Was strebt ihr an?

ich mach hier nur den müll weg.

smilie_muell.gif

Seit wann bist Du Mod und kannst Beiträge löschen???
 
Werbung:
Merkwürdiger threadtitel.

Worum geht es euch?

Konkurrieren oder sich ergänzen?

Gegenarbeiten oder aufeinander aufbauen?

Mit wem, worauf um was genau zu tun?

Fakt ist, dass wir in einer schwierigen Zeit leben. Viele suchen, viele öffnen sich und brauchen Unterstützung. Wir tun uns auch nicht immer einfach, gerade, wenn man hinter die Kulissen blickt. Oft ist es eine Herausforderungen, wie man mit etwas umgehen soll.

Mensch hat Zeiten immer als schwierig empfunden. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, sind aber Weltmeister im Jammern, wie schlecht doch alles ist. Langeweile, fehlende Inhalte, mangelhafte soziale Kontakte prägen diese unsere Gesellschaft.
Probleme werden versucht mittels Beschäftigung esotörichter Themen und Anbieter wegzuschönen.

Macht es nicht mehr Sinn, sich dann mit etwas Verständnis zu begegnen? Nein, ich nehm mich da nicht aus. Ich bin oft genug mit be- und verurteilen dabei, bin sarkastisch und ironisch und teilweise verhalte ich mich bewusst ..hm... allgemein bezeichnet man es als böse. Ja... ich bin bei weitem kein Engel und hab sehr dunkle Seiten.

Das liegt in der Natur des Menschen, Dinge zu bewerten. Stilmittel in der Art sind da oftmals ein gebräuchliches Mittel.

Aber vielleicht gehört das auch so. Reibungspunkte zeigen, wo noch geschliffen werden muss. Wenn mich etwas aufregt und ich ernsthaft in mich geh, merk ich auch, dass da war nicht ganz im grünen Bereich ist.

Und schon sind wir wieder bei den allseits beliebten Spiegelgesetzen.

Wie seht ihr die Arbeit mit den Spirits? Sollen wir nicht mehr miteinander arbeiten, um denen, die am Anfang ihrer Suche stehen, besser beizustehen?

Keine Ahnung, sehe es nicht als meine Aufgabe irgendwelche Leute bei der Hand zu nehmen, noch seh ich mich mit einem Heilauftrag versehen.
Wer wissen möchte, was das Krafttier oder ein Baum einem sagen möchte, nimmt sich entsprechende Krafttierlisten oder keltisches Baumorakel zur Hand, wird fündig und freut sich.
Frage bzgl. wie wird man Schamane, was ist ein Schamane, wo find ich einen möglichst in der allernächsten Nachbarschaft darf man Geld nehmen als Schamane, mich zwickt was, das ist der Schamane in mir, hatte es schon in zig Wiederholungen und Varianten.
Wem möchtest du denn wobei jetzt womit genau helfen?

Ich verstehe nicht, worin der Sinn solcher threads liegen soll, was man letzlich darin für sich selber erwartet? Denn hier geht es mal wieder einzig um die eigene Unzufriedenheit. Das ist in anderen Foren dieser Art übrigens auch nicht anders. Da hat es mitunter mehr in Form von Adler steht für... Zebra bedeutet...
 
das Problem ist doch, dass sich mittlerweile einige User hier nicht mehr zu schreiben trauen.
Wenn einen Thread nicht anspricht, muss man ja nicht mitschreiben.
Um das Gesamt-Niveau zu heben, ist jeder, der ein bisschen mehr Ahnung hat, berechtigt, eigene Threads zu eröffnen.
Wenn allerdings vorrangig Neulinge niedergemacht werden, trägt das gewiss nicht zu einem qualitativeren Gedankenaustausch bei.

Dies ist nun einmal ein öffentliches Forum, wo auch Menschen teilnehmen, die eben noch nicht so viel Erfahrung haben, wie manche es gerne hätten.
Wenn einem das Niveau zu niedrig ist, darf man sich natürlich gerne in anderen Foren austoben. Gibt ja genügend und es gibt auch einige geschlossene, wo nur Menschen mit einem gewissen Erfahrungswert teilnehmen. Dies wäre vielleicht eine Alternative für alle, die keine Lust mehr auf Krafttierfragen und dergleichen haben.
 
ahorn - es wird immer wieder metaphern geben, die witzig gemeint sind, witze, die metaphern sind, und manche verstehen sie nicht.
ich versteh sie nicht, du verstehst sie, palo versteht sie, delphinium nicht, und umgekehrt.
und wenn dann jedesmal mitten im thread da eine abteilung postings aufgemacht würde, um das zeug für die zu erklären, die es nicht verstehen, dann wirds mühsam.
denk dir doch einfach dein teil und gut ist... hmm?

:zauberer1
 
Werbung:
ahorn - es wird immer wieder metaphern geben, die witzig gemeint sind, witze, die metaphern sind, und manche verstehen sie nicht.
ich versteh sie nicht, du verstehst sie, palo versteht sie, delphinium nicht, und umgekehrt.
und wenn dann jedesmal mitten im thread da eine abteilung postings aufgemacht würde, um das zeug für die zu erklären, die es nicht verstehen, dann wirds mühsam.
denk dir doch einfach dein teil und gut ist... hmm?

:zauberer1

Fang mal selber damit an!:D
 
Zurück
Oben