Was tun bei Prämenstruelle Syndrom ? NM

hallöchen,

meine gyn hat mich, als ich pms hatte, auf eine andere pille umgestellt. bei mir hat das geholfen - keine probleme mehr. sollte sie die pille nehmen, wäre das eine möglichkeit - mit gyn darüber zu sprechen!

alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
Hallo Zadorra

Wie kann sie sich selbst helfen? Oder welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

1) Es gibt ein pflanzliches Medikament aus der Apotheke. Ich schicke dir den Namen per PM, da ich nicht weiß nicht wie eng das hier mit Namennennung = Werbung gesehen wird. Das sollte allerdings regelmäßig über Monate hinweg eingenommen werden. Hilft sowohl gegen Spannungsgefühle in der Brust als auch angeblich gegen die mit PMS einhergehenden psychischen Verstimmungen (solange sie im Rahmen bleiben. Wenn nicht, Arzt aufsuchen).

2) Ernährung: Ich habe kein PMS, wenn ich den Monat vorher fettarm, kaum Zuckerzeugs und kaum Geschmacksverstärker gegessen habe. Wenn ich jedoch in dem Monat öfter mal so'n Zeugs wie Chips, Fertigprodukte etc. gegessen habe, kriege ich auch PMS. Geschmacksverstärker sollen sich übrigens ganz allgemein negativ auf die Psyche auswirken. Ich habe auch mal gelesen, dass sich auch Kaffee negativ auf PMS auswirken soll.

Eine Ernährungsumstellung wirkt auch nur auf lange Sicht. Was man akut machen kann, weiß ich leider auch nicht, außer sich selbst gut und in der Zeit besonders nachsichtig behandeln.

Gute Besserung für deine Freundin
und auch für deinen Pa, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

LG Fedelta
 
Es gibt da Mönchspfeffer zum Einnehmen und noch ein so pflanzliches Mittel (muß aber nochmal nachdenken wie das heißt, sobald ich es weiß schreib ich es hier rein) Das muß man aber alles über längere Zet hinweg einnehmen, dann hilft es aber auf Dauer


Finger weg von Mönchspfeffer! :nono: Der darf nur genommen werden, wenn man einen zu kurzen Zyklus hat, sonst kann der mehr durcheinander bringen als es bringt. Abgesehen davon ist er auch nicht gut, wenn man den zusätzlich zur Pille nimmt.

Wenn man PMS oder auch Krämpfe während der Blutungen lindern will, hilft Ingwertee recht gut (auch schon vor der Periode trinken). Wenn man keinen natürlichen Zyklus hat, weil man die Pille nimmt, dann einfach die Pille mehrere Monate durchnehmen. Ist völlig unbedenklich, weil die Pillenpause nicht notwendig ist (ist sowieso nur eine künstliche Entzugsblutung und hat nichts mit der echten Periode zu tun).
 
Finger weg von Mönchspfeffer! :nono: Der darf nur genommen werden, wenn man einen zu kurzen Zyklus hat, sonst kann der mehr durcheinander bringen als es bringt. Abgesehen davon ist er auch nicht gut, wenn man den zusätzlich zur Pille nimmt.

Wenn man PMS oder auch Krämpfe während der Blutungen lindern will, hilft Ingwertee recht gut (auch schon vor der Periode trinken). Wenn man keinen natürlichen Zyklus hat, weil man die Pille nimmt, dann einfach die Pille mehrere Monate durchnehmen. Ist völlig unbedenklich, weil die Pillenpause nicht notwendig ist (ist sowieso nur eine künstliche Entzugsblutung und hat nichts mit der echten Periode zu tun).


da kann ich mir auch anschließen - pille mehrere monate durchnehmen. das ist wirklich unbedenklich und ich weiß es aus eigener erfahrung! hat mir meine gyn empfohlen!
:)
 
Danke ich werd ihr das sagen.

meinem Papa geht es nicht so gut, Leberentzündung 40 Fieber, Gallenstau, total wirr im Kopf.

liebe Grüsse Pia
 
deinem papa wünsch ich gute besserung

gegen PMS -> nachtkerzenöl,
gegen bauchkrämpfe -> calcium und magnesium lockern die muskulatur, ansonsten wärmeflasche auf den bauch und ruhe halten. gemäss gesetz hat jede frau das recht 2 tage pro monat deshalb krank zu sein.
 
Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die mir beste Wünsche gewünscht haben, und PNs und gute Energien gesendet haben. Meinen Daddy geht es wieder besser ist im Kopf wieder fit. Darf zwar noch nichts essen, aber er ist eben unten wie oben wieder fit :stickout2. Ich kann euch garnicht sagen, was mich das aus der Reihe brachte, Kindheitserinnerungen wurden wach :morgen:

Egal Danke von Herzen an alle :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben