Was tun bei negativer Sugestion ?

Sugestionen wirken unterbewußt.

Auch wen du meinst so ein scheiß kan es trotzdem unterbewußt wirken.

Ne, eine Suggestion kann nur wirken wenn du an sie glaubst.

:thumbup:He Buda, Du hast doch selbst den Placebo-Effekt erwähnt, der wirkt auch nur, wenn Du dran glaubst (läuft genauso bei Flüchen, Weissagungen usw.).

Buda hat mal recht damit das in unserem Unterbewusstsein das nett gesagte sofort gespeichert wird;
Garfield hat ab dem Zeitpunkt recht wenn man die Suggestion belächelt; das sie abgespeichert ist ist Fakt, und nochmal verpackt wird und noch Tiefer in den Speicher gelegt wird wenn man nicht daran glaubt ; falls es aber zu nem Ereignis kommt zb die betreffende Person treffen oder mit Ihr sprechen etc könnte trotz lange unwirksam die Suggestion wirken .......sofern man das dann nicht wieder belächelt wie damals als es geschen ist.Also hat auch Buda mit seiner Gegensuggestion für seine Psyche recht.Kommt nur auf den Menschen selbst an ........der eine brauchts der andere lässts einfach nicht an sich ran .......
Hi Irland hast auch teilweise recht.........Placebo gibts und ist wirksam wenn man daran glaubt........nur eine Negative Sugestion zu und alles wird wieder UNWIRKSAM ! und man verfällt wieder ins Alte Muster zurück.
 
Werbung:
Die Macht des weißen Mannes: In den 1920er Jahren meinte ein afrikanischer Plantagenarbeiter in den Tropen, er sei von einem barfüßigen Jujumann so verzaubert worden, daß er nun sterben müsse. Schwitzend und fiebrig lag er auf seiner Matte und wurde immer schwächer. Der Jujumann hatte, so Sklavenkumpel, angeblich schon öfters Leute mit Flüchen zum Tode gebracht.

Der cholerische Vorarbeiter aus dem Norden nahm seine Peitsche und schlug auf ihn ein: "Gestorben wird, wenn ICH es sage!" und scheuchte den Schreienden peitschenknallend über den Platz.
Die Magie des weißen Mannes soll in diesem Fall stärker gewesen sein, der Arbeiter schlagartig gesund. So gefunden im Buch "Eines Arztes Weltfahrt" von Victor Heiser.


Ein Knall, eine plötzliche Verletzung, eine heruntergefallene und zersprungene Tasse oder mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt werden kann ebenfalls den angenehmen Effekt haben, negative Schwingungen blitzartig zu zerstreuen. Auch Handwerker haben die Tendenz, mit genau dosierter Gewalt festsitzendes zu lösen.

So eine Negativ-Besetzung ist ohnehin eine zweiseitige Geschichte die jemanden benötigt, der es sich gefallen läßt.

Vielleicht zur Abhilfe ein wenig aufs Ohr hauen?
 
Zitat von Ireland
He Buda, Du hast doch selbst den Placebo-Effekt erwähnt, der wirkt auch nur, wenn Du dran glaubst (läuft genauso bei Flüchen, Weissagungen usw.).

sind halt nicht ganz die Gleichen Funktionsweisen der Teile des Gehirns die untereinander bei diesen 2 Verschiedenen Beispielen mit/zusammen arbeiten.........beim 1.) ists Stammhirn mit Gehirnrinde, beim Placebo /Selbstheiler sinds Gehirnhälften mit Stammhirn und durch Ausschüttung Körpereigener Stoffe findet dann die Zellerneuerung statt.....
 
Also wen mir jemand sagt ich häte eine negative Aura und ich diese Sugestion unterbewußt aufgenommen habe und diese Aura(durch den Plazeboeffekt) nun zu wirken begint und ich mich schlechter fühle.

Was kan man tun um diese Sugestion aufzulösen ?

Hat dir das jemand einmal oder mehrmals, immer wieder über einen längeren Zeitraum gesagt?

Warum glaubst du, was andere sagen? Weil du diese Gedanken selbst in dir hast oder hattest?

Dieser andere Mensch könnte dir auch was gezeigt haben. - Du hättest auf diese Aussage auch enttäuscht oder gar nicht reagieren können, wenn sie dich nicht ansgeprochen hätte, stattdessen schreibst du, du hast diese Aussage in dich aufgenommen.
 
Hat dir das jemand einmal oder mehrmals, immer wieder über einen längeren Zeitraum gesagt?

Warum glaubst du, was andere sagen? Weil du diese Gedanken selbst in dir hast oder hattest?

Dieser andere Mensch könnte dir auch was gezeigt haben. - Du hättest auf diese Aussage auch enttäuscht oder gar nicht reagieren können, wenn sie dich nicht ansgeprochen hätte, stattdessen schreibst du, du hast diese Aussage in dich aufgenommen.

les Dich halt ein bisserl ein wie ,was ,wann ,warum uns die Psyche solche Streiche spielt........
 
Werbung:
Vielleicht solltest du dich mal lieber fragen, warum uns gewisse Aussagen überhaupt ansprechen.

weil die Psyche von uns unterschiedlich und nicht Gleich Belastbar ist........weil viele keinen Psychologen aufsuchen müssen und sich diverse Anhaftungen die wir Alle in uns tragen sich auch bei jedem Unterschiedlich äussern können .....Gehirn ,Psyche ,Zellsstrukturen etc......ein Irre Umfangreiches Gebiet wo einfach vieles noch nicht mit seinen "ZusammenHängen bekannt ist. ........aber das brauch ich Mich nicht fragen .......Deshalb lern ich ja Freiwillig dazu !!!!!:lachen:
 
Zurück
Oben