Was tun gegen Blähbauch / Gasbauch?

:) Hallöchen,
hatte das gleiche problem viiiieeeele jahre lang. mit der zeit spürte ich heraus,
was ich alles nicht mehr essen durfte. esse mal immer nur ein oder zwei produkte pro tag, oder zwei tage lang, um herauszufinden, was dir gut tut, und was bläht.
seit ich vegetarisch lebe geht es mir am besten. manches gemüse bläht auch
ganz heftig. käse und brot vertrage ich am besten.
habe auch eine darmreinigung mit schüßler-salzen dazugemacht, die war auch sehr gut. hat mein inneres total aufgeräumt, so dass ich besseres gespür dafür bekam, was ich gut vertrage und was nicht.
das verlernt man/frau bei unserer chaotischen ernährungsewise. unüberlegt in uns hineinstopfen, schmeckt ja so gut, und dann rebelliert der körper.

grüßle :banane:
 
Werbung:
Hallo Kyana! Ichb binn Heilpraktiker und habe als junger Mensch auch diese Probleme gehabt. Eine Lösungn kurzfristign ist , sich vom Arzt Enzyme verordnen lassen. Auch Tees mit Kümmel, Anus usw. von der Apotheke helfen. Wenn es aber schon so weit fortgeschritten ist, musst du unbedingt deine Ernährung umstallen. Vollkornprodukte sind gesund für Gesunde. Dun brauchst jedoch eine leichte Frischkost. Buttermilch statt Milch, Weissbrot ohne Kruste statt Vollkornbrot. Hefeerzeugnisse wie Brot, immer altbacken geniessen. Als Gemüse Möhren, Sellerrie, Spargel, Tomaten ohne haut. Aber sehr wichtig ist Haferflockenmüsli mit zerstückelten Äpfeln und Buttermilch. Zucker streichen, lieber Honig oder Süssstoff verwenden. Äpfel nicht reiben dann blähen sie. Kaffee streichen, Limonaden streichen. Dafür Tee, Wasser, Apfelweinschorle. Rohes Gemüse fein raspeln, das ist ein Höchstmaß an Frische und leicht verdaulich. Alles was gebacken ist, oder fetthaltig, ist für dich nicht gut. Fleisch und so weiter nicht braten sondern dünsten. Aber du brauchst ohne Witz an die zwei Jahre nan Einschränkung um gesund zu werden. Nikotin ist auch verboten. Aber das ist einem Raucher schwierig zu vermitteln. Ich helfe dir gerne weiter wenn du es willst, denn das ist ein Riesengebiet und nicht einfach zu therapieren. Viele Grüsse Servus
 
Zurück
Oben