Was tun bei diebischer Schwiegermutter?

Ich weiß nicht recht, ob ich lachen soll oder
Mitleid mit deiner Schwiegermutter habe.

Lass doch deinen Sohn mal mit seinem Vater sprechen.
Vielleicht hat sie ja ein ernsthaftes Problem?
Nach 8 Jahren müsste der Vater das doch wissen.

Sollte dies nicht der Fall sein, schaue genauer hin,
was es sein könnte, warum sie es nur bei euch tut.
Habt ihr Probleme miteinander und wenn ja welche?
Was könnte ihre Motivation sein, das zu tun?

Wut bringt dich jedenfalls nicht weiter
und was das Liebe geben anbetrifft,
da sei mal nicht so geizig. :D:D

lieben Gruß
Birgit

Äh glaube Du bringst da was durcheinander. Ich habe keinen Sohn.
Es geht hier um meine Schwiegermutter (die Stiefmutter meines Mannes)
Sein Vater ist sehr sensibel und ich denke er weiss schon, was da im Busch ist, doch seine Frau darauf ansprechen das traut er sich bestimmt nicht.
Ihr Problem ist glaub ich, dass sie anderen Menschen egal wem, nicht nur die Butter auf dem Brot nicht gönnt, ich glaube sie gönnt einem nichtmal das Brot.
Ich gebe meine Liebe an diejenigen, die sie in meinen Augen wert sind und die bekommt keine!
 
Werbung:
Hallo an alle,

ich fasse es nicht, nach dem letzten Besuch meiner Schwiegermutter fehlen mir mal wieder Kleinigkeiten meines Besitzes.
Diesmal sind es ganz sicher zwei Kaffeelöffel und wer weiss, was sonst noch. Das war nicht mal Silber, also geringer Wert, doch jetzt reicht mein Besteck nicht für 12 Personen. Was will sie damit anfangen?
Wenn ich sie einmal direkt erwische, dann schmeiss ich sie raus!
Hat jemand einen Tip, wie ich sie drankriege oder was ich magisches tun kann, damit sie nicht wieder bei mir Sachen mitgehen lässt?

Danke für Ratschläge schonmal vorab.
Nana

Hallo Nana,

Diebin oder Kleptomanin?
 
Äh glaube Du bringst da was durcheinander. Ich habe keinen Sohn.
Es geht hier um meine Schwiegermutter (die Stiefmutter meines Mannes)
Sein Vater ist sehr sensibel und ich denke er weiss schon, was da im Busch ist, doch seine Frau darauf ansprechen das traut er sich bestimmt nicht.
Ihr Problem ist glaub ich, dass sie anderen Menschen egal wem, nicht nur die Butter auf dem Brot nicht gönnt, ich glaube sie gönnt einem nichtmal das Brot.
Ich gebe meine Liebe an diejenigen, die sie in meinen Augen wert sind und die bekommt keine!

Man eh, mach mich nicht wuschig:D

Nein, ich habe schon verstanden, es war ein Tipfehler meinerseits.
Ich meinte deinen Mann, also den Sohn deines Schwiegervaters :)
Seine Frau sollte er auch nicht ansprechen.
Ich meinte, den Schwiegervater mal konsultieren, also mein Gedankengang ging in Richtung Kleptomanie oder ähnliches.
Wenn es so wäre, müsste ja der Schwiegervater es wissen.

So ich mach Pause, ehe ich noch mehr Mist schreibe. :rolleyes:

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Elli,

so wie ich es verstanden habe, will Nana sich mit der Magie gegen ihre Schwiegermutter schützen ( als letzte Möglichkeit) und ihr nicht damit schaden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nana sich auf die nächsten Besuche dieser Dame nicht freuen wird. Die Wohnung verbieten kann sie erst wenn sie sie erwischt hat.

Also was soll sie tun? Schweigen und Bedenken haben, wenn die Schwiegermutter mal wieder alleine in der Wohnung ist?

Nana,
hast Du bei Deinen Toilettenpapier-Rollen nachgeschaut. Meine Schwiegereltern haben sogar davor nicht Halt gemacht. Ich habe meiner Schwiegermutter die geklauten "Dinge" zum nächsten Fest neu gekauft und geschenkt (als Wink mit dem Zaunpfahl) geholfen hat es nicht.

Gruss
Mone
 
Hallo Elli,

so wie ich es verstanden habe, will Nana sich mit der Magie gegen ihre Schwiegermutter schützen ( als letzte Möglichkeit) und ihr nicht damit schaden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nana sich auf die nächsten Besuche dieser Dame nicht freuen wird. Die Wohnung verbieten kann sie erst wenn sie sie erwischt hat.

Also was soll sie tun? Schweigen und Bedenken haben, wenn die Schwiegermutter mal wieder alleine in der Wohnung ist?

Nana,
hast Du bei Deinen Toilettenpapier-Rollen nachgeschaut. Meine Schwiegereltern haben sogar davor nicht Halt gemacht. Ich habe meiner Schwiegermutter die geklauten "Dinge" zum nächsten Fest neu gekauft und geschenkt (als Wink mit dem Zaunpfahl) geholfen hat es nicht.

Gruss
Mone

Teelöffel, Toilettenpapierrollen :lachen:

aber mal im ernst - wie wäre es, wenn man mal ein klares Wort miteinander spricht? Seid Ihr alle nicht kommunikationsfähig? Dann wird es auch nicht mit der Magie klappen.
 
Hallo Uriela,

bin auch genervt deswegen.
Weil wir weiter weg wohnen, konnte ich die Besuche auch auf ein Minimum reduzieren. Doch selbst da versucht sie mir und meinem Mann zu schaden. Wir machen die Besucherei nur wegen seinem echt netten Vater mit, den ohne sie darf er wohl nirgens hin.
LG Nana


liebe nana,wünsch dir oder euch das ihr das raus kommt,wie auch immer...
den wäre es meine mutter,ich würd mich sowas von schämen für sie,das geht echt nicht...
alles gute dir
 
Man eh, mach mich nicht wuschig:D

Nein, ich habe schon verstanden, es war ein Tipfehler meinerseits.
Ich meinte deinen Mann, also den Sohn deines Schwiegervaters :)
Seine Frau sollte er auch nicht ansprechen.
Ich meinte, den Schwiegervater mal konsultieren, also mein Gedankengang ging in Richtung Kleptomanie oder ähnliches.
Wenn es so wäre, müsste ja der Schwiegervater es wissen.

So ich mach Pause, ehe ich noch mehr Mist schreibe. :rolleyes:

lieben Gruß
Birgit

Na dann, leider ist es beim Schwiegervater so, dass er sofort blockt, wenn auch nur irgendein Thema nicht mit dem konform geht, was seine Frau sagt oder tut.
LG Nana
 
Hallo Mone11,

genau so ist es!
Entweder ich kann hier mit etwas Magischem so eine Art Stopschild vor Diebstählen aufstellen oder ich hoffe das ich sie erwischen kann. Am Besten direkt vor ihrem Mann, denn sonst glaubt er es sicher nicht.
Das mit dem Toilettenpapier ist doch erbärmlich, der Wert ist so gering und gerade das zeigt, dass sie einem etwas wegnehmen wollen, egal was.

Lieben Gruß Nana

Hallo Elli,

so wie ich es verstanden habe, will Nana sich mit der Magie gegen ihre Schwiegermutter schützen ( als letzte Möglichkeit) und ihr nicht damit schaden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nana sich auf die nächsten Besuche dieser Dame nicht freuen wird. Die Wohnung verbieten kann sie erst wenn sie sie erwischt hat.

Also was soll sie tun? Schweigen und Bedenken haben, wenn die Schwiegermutter mal wieder alleine in der Wohnung ist?

Nana,
hast Du bei Deinen Toilettenpapier-Rollen nachgeschaut. Meine Schwiegereltern haben sogar davor nicht Halt gemacht. Ich habe meiner Schwiegermutter die geklauten "Dinge" zum nächsten Fest neu gekauft und geschenkt (als Wink mit dem Zaunpfahl) geholfen hat es nicht.

Gruss
Mone
 
Werbung:
Teelöffel, Toilettenpapierrollen :lachen:

aber mal im ernst - wie wäre es, wenn man mal ein klares Wort miteinander spricht? Seid Ihr alle nicht kommunikationsfähig? Dann wird es auch nicht mit der Magie klappen.

@ Bluebody,

ich glaube kaum das das mit Kommunikationsschwäche oder -unfähigkeit zu tun hat. Vielmehr mangelt es mir im Moment am Beweis, schwarz auf weiss. Wenn ich hier falsch vorgehe reagiert mein Schwiegervater sicher bockig, weil er es nicht schwarz auf weiss hat und sie erfahrungsgemäß verteidigt egal, ob sie im Recht ist oder nicht.

Nana
 
Zurück
Oben