Was treibt den Menschen an?

was treibt den Menschen an?

  • Vergnügungssucht/ Spieltrieb

    Stimmen: 4 33,3%
  • andere lächerlich machen

    Stimmen: 3 25,0%
  • Rangordnung hochklettern

    Stimmen: 4 33,3%
  • Sexualtrieb/ Fortpflanzung

    Stimmen: 7 58,3%
  • Angehörige/ Tiere/ Pflanzen versorgen

    Stimmen: 3 25,0%
  • Hunger/ Durst/ Kleidung

    Stimmen: 7 58,3%
  • Gier/ Geld/ Macht

    Stimmen: 9 75,0%
  • Liebesbedürfnis/ Anerkennung/ Geltungsdrang

    Stimmen: 9 75,0%
  • jemanden hinterherrennen- sich festklammern

    Stimmen: 3 25,0%
  • gar nichts wegen Faulheit oder sonstiges (bitte nennen)

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Was treibt den Menschen an?

Das EGO, das es ständig nach Befriedigung dürstet. Ist die eine Befriedigung weg, lechzt es gleich wieder nach der Nächsten und hält uns somit in ständiger Bewegung um ja nicht zur Ruhe zu kommen. Ein wahrhaftiges Marionettendasein... bis man selbst wieder zur Ruhe entworden ist :stickout2
 
Werbung:
Hi an @lle,

Was treibt den Menschen an?

Sein Ego mit all den unverarbeiteten Emotionen.
Wenn die unverarbeiteten Emotionen zum reinen Gefühl transformiert sind, dann lassen wir uns nur noch FÜHREN von unserer Seele.

L.G. Seyla
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Durch Vertrauen in was? In dich, in Gott, in andere Menschen..??

LG

In mein wahres Selbst, meine Seele. D.h. ich vertraue darauf, daß ich immer das erfahren werde, was ich brauche, um meinen Weg zu finden/zu gehen. Man könnte auch sagen, ich vertraue auf meine Intuition/Bauchgefühl/Herz, denn die sagt mir immer, was stimmt.
 
Zurück
Oben