Was tröstet Dich?

Unser Nachbarkater Mr. Tyson ist in der ganzen Nachbarschaft bekannt und besucht uns auch des öfteren. Als ich ihn mal vor mir sah und er mir ein Weilchen direkt in die Augen geguckt hat, habe ich kurz gefühlt, was er fühlt.
Da war nicht viel von menschlicher Liebe und Charakter, die ich in ihm sonst gesehen habe. Da war etwas wildes, animalisches und ein ganz starker Wille unsere Räumlichkeiten zu betreten. Ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann.

Naja, Mr Tyson miauzt immer so süß. Manchmal nenne ich ihn auch Dr. Tyson,
weil er irgendwie alle Menschen in der Umgebung glücklich macht.
Er sucht die Menschen auf und zerkratzt nichts sondern versucht sich einfach nur Eintritt zu verschaffen um sein Revier abzuchecken.

Solche und andere Dinge erfreuen mich. :D
Die einzige Katze in diesem Leben, welche ich kennenlernen durfte, die eine Aufstiegsmöglichkeit hat.


:lachen: :lachen:

Meine beiden brauchen nicht zu miauzen, meine Wohnung IST ihr Revier und ich darf hier auch wohnen, gnadenhalber ..

Aber sie machen mich sehr glücklich, weil sie soooo lieb sind. Sie zerkratzen zwar alles, weil sie noch ziemlich verspielt sind, aber das ist mir egal.

Und man kann an ihnen studieren, wie man wirklich relaxt...:D

Wenn ich einen stressigen Tag hatte, bin ich innerhalb kürzester Zeit total ruhig, wenn ich ihnen beim Dösen zuschau :D
 
Werbung:
Was mich wirklich tröstet ist mein Herz.
Ich empfinde solch eine starke Liebe zu dieser Welt und ihren Menschen.
Ich spüre wie mein Herz sich befreien will und jeden in Liebe tauchen möchte.
Kein Geschnulze, sondern eine aufrichtige Liebe, eine ehrliche Liebe,
eine kreative, künstlerische Befreiung von allen Strängen dieser Gesellschaft, eine Veränderung meines Bewusstseins.
Ich kenne meine Berufung. Ich kenne mein Sein. Ich kenne die Erleuchtung.
Ich kenne die Illusionen und ich weiß, dass ich alles weiß.
;-)

Trauer ist für mich nicht mehr als eine Illusion, die aufgelöst wurde.
 
Was mich wirklich tröstet ist mein Herz.
Ich empfinde solch eine starke Liebe zu dieser Welt und ihren Menschen.
Ich spüre wie mein Herz sich befreien will und jeden in Liebe tauchen möchte.
Kein Geschnulze, sondern eine aufrichtige Liebe, eine ehrliche Liebe,
eine kreative, künstlerische Befreiung von allen Strängen dieser Gesellschaft, eine Veränderung meines Bewusstseins.
Ich kenne meine Berufung. Ich kenne mein Sein. Ich kenne die Erleuchtung.
Ich kenne die Illusionen und ich weiß, dass ich alles weiß.
;-)

Trauer ist für mich nicht mehr als eine Illusion, die aufgelöst wurde.

Danke!

Der letzte Satz ist für mich der allerwichtigste

wunderbar geschrieben :kiss4:
 
Ja, ich schau ja auch gerne Filme an, die mich zu Tränen rühren. Tu mir das absichtlich an, gggg. ;)

Tränen reinigen die Seele, wie wahr!!!! Schöööööner Satz. ;)

Diese masochistische Ader kenne ich :D

Es gibt ja (fast) nichts schöneres als einen rührseligen Film, bei dem man so richtig schön heulen kann.
(Dornenvögel...schluchzzzzzz....)
 
Es gibt vieles was uns Trost spendet,ich war die letzten Wochen schwer krank,meine Familie war da,mein Mann und die Kinder,auch unsere Hund hat mal Hand geschlotzt und versucht auf seine Art zu Trösten,Nachts half Musik,jetzt bin ich fast wieder gesund habe starke Schmerzen und das Glaube auf Besserung Hilft mir nun auch.
LG
Eisfee62
 
Diese masochistische Ader kenne ich :D

Es gibt ja (fast) nichts schöneres als einen rührseligen Film, bei dem man so richtig schön heulen kann.
(Dornenvögel...schluchzzzzzz....)



ggg, stimmt, ist masochistisch aber trotzdem schööööön!!! Darum schau ich mir jetzt "P.S. ich liebe dich" an, damit ich meinen Frust loswerde, gggg.


:rolleyes:
 
Es gibt vieles was uns Trost spendet,ich war die letzten Wochen schwer krank,meine Familie war da,mein Mann und die Kinder,auch unsere Hund hat mal Hand geschlotzt und versucht auf seine Art zu Trösten,Nachts half Musik,jetzt bin ich fast wieder gesund habe starke Schmerzen und das Glaube auf Besserung Hilft mir nun auch.
LG
Eisfee62


Tut mir leid, dass du krank warst und auch noch bist!!! :trost:

Wünsche dir gute Besserung und viele liebe Menschen an deiner Seite, die dich stark unterstützen. :umarmen:


lg Felice
 
Werbung:
...wenn Du wieder einmal mit Gott und der Welt haderst?

Wenn Du das Gefühl hast, keiner versteht Dich?

Wenn Du enttäuscht wurdest und wieder einmal den Glauben an die Menschen verloren hast? ;)
Wenn Du Dich ungeliebt oder verraten fühlst? Wenn Dich der Schmerz übermannt?

(diese Liste ist unvollständig und kann gerne fortgesetzt werden :D)


Also mir half (und hilft) in solchen Situationen immer wieder die Musik :liebe1:

Sie ist für mich ein Geschenk Gottes...ich höre z.b. Beethoven und alles ist gut :D

Wie geht es Euch mit schwierigen oder traurigen Situationen?
Was tröstet Euch über Enttäuschungen hinweg?

Freue mich über Eure Beiträge.

lg
Sunny

mich tröstet dann ein stift und ein leeres papier das gefüllt werden mag.
laute musik und das wissen, dass schon alles seinen sinn hat und am besten zu selbiger tanzen, einfach nur tanzen.
ein gutes buch, ein packender film...immer wieder "die fabelhafte welt der amelie" oder einfach nur "rilke oder der herr hesse"
ein spaziergang, ein strauß blumen auf dem tisch...meine spiegelreflex und neurdings laufen.
laufen befreit ungemein.

liebe grüße
hamied:umarmen:
 
Zurück
Oben