Was tun bei diebischer Schwiegermutter?

Hallo Nana, wieso irgendwas magisches, um einen Beweis zu ermöglichen?

Wieso kauft ihr keine Kamera, oder einige mehrere. Die gibts schon für relativ kleines Geld. Und für sensible Familienangelegenheiten wäre es mir das wert.


:)
 
Werbung:
Hallo Nana, wieso irgendwas magisches, um einen Beweis zu ermöglichen?

Wieso kauft ihr keine Kamera, oder einige mehrere. Die gibts schon für relativ kleines Geld. Und für sensible Familienangelegenheiten wäre es mir das wert.


:)

Hallo Santafee,

die Kamera für den klassischen Beweis. Hm mal überlegen.
Die Alternative, das Magische hatte ich mir als so eine Art "Vorhang" mit dem Motto hier ist stehlen "nicht möglich" vorgestellt.
Doch soetwas scheint leider keiner im Petto zu haben. Wäre ja nichts Böses einfach als Blockade für die Schwiegermutter, sobald sie unsere Wohnung betritt.
Gruß Nana
 
Hallo Nana,

lasse Dich doch einmal von Deiner diebischen Schwiegermutter einladen. Vielleicht findest Du in ihrem Haushalt Gegenstände, die Dir gehören.

Ich würde dann im Gespräch einfließen lassen, dass eine Nachbarin von Dir "Kleptomanin" ist und die ganze Nachbarschaft amüsiert sich über sie. Das Thema kannst Du ja beliebig ausbauen.

Vielleicht kannst Du unauffällig auch wertvolle Dinge ganz einfach fallen lassen....

Mal sehen, wie Deine Schwiegermutter darauf reagiert.

Ich drücke Dir beide Daumen für das Experiment!#

Liebe Grüße
Liane
 
Hallo Liane27,
das mit einem Spontanbesuch werde ich machen, Danke.
Doch bei ihr etwas kaputt machen, das will ich nicht.
Ich möchte nicht so böse sein wie sie.
Meine Konsequenz wird nun die Reduzierung auf einen Minimalkontakt sein.
Schade, doch für mich weniger Nervenaufreibend.
Lg Nana

Hallo Nana,

lasse Dich doch einmal von Deiner diebischen Schwiegermutter einladen. Vielleicht findest Du in ihrem Haushalt Gegenstände, die Dir gehören.

Ich würde dann im Gespräch einfließen lassen, dass eine Nachbarin von Dir "Kleptomanin" ist und die ganze Nachbarschaft amüsiert sich über sie. Das Thema kannst Du ja beliebig ausbauen.

Vielleicht kannst Du unauffällig auch wertvolle Dinge ganz einfach fallen lassen....

Mal sehen, wie Deine Schwiegermutter darauf reagiert.

Ich drücke Dir beide Daumen für das Experiment!#

Liebe Grüße
Liane
 
Ich kann Anakra bei allem, was er/sie schrieb, nur zustimmen.
:)

@Nana
Man kann für jeden Empathie haben: Es kann z.B. gut sein, dass sich die Dame danach sehnt, angenommen zu werden, auch wenn sie Fehler macht und Beschränkungen verursacht. Vielleicht braucht sie derartige Widerstände und Reaktionen im Außen, damit sie sich und ihre Macht fühlen kann. Wer weiß, weshalb und wozu sie sich davon abgeschnitten hat. Naja, das musst du nicht ausbaden.

Weil:
Wozu Spontanbesuch? Dinge wie Zahn um Zahn im Haus der Schwiegermutter zu zerstören oder ihr in Plastikform zurückzugeben, bedeutet nur, dass du dir selbst deine Macht in Form doofer Plastiklöffel zurückgibst. Würdest du so einen Unsinn annehmen? Also ich nicht. Und das liegt nicht am Plastik, sondern weil's nicht von Herzen kommt. :D

Da hilft es auch nicht, sie rauszuschmeißen. So äußerliche Barrieren wie geschlossene Haustüren helfen doch auch nur symptomatisch. Selbst bei der Freude, wie schön es ohne sie ist, ist sie dann einfach nur in deinen Kopf umgezogen und geht da ein und aus. :D

Ich will nicht wissen, wie groß du wächst, wenn du deine Liebe auch auf sie ausdehnst. Ich glaube, dann hat hat sie soviel Platz da in deinem Oberstübchen, dass es gar nicht mehr stört, dass sie da mal ab und zu auftaucht und an deinen Löffeln zieht.
 
Hi Nana

kann ich mir vorstellen, das das ein problem werden kann, wenn immer wieder etwas wegkommt.
Der Vorschlag mit dem Besuch finde ich sehr gut, wenn du dann deine Löffel erkennst (liest sich eigentlich recht lustig), solltest du auf jeden Fall mit ihr darüber reden.

Vielleicht hat sie wirklich Probleme, die sich dann lösen könnten, manchmal sind Gespräche wirklich sehr aufschlußreich.

Ein Streit würde vermutlich deinen Schwiegervater oder sogar deinen Mann mehr treffen, da ich mir vorstellen kann, das so ein Eklat einen längeren Bruch verursachen könnte

In jeden Fall wünsche ich Euch das Ihr das irgenwie schafft, ohne ein miteinander auszuschließen.

Lg cinnamon
 
Hallo Nana,

ich denke wohl dass du dich ärgerst, aber vielleicht hast du auch einen vollkommen falschen Denkansatz.
Wenn jemand irgendwohin geht und (wertlose) Sachen mitnimmt, dann hat er ein Problem. Kleptomanie ist eine Krankheit.
Wenn sie das wirklich tut, dann ist sie ein tief verunsicherter Mensch, voller Angst und, im Familienkreis, vielleicht auch voller Eifersucht.

Ich denke du machst einen Fehler wenn du sie als persönliche Feindin ansiehst. Du behauptest zwar ihr nichts zu tun und nett zu ihr zu sein, sagst aber auch, dass du ihr nicht mit Liebe begegnen kannst. Du weißt, dass mit dieser Liebe nicht die partnerschaftliche/Eltern-Kind/o.ä. Liebe gemeint ist, sondern einfach nur das bedingungslose Annehmen ihres Seins – und das kannst du ihr wohl nicht entgegenbringen.

Ganz übel finde ich es, in einem solchen Fall an Magie, Plastikbesteck oder sonst irgendwelche Bosheiten zu denken, anstatt offen mit ihr zu sprechen, und ggf. auch mit dem Schwiegervater.
Selbst eine humorvolle Verabschiedung à la „so und nun pack erstmal aus, was du eingesteckt hast!“ wäre da noch besser, aber das würde ein lockeres und einigermaßen harmonisches Miteinander voraussetzen.

Die Feinseligkeit und Ablehnung, die du deiner Schwiegermutter unterstellst, lese ich aus jedem deiner Posts. Es ist deine Feindseligkeit und Ablehnung ihr gegenüber.
Wenn dein Ziel ist, sie irgendwann zu erwischen und hochkant raus zu werfen, dann solltest du sie erst gar nicht einladen, denn das ist schon ein recht seltsamer Ansatz.

Die Frage ist auch was dir selbst diese Vorfälle sagen sollen, ob du irgendwelche „Brocken“ vielleicht vollkommen überbewertest, dir eine billige Pfeffermühle wichtiger ist als ein Mensch mit all seinen Schattierungen und Problemen.

Lg., Ruhepol
 
Hallo Nana,

mir fällt gerade ein, dass Du geschrieben hast, u.a.:Deine Schwiegermutter hat Deine Handtasche vor die Haustäre gestellt." Das hat nichts mehr mit Kleptomanie zu tun. Meines Erachtens ist es einfach Böshaftigkeit. Vielleicht solltest Du alles - wenn es Dir auch schwerfällt - mit Humor nehmen. Bei einem Spontanbesuch kannst Du so einfließen lassen: "Mal sehen, wer diemal meine Handtasche vor die Türe stellt" oder ähnlich. Ist doch witzig oder?

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
Liane27
 
Werbung:
Hm...kennt ihr den Witz, wo ein junger Mann in der WG von seiner Mutter Besuch bekommt?

Nachdem sie da war merkt er, dass die Salatschüssel fehlt. Er schreibt also nach Hause "Liebe Mutter, ich will nicht behaupten, du hättest die Salatschüssel genommen, aber Fakt ist, seit du bei uns warst ist sie verschwunden"

Die Antwort kommt postwendend: "Mein lieber Sohn, ich will nicht behaupten, dass du nicht mit deiner Mitbewohnerin schläfst, aber Fakt ist, schliefe sie in ihrem eigenen Bett, hättet ihr die Salatschüssel schon längst gefunden"


Vielleicht versteckt Schwiegermama die Löffel unterm Schrank um zu beweisen, dass du da nie staubwischst? ;)


Spricht doch nichts dagegen, ihr zu sagen dass Löffel fehlen und zu fragen ob sie die vielleicht wohin geräumt hat wo du sie nicht findest. Brauchst deine Vermutung, dass die gar nicht mehr bei dir im Haus sind ja nicht zu äußern.
 
Zurück
Oben