucken, so aber aber ich ihn drei Wochen lang getrunken.

LG Ninja
 
Zurück
Oben