Was strebt ihr an?

Palo hat aber vergessen, dass es Frösche gibt die tatsächlich auf die höchsten Bäume klettern um zu springen und runter zu segeln. Die machen das sogar zum Spass :D und kommen immer gut unten an :D


lg

Nun, Palo scheint mehr zu übersehen, oder vielleicht ist das Absicht - es liegt nicht bei mir, das zu beurteilen ^^

Palo ist in spanisch das Wort für Stock, Holz, Knüppel - je nachdem worum es sich handelt.
Es gibt ein Sprichwort, dass da heißt: Cada palo aguanta su vela - jeder muss für seine Taten gerade stehen (will er uns das damit sagen? *grübel* )
es heißt auch: de tal palo, tal astilla - heißt, der Apfel fällt nicht weit vom STamm.. ne, das kann es nicht sein :confused:
dar palo de ciegos - blind um sich schlagen... hmm.. *weitergrübel*
es gäbe da noch eine Redewendung, wo es darum geht, sich mit jemand zu schlagen.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht spanisch und ich zerbrech mir den Kopf umsonst.
Oh.. es gibt noch Palo Santo, heiliges Holz - zum räuchern... das muss es sein *strahl*
 
Werbung:
Naja Palo mag Bäume nicht so also nicht Holz eher Knüppel oder Rohrstock.:lachen:

Das trifft auch auf die posts zu in einer Art:lachen:


lg
 
Ja da ham wir jetzt aber mal alle wieder herzhaft gelacht, tiefgründige Gedanken über kletternde Fröschchen sich gemacht, über Hölzchen und Stöckchen philosophiert. Das ist doch einfach nur schön. :umarmen:

Mir war die Tragweite, der Schwierigkeit das inhaltlich zu erfassen, nicht so ganz klar, was hab ich mir nur wieder dabei gedacht... *kopfkratz*
Brett vorm Schädel sozusagen, weil Ulme .... Palo, ja da tun sich eine Unzahl an Möglichkeiten auf. Der WAHNSINN
Ulme um genau zu sein, ne lachsige Ulme aus dem Habichtsclan. :banane:

Mitakuye Oyasin! :angel2:
 
Der WAHNSINN
Ulme um genau zu sein, ne lachsige Ulme aus dem Habichtsclan. :banane:

Mitakuye Oyasin! :angel2:

du auch
mann/frau echt ein wahnsinn
ich auch

toll :umarmen:
:D

da weiter oben müssen sich drei gefunden haben
etwa
"schamanische trialseelen".........?

alle miteinander sind wir doch verwandt
irgendwie
oder auch nicht....?

lul



:D
 
*O-T*
Zu Wilhelm Busch:
Ganz kurz, der hat nicht nur Gedichte geschrieben, sondern war ein ausgezeichneter Menschenkenner und verpackte recihlich seiner Beobachtungen in eben jene Gedichte, als Metapher.
In dieser angegebenen Geschichte mit dem Frosch steckt bei genauer Betrachtung demzufolge zutiefst menschliches Verhalten drin.
*O-T Ende*

Zusammenarbeiten oder Konkurieren fragte einer.
Beides ist möglich.
Ich sprech jetzt mal für mich und sage, ich arbeite alleine und mit einem anderen zusammen, je nach Sach- und Fallage.
Konkurieren erachte ich als Zeitverschwendung.
Anders siehst mit dem voneinander lernen aus. Bzw. lerne ich indem ich eben mitlese, selbst noch recherchiere und dann das Ergebnis noch für mich hinterfrage.

Was ich anstrebe ist eigentlich recht einfach: mehr lernen.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
da weiter oben müssen sich drei gefunden haben
etwa
"schamanische trialseelen".........?

alle miteinander sind wir doch verwandt
irgendwie
oder auch nicht....?

lul



:D

tja wer weiß? ;) aber das würde, wenn, in die kategorie "geht nur mich was an"..... zum einen.

Verwandschaft. ja wir sind alle soz. miteinander verwandt.... genau deswegen ja auch mein unverständnis dem ton teilweise gegenüber.... warum den Bruder/Schwester anschießen? das ist doch eher die russische Methode.... erst mal schießen und dann fragen, was er/sie überhaupt wollte :D
 
Zurück
Oben