Was tun gegen Blähbauch / Gasbauch?

Kyana

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2005
Beiträge
46
Ort
Niederösterreich
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe... :schmoll:

Ich würde sagen, daß ich eine ganz annehmliche Figur habe, wäre da nicht ständig das Problem, daß ich einen richtigen Blähbauch bekomme. Ich kann mich dann gar nicht ansehen - ich habe dann einen Bauch, als wäre ich im Anfangsstadium einer Schwangerschaft und oftmals ist das ganze mit Schmerzen und regelrechten Krämpfen verbunden...

Leider komme ich auch nicht wirklich ganz dahinter, was ich nicht vertrage, doch das Problem tritt 2-4x die Woche auf.

Zwischenzeitlich habe ich schon herausgefunden, daß ich Zwiebeln, Bohnen, Linsen und diverse rohe Obst- oder Gemüsesorten meiden sollte - komischerweise tut mir auch frisches Vollkornbrot oder -weckerl nicht gut.

Ich muß ohnehin in nächster Zeit deshalb einen Arzt aufsuchen, aber zuerst möchte ich ausprobieren, ob es nicht etwas gibt, das mir sofort hilft - oder etwas in Richtung Kräuterkunde (Fencheltee funktioniert ganz gut, nur wo hat man unterwegs die Gelegenheit, sich Tee zu kochen...) oder sonstiges...

Auch bin ich nicht unbedingt ein Freund der Schulmedizin und ohnehin der Ansicht, daß uns unser Körper mit diversen Beschwerden etwas sagen will. (Aber was in meinem Fall...?:rolleyes: )

Über eure Ratschläge wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar...

LG!
Kyana
 
Werbung:
Hi!

Hast Du schonmal darueber nach gedacht, die Blutgruppendiaet zumachen?
Mir hasts sehr geholfen, da ich jetzt fast ganz auf Milchprodukte verzichte!

Viele Gruesse,

:zauberer1
 
Hallo,

@ PoisonIvy: Nein, nicht daß ich wüßte! Ich hab' das zwar noch nie testen lassen, aber ich bin in den ganzen 25 Jahren auf dieser schönen Erde immer schon ein Milch-, Joghurt- und Käsetiger und bis dato haben mir diese Sachen auch immer gut getan! Ich hab' auch schon ausprobiert, ein paar Wochen auf Milchprodukte zu verzichten, aber den Blähbauch hatte ich trotzdem...

@ Wibi: Was ist eine Blutgruppendiät? ...hört sich irgendwie total medizinisch an... ;-)

LG!
Kyana
 
Hi Kyana,

Die Blutgruppendiaet besagt, dass jede blutgruppe bestimmte lebensmittel vertraegt oder auch nicht.
Ich habe z.b Blutgruppe A1 positiv-ich sollte daher Milchprodukte/ rotes fleisch vermeiden...und es stimmt tatsaechlich Milch schwemmt mich auf.
Seit ich keine Milch mehr trinke, sondern Soya purzeln die pfunde und ich fuehle mich einfach besser.

Google mal, es gibt ein gutes Buch (bestimmt mehrere) in dem das genausten beschrieben wird!

VG
 
Bei akuten Beschwerden habe ich mit Lefax ganz gute Erfolge erzielt (sogar bei Neugeborenen).
Längerfristig hilft echt nur eine Einstellung auf die Lebensmittel, die dir gut tun.
LG Sayalla
 
hallo kyana,

es gibt da einen ganz tollen wirkstoff, der nieren und leber nicht belastet, also völlig harmlos ist. er heißt simeticon. ist ein sogenannter entschäumer. mehrere hersteller bieten ein präparat mit diesem wirkstoff an. simeticon sollte dir gut bei deinen probs helfen.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben