was testet der...

Werbung:
Deine Muskelkraft. Nicht im Sinne einer Kraftübung, sondern im Sinne einer inneren Stimmung.

Nimmst Du z. B. Industriezucker in die andere Hand, wird Dein Arm schwach reagieren, weil Dein ganzes System weiß, dass das nicht gut für Dich ist.

Beim Apfel kann es so oder anders ausfallen, wenn Du auf etwas im Apfel allergisch reagierst, wird der ebenfalls Deine Kraft schwächen. Ansonsten ist Apfel eher gut und Du wirst stark reagieren.

Der Muskeltest ist wie das Pendeln in Hilfsmittel. Er ist allein nur Spielerei, man muß schon die richtigen Fragen kennen oder z. B. schon eine kleine Auswahl von homöopathischen Mitteln kennen, die zum Problem passen würden, um dann das beste herauszufinden.

Ebenso kann man auf diese Weise auch psychische Dinge abfragen. Aber dabei muß man vorsichtig sein, der Heilpraktiker muß schon eine gute Therapieform wirklich beherrschen und er muß auch ganz menschlich empfindsam sein um erkennen zu können, dass dies oder jenes Thema jetzt nicht dran ist.

Wenn Du willst, kannst Du es Dir vereinfacht so vorstellen: hattest Du gerade den Riesenstreit zu Hause, dann bist du nicht gut drauf und wirst vieles einfach nicht gut hinkriegen. Warst Du gerade mit Deiner Liebsten zusammen, dann bist Du wie auf Wolken und alles geht glatt.

Der Muskeltest fragt im Grunde eben solche inneren Stimmungen ab, die sich auch in der Spannung der Muskeln ausdrücken können.
 
Werbung:
danke eselsohr ,für deine antwort . wollt halt meinen heilpraktiker nicht fragen .aber nun ist alles klar .


gruß poschlb
 
Zurück
Oben