was stimmt: realität oder karten???

Lasse jemand anderem die karten legen, und die frage nicht eher als 3 monate wieder stellen.

Die karten machen dir nicht verwirrt, anders rum, die verwirrst die karten.

Gruss
Joppo
 
Werbung:
Lasse jemand anderem die karten legen, und die frage nicht eher als 3 monate wieder stellen.

Die karten machen dir nicht verwirrt, anders rum, die verwirrst die karten.

Gruss
Joppo

Dem stimme ich zu. Karten brauche zeit sich zu entwickeln. Und vor allem sollte jemand dir die Karten legen, der nicht befangen ist und evtl eine legung für dich Maßschneidert.
Also ich meine, dass jemand ein geeignetes Schema erstellt.
 
Nein, lass jetzt von jemanden legen, und danach erst in 3 monate wass die selbe frage betrift abwarten.

Wenn ich jemanden die karten lege, leg ich sie die ersten 3 monate auf die selbe frage nicht nochmal.
Naturlich, es gibt viel clienteel die dan ""shoppen"" bei anderen, bis sie zu horen bekommen wass sie horen wollen.

Meisten kommen die leute nach 2 jahre wieder zu mir, und hat sich nichts geandert, stecken also noch immer ""fest"'.

Menschen denken oft, aha es steht in die karten, dann brauch ich nur abzuwarten und meine wunsche werden wahr.
Dass ist naturlich ein trugschluss.

Ich sage immer , wenn die wilst dass die sonne scheint fur dich, musst du schon bereit sein die gardinen auf zu machen, bleibst du auf deine 4 buchstaben sitzen, passiert nichts.

Daher sag ich immer , die karten sagen dir in prinzip nicht die zukunft voraus, sondern funktionieren die karten wie ein spiegel, ursache und (aus)wirkung.

Gruss
Joppo
 
Nein, lass jetzt von jemanden legen, und danach erst in 3 monate wass die selbe frage betrift abwarten.

Wenn ich jemanden die karten lege, leg ich sie die ersten 3 monate auf die selbe frage nicht nochmal.
Naturlich, es gibt viel clienteel die dan ""shoppen"" bei anderen, bis sie zu horen bekommen wass sie horen wollen.

Meisten kommen die leute nach 2 jahre wieder zu mir, und hat sich nichts geandert, stecken also noch immer ""fest"'.

Menschen denken oft, aha es steht in die karten, dann brauch ich nur abzuwarten und meine wunsche werden wahr.
Dass ist naturlich ein trugschluss.

Ich sage immer , wenn die wilst dass die sonne scheint fur dich, musst du schon bereit sein die gardinen auf zu machen, bleibst du auf deine 4 buchstaben sitzen, passiert nichts.

Daher sag ich immer , die karten sagen dir in prinzip nicht die zukunft voraus, sondern funktionieren die karten wie ein spiegel, ursache und (aus)wirkung.

Gruss
Joppo

Du bist noch zufällig mein Zwilling? Genauso sehe ich das auch. Wer nur hofft der erreicht gar nix. Und vor allem: selbst sollte man die Finger vordem Karten lassen wenn es um einen selbst geht.
 
Ich bin zwar ein zwilling (nicht astrol.) aber nach 30 jahre erfahrung hort mann so manches von der cleintel.

In der vergangenheit hab ich ein par mahl (para.esot)borsen besucht, 80 % der sogenannten ""hellseher/kartenleger"" haben mir nur zum weinen gebracht , als ich horte wie die leute betrogen und fur dumm verkauft wurden.
Ich geh auch nie mehr hinn.

Habe auch schon oft angebote bekommen (auch finanzielle) fur telefon beratung.
Jedes gesprach musste 20 minuten dauern, wenn nict wurde man von der liste gestrichen.
Ich bekamm eine liste mit 7 standard antworten !
( ahh ich sehe schon, sie ein sehr guter mensch,
jetzt sind sie an der reihe
es kommt einen anderung
sie sind sehr kreativ
Sie brauchen einn personlicher coach
haben sie auch ruckenschmerzen?)
Usw usw.
Und der verdienst wahr slecht, ich soltte 40 cent bekommen bruto und die organisation
1 euro 20. pro minute,
Habe es also nicht gemacht.

Ok, es gibt seriose, aber die sucht man wie eine nadel in heuberg.

Gruss
Joppo
 
Was ist denn hier los?...

Wie oft man auf die selbe frage legen sollte, ist abhängig davon in wie weit sich die Situation verändert hat. Wenn die Situation sich nicht auffällig geändert hat, ist es unsinnig noch einmal zu legen. Die Karten anworten dann auch nur noch mit Chaos, bedeutet quasi dass sie die Aussage verweigern.

Du bekommst immer die Antworten, die du brauchst.
Wenn du deine Antwort bekommen hast, sie verstanden hasst (oder zumindest ein Teil von dir hat sie verstanden) dann wird dir das Tarot (und auch andere Orakel) keine Antwort mehr auf diese Frage geben, also nur noch wirre Antworten liefern.

Früher als ich anfing, hatte ich eine Freundin die mir auch fast jeden Tag immer die selbe Frage gestellt hat. Aus Neugier und Experimentierfreude habe ich mitgemacht und ihr jedes mal auch die Karten gelegt. Lange Zeit war die Antwort im grunde immer die selbe, an der Situation änderte sich ja nix (da sie immer nur fragte bei mir, aber nicht aktiv wurde...). Es lagen sogar meist die selben karten auf den selben Positionen. Irgendwann aber brauchte sie diese Antworten nicht mehr, nach X fragen, legen und die selbe Antwort bekommen hat man es irgendwann auch begriffen, selbst dann wenn man es nicht wahrhaben will. Und genauso reagierte dann auch das Tarot indem es einfach die Aussage verweigerte und nur noch wirre Antworten lieferte.

Die 3 monats Regel halte ich für nicht zeitgemäß. Wer sich selbst so eine Regel auferlegt weil er den Eindruck hat es ist passend, dann ist das ok. Aber man darf nicht verallgemeinern, nicht jede Regel ist auch immer für jeden Sinnvoll.
Regeln können auch einschränken, und wenn ich daran denke wie schnell sich etwas ändern kann...dann sind 3 monate eindeutig zuviel Zeit für mich.

Man sollte meinen alle veränderungen werden von anfang an in den Karten gezeigt, aber dem ist nicht so. In jedem Moment sind gewisse Dinge bereits festgelegt durch die eigenen Entscheidungen, durch die Entscheidungen anderer und einiger anderer Faktoren die wir nicht alle überblicken können. Genauso gibt es aber auch viele Dinge die noch nicht feststehen und wo eine Entscheidung erst noch fällig ist. Außerdem haben wir jederzeit einen freien Willen und können uns umentscheiden. Was wäre das für eine Welt wenn wir immer alles bis ins kleinste Detail im Voraus wüssten?... dann bräuchten wir uns nicht mehr entscheiden, dann würde über uns entschieden werden und ich glaube dass wäre nicht unbedingt zu unserem besten. Also es gibt wahnsinnig viele Faktoren die Veränderung bewirken. Schon in dem Moment wo du dir die Karten legst und über deren Aussagen nachdenkst kann Veränderung geschehen...


Nun zur Ausgangsfrage: Was stimmt: Realität oder Karten???

Die Realität ist nuneinmal real.
Die Karten sagen immer die Wahrheit, wenn man sie deuten kann ist aber immer noch die Frage in welchem Kontext (war die Frage ernst gemeint? hat man seine Antwort schon erhalten und die Karten zeigen eigentlich nur noch an dass sie nicht mehr Antworten wollen?...usw. usf.)

Sich auf ein Orakel einzulassen bedeutet immer auch ein Stück weit die Realität infrage zu stellen. Weil wir nicht mit Sicherheit sagen können wo die Quelle der Antworten liegt.

Ich bin der Meinung dass unser Bewusstsein die Antwort auf die Frage nach der Quelle ist. Unser bewusstsein ist vernetzt, wir sind nur nicht ohne weiteres in der Lage auf die informationen in diesem Netz zuzugreifen. Der Zugang liegt in unserem persönlichen unbewussten. Demnach ist der Zugang zu diesem netz auch immer eine persönliche Sache.
Auch Archetypen können mit persönlichen Assoziationen verbunden sein. Das heißt was der eine unter der Hohepriesterin versteht kann für jemand anderes auch durch die Herrscherin verkörpert werden. Unsere Sprache ist nicht immer die selbe, selbst dann wenn wir im selben Land leben und aufgewachsen sind und mit den selben Menschen gesprochen haben.

Deswegen, egal was gleich in meiner Deutung steht, schau ob es für dich passt oder ob du an der ein oder anderen Stelle vielleicht doch eher andere erfahrungen gemacht hast, oder vielleicht sagt dir auch einfach dein Gefühl dass etwas in der Deutung nicht stimmig ist. Das hier ist meine Sicht der dinge, du musst schauen in wie weit diese mit deiner übereinstimmt.


Du hast geschrieben dass du immer "positive" Karten ziehst. Aber was sind denn positive Karten?

hast du jemals ein etwas dunkleres Tarotdeck gehabt?
Ich bin relativ früh mit dem Baphomet Tarot und im Anschluss auch mit dem Akron Tarot in kontakt gekommen. Die Texte für beide Sets sind von Akron alias Charles Frey und die haben es in sich. Da geht es nicht darum dass eine Karte eine grundsätzlich positive oder eine grundsätzlich negative Aussage hat, sondern es geht um die frage "worauf macht uns die Karte aufmerksam?" auf welche psychischen Vorgänge in uns oder in anderen? Was für Gefühle oder Gedanken beschäftigen uns gereade? sind diese im gleichgewicht? ... es geht um die Botschaft hinter den schönen Bildern. Der Schreibstil von Akron ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach dem lesen merkt man wie es in einem arbeitet, weil da so viele Informationen in diese Kurzen texte gepresst wurden... und die texte regen zum nachdenken an.

Die Sonne kann noch so schön scheinen, auch sie hat ihre Schattenseiten und das wissen wir eigentlich auch ohne Autoren wie Akron wenn wir uns einfach mal anschauen was die Sonne mit uns macht, im positiven wie im negativen. Alles ist relativ und so ist zuviel Sonne für den Menschen eben auch schädlich. So schön es auch ist dass sie eigentlich jeden Tag da oben am Himmel ist...

nun zur Deutung...

position 1: königin der stäbe
Ich lasse diese Position zunächst offen...

position 2: der turm
Der Turm liegt in der Gedanken-Ebene. Das heißt bei ihm geht es gerade drunter und drüber, er weiß selbst gar nicht wo er mit seinen Gedanken ist. Da ist Chaos, da ist Umbruch oder mit anderen Worten: Da findet Veränderung statt.
Der Turm steht auch dafür dass die alte Gedankenwelt gesprengt wird. Wir haben alle so eine Vorstellung von der Welt und von Zeit zu Zeit passieren einfach Dinge die nicht in unser bisheriges Weltbild passen, die Geschehnisse sprengen unsere bisherige Vorstellungskraft. Das sind Phasen in denen wir regelrecht auch den Boden unter den Füßen verlieren, Phasen wo wir nicht sagen können wo oben oder unten ist. Wie auf dem Bild werden wir wie vom Blitz getroffen, es geschieht plötzlich und unerwartet. Damit müssen wir erstmal klar kommen, das bedeutet es braucht Zeit bis er sich über seine Ziele klar werden kann. Momentan hat er keine feste Meinung oder ist sich dieser nicht sicher. Er weiß einfach nicht was er im moment von dir will.


position 3: 8 schwerter
Auch auf der emotionalen Ebene ist er mehr oder weniger gerade "blind". Schau dir die Karte an (ich nehme mal an du hast rider waite genommen?) die Person auf dem Bild sieht nichts, sie ist gefesselt und durch die Schwerter hinter ihr abgeschnitten vom Rest der Welt. Diese Karte taucht oft dann auf wenn man sich selbst zurück hält, wenn man nicht mit den Kräften umzugehen weiß die gerade in einem toben. Das heißt hier wird etwas unterdrückt, so sehr bis man selbst blind dafür ist was da in einem los ist.
Welche Art von Gefühlen hier unterdrückt wird steht da nicht, nur dass er sich verdammt starkt zusammen reißt.

position 4: rad des schicksals
Auch hier wieder eine Karte die auf Veränderungen hinweist. Aber auf Veränderungen gegen die er momentan gar nicht ankommt, was immer ihm gerade wiederfährt ist ein wichtiger Teil seines Weges. Es wird ihm ein stück weit helfen seinen Platz in der Welt zu finden und mit sich selbst ins reine zu kommen, aber bis dahin erlebt er was der Turm uns zeigt, einfach nur Chaos, alles geht schnell, alles ist zufiel für den Moment aber letztendlich wächst er an den Aufgaben und macht ihn ein Stück heiler.
Er versucht an den Aufgaben zu wachsen, das zeigt er auch nach außen, trotzdem ist die Situation sehr fordernd, sehr anstrengend und Zeitweise auch ein Stück weit überfordernd.

position 5: die hohepriesterin
Die Hohepriesterin ist eine sehr offene Person, aber vor allem hat sie Gedult um abzuwarten was denn da noch so auf sie zukommt. Sie entscheidet nicht selbst, sie wartet wie das leben entscheidet.
Das Bild hat viele Symbole der Elemente Erde und Wasser. Da ist also Stabilität, Stärke, Geduld aber auch Gefühl, eher Mitgefühl, Einfühlungsvermögen. Was hat das aber auf deiner gedanklichen Ebene zu suchen? Gefühle gehören in die Gefühlsebene... Aber die Hohepriesterin hat ja keine konkreten Gefühle, also will sie an dieser Stelle etwas anderes aussagen.

Ich könnte an dieser Stelle weiterschreiben, aber es ist deine Legung. Was sagt die Hohepriesterin dir an dieser Stelle?

position 6: 8 stäbe
Die Stäbe auf deiner Gefühlsebene...das heißt du fühlst dich getrieben, du hast das bedürfnis zu handeln. Es geht nicht unbedingt um Klarheit, sonst wäre hier eine Schwertkarte, es geht einfach nur darum der Energie freien lauf zu lassen. Was dahinter steckt steht hier nicht, aber da ist Energie, da ist ein Tatendrang im Bauch, im Gefühl. Du musst einfach aktiv werden.

position 7: page/bube der kelche
Auch wenn ich diese Karte jetzt sehe möchte ich gar nicht mehr viel dazu schreiben. Die Bilder beschreiben das Chaos zwischen euch ziemlich gut. Auch wenn er derzeit überhaupt nicht offen in deine Richtung ist und sich so etwas zurückzieht und sich da momentan nicht weiter in die Karten schauen lässt...allein auf deiner Seite ist sehr gut zu sehen dass da keine eindeutigen Absichten sind, aber wohl unbewusste wünsche.

Anstatt einer deutung stell ich dir deswegen bei dieser Karte einfach mal die Frage: Was siehst du in ihm, was hat er was du vielleicht bei anderen Menschen vermisst?


Und nun kommen wir nochmal zur Karte in der Mitte zurürck, also zur Königin der Stäbe. Leg dir die Karten sonst ruhig noch einmal so hin.
Wer ist die Königin?

Schau dir das Bild an. Es wird von deiner Seite dominiert.

Dieses Bild mag eine Momentaufnahme sein, deswegen sollten wir es auch genauso behandeln. Ich glaube nicht dass wir durch diese Legung auf die Hintergründe der gesamten Situation stoßen. Aber die Legung scheint eine Botschaft zu haben, einen kleinen Hinweis der dich vielleicht auch näher an die eigentlich gesuchte Antwort heranführt.

Seine Seite ist momentan eine Wand, da kommt kaum was an und da geht noch weniger von aus. Seine Seite ist vollkommen passiv, in sich selbst zurückgezogen.
Die Königin der Stäbe scheint sogar noch teil deiner Seite zu sein, die sich so zu einem Pfeil wandelt der auf seine Wand zeigt. Damit ist auch klar was ich über die Königin der Stäbe denke, ich glaube sie stellt dich dar, du schaust zu ihm, wartest und/oder suchst etwas. Dass du auf etwas wartest zeigen auch hohepriesterin und der Bube der Kelche. Der Bube der Kelche steht für ihn, wie er dir den Kelch und damit seine Gefühle reicht. Buben können oftmals für Angebote stehen. Die Position dieser Karte ist eine oftmals unbewusste Ebene die das Verhalten betrifft. Wie verhälst du dich ihm gegenüber? du erwartest etwas von ihm, weißt aber selbst nicht genau was das ist. Die Hohepriesterin in dieser Legung ist wie eine verschlossene Tür, mach sie auf und du kommst einen kleinen Schritt weiter....

Die Königin der Stäbe steht natürlich nicht nur für dich, sie steht natürlich auch für das was zwischen euch ist, eine feurige, selbstbewusste Stimmung. Da ist Energie, Tatendrank, aktivität.

Schauen wir uns die Zahlen an, dann komme ich auf 3 auffällige zahlen. Zum einen schaue ich mir nur deine Seite an, da haben wir 2 +8 = 10. Dann schaue ich mir nur seine Seite an, da haben wir 16, 8 und 10. Nehmen wir die zahlen noch weiter auseinander bekommen wir durch die 16 noch eine 7 raus (1+6=7). Zählen wir alle Zahlen zusammen kommen wir auf 34 (16+8+10=34 | 3+4 = 7). Wir haben also zwei mal die 7, zwei mal die 8 und zwei mal die 10.
Die 7 ist der Wagen, steht also für aufbruch, neubeginn, da stellt sich aber auch die Frage ob Gefühl oder Verstand. Die gleiche frage stellt auch die 8, die auffälligerweise auch auf beiden Seiten im Gefühlsbereich liegt. Zudem steht die 8 (in der großen Arkana Gerechtigkeit) dafür dass man das Gefühl zu sehr unterdrückt, das führt irgendwann dazu dass es ausbricht und damit zu unkontroliertem handeln führt wo man sich selbst nicht mehr wiedererkennt und sich hinterher fragt "was war das denn?".
Und zum Schluss ist da noch die 10 (10 Schicksalsrad und 1+0=1 Magier), die sagt dieses ganze Chaos ist eigentlich nur dafür da dass ihr euch selbst findet, dass ihr euren platz findet, dass ihr herausfindet was ihr wollt und wieso.


Die Karten sagen dir hier nicht einfach was in dir los ist, sie zeigen dir nur auf was du selbst schon irgendwie gemerkt hast und weisen auf die Tür hin die geöffnet werden will. Das ist der Schritt der jetzt ansteht, wenn du die Tür geöffnet hast lohnt es sich weiter zu schauen, auch mit hilfe der Karten. Sie helfen dir in dieser Sache bewusst zu machen, was irgendwo schon am rande zur bewusstwerdung stand, was geahnt und irgendwo auch gefühlt wurde aber noch nicht klar ausformuliert war.

Auch wenn die Karten zeigen dass da irgendetwas ist an erwartungen und Gefühlen, bedeutet es nicht dass es zwangsläufig Liebe ist. Gefühle können sehr vielfältiger natur sein und eben so vielfältige ursprünge haben.

Wenn ich mir die Legung noch aus einer anderen Perspektive betrachte lande ich am ende immer bei den zwei 8er Karten im Gefühlsbereich. Da ist eine Frustration, die vor allem auch daher kommt dass die Gefühle nicht klar sind, dass sie eigentlich nur Unterdrückt werden und so jegliche Energie am ende irgendwo im Sumpf verschwindet.
Es gibt 2 Möglichkeiten mit Gefühlen umzugehen, zum einen man ergründet sie soweit wie möglich. Einige Gefühle entstehen oftmals aus anderen bedürfnissen die nicht wahrgenommen oder unterdrückt werden, sobald man die ursachen erkennt kann man natürlich etwas dagegen machen und die Energie fließt wieder in die richtige Richtung.
Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Gefühle einfach auszuleben, was scheint aber in eurem Fall nicht wirklich wünschenswert soweit ich das richtig verstanden habe und soweit ich das aufgrund dieser Legung beurteilen kann glaube ich auch nicht dass dies der richtige Weg wäre.

Ich denke es gilt wirklich ersteinmal zu schauen was sehe ich in dem anderen? Was hat der andere, was mir woanders fehlt?

Und natürlich zu schauen was bedeutet die Hohepriesterin in dieser Legung für dich, was will sie dir sagen? Auf welche Tür will sie dich aufmerksam machen?

Lieben Gruß,
Katja
 
wow...danke katja.
das war so viel input, das ich erstmal nachdenken muss...

Du hast geschrieben dass du immer "positive" Karten ziehst. Aber was sind denn positive Karten?
naja,das waren immer karten (rider tarot), die beinhielten, das es um liebe, zusammensein, tiefe gefühle, verliebtheit etc. geht.
und das hatte mich gewundert, da mir der mann, um den es geht, ganz klar geschrieben hat, das er weiterhin nur eine freundschaft von mir will und eben alles anderein zukunft besser unter kontrolle haben wird. er will sich nicht trennen (obwohl das auch nicht zur diskussion stand).

zur erklärung: wir kennen uns seit 17 jahren und es war immer etwas zwischen uns. durch versch. umstände ist es nie dazu gekommen, das wir ein paar werden.
als es dann vor einigen jahren anfing, das etwas zwischen uns passierte, dachte ich, endlich wird es was zwischen uns. aber er hat mir damals gesagt, das er seine freundin niemals verlassen würde und glücklich mir ihr ist. dann gab es eine lange pause zwischen uns (ganz schön viel "zwischen";))
nun ging es vor 3 jahre wieder los (wir sehen uns nur wenige male im jahr, da er weit weg wohnt), daseinige male etwas passierte. und wieder gab es einen rückzug seinerseits, aber auch, weil ich inzwischen einen partner und kind habe.
da ich also nie eine beziehung mit ihm hatte, projeziere ich vll dinge in ihn hinein, die evtl garnicht vorhaneden sind... manchmal denke ich, es wäre vll besser, einmal aufs ganze zu gehen (körperlich) und danach wäre bei mir innerlich endlich ruhe... oder ich wäre noch unglücklicher, weil ich fremdgegangen wäre, als ich es ohnehin schon bin.

deswegen habe ich ihn jetztnochmal gefragt, was er eigentlich genau vonmir will. antwort: freundschaft. und das er eben an seiner selbstkontrolle arbeiten wird.

Was sagt die Hohepriesterin dir an dieser Stelle?
nicht viel, da ich keine ahnung (ausser,was im buch steht) von deutung habe...

position 6: 8 stäbe
Die Stäbe auf deiner Gefühlsebene...das heißt du fühlst dich getrieben, du hast das bedürfnis zu handeln. Es geht nicht unbedingt um Klarheit, sonst wäre hier eine Schwertkarte, es geht einfach nur darum der Energie freien lauf zu lassen. Was dahinter steckt steht hier nicht, aber da ist Energie, da ist ein Tatendrang im Bauch, im Gefühl. Du musst einfach aktiv werden.
stimmt 100%ig. aber ich weiß eben nicht, was ich noch tun kann...

Was siehst du in ihm, was hat er was du vielleicht bei anderen Menschen vermisst?
vieles. wobei ich nicht weiß, ob das einfach nur projektionen meinerseits sind oder ob es der realität entspricht (da ich ja nie mit ihm eine beziehung hatte).

Und nun kommen wir nochmal zur Karte in der Mitte zurürck, also zur Königin der Stäbe. Leg dir die Karten sonst ruhig noch einmal so hin.
Wer ist die Königin?
spontan dachte ich, das bin ICH.

Das ist der Schritt der jetzt ansteht, wenn du die Tür geöffnet hast lohnt es sich weiter zu schauen, auch mit hilfe der Karten.
aber WELCHE tür denn bloß???

ich danke dir nochmal für deine mühe :)
 
Zum Karten deuten braucht man keine Bücher.

Wie gesagt zeigen die Karten Archetypen, Urerfahrungen zu denen wir alle einen Zugang haben. Wir machen diese Erfahrungen heute, genauso wie die Menschen sie schon vor 1000 Jahren gemacht haben. Das ein oder andere hat sich sicherlich verändert, z.B. geht heute alles viel schneller dadurch dass wir überall mit jedem vernetzt sein können durch Telefon und Internet, die Technik hat sich also unter anderem auch weiterentwickelt. Aber die Grunderfahrungen dabei sind ja die selben, wir sprechen mit anderen Menschen, wir sind ihnen Nahe, denken und fühlen dabei usw.

Schau dir die Karte an, was siehst du auf der Karte?

Ich denke jetzt speziell erst einmal an die Hohepriesterin, da mir diese wirklich wie eine Tür erscheint.

versetz dich in die Person auf der Karte hinein, wie sitzt sie da? welche haltung, wie wird sie sich dabei fühlen?

Eine andere herangehensweise ist natürlich sich die Symboliken anzuschauen, die kannst du alle im Internet nachschlagen.

Links und Rechts sind zwei Säulen, Boas (schwarz) und Jachin (weiß). Hinter ihr ist ein Vorhang mit Granatäpfeln und Palmen als Motiv.
Sie sitzt zwischen den Säulen, trägt weiße und hellblaue Kleidung und hat eine Mondkrone auf dem Kopf. Ein Kreuz hängt vor ihrer Brust und auf dem Schoß hat sie die Tora, zu ihren Füßen liegt eine Mondsichel.


Die beiden Säulen Boas und Jachin.
Versetze dich in die Situation zwischen diesen beiden Säulen zu sitzen, was empfindest du? Sie wirken doch sehr fest, stark, stabil oder?
Dann haben wir schon einen Teil der Symbolik geklärt. Nun sind die beiden Säulen in schwarz und weiß dargestellt, ursprünglich sollen sie aus bronze und gleich ausgesehen haben. Nun wird hier natürlich versuch die Symbolik bildlich darzustellen und schwarz / weiß ist eine sehr mächtige Symbolik die klar macht dass es hier auch um Gegensätze geht. Hell - Dunkel, Leben - Tod, usw. usf.

Nun sitzt sie zwischen der Säule, sie entscheidet sich nicht, ihr Reich ist in der Mitte.

Der Vorhang hinter ihr scheint zunächst nur als Dekoration, aber diese Motive haben eine starke Verbindung zu den Säulen. Die Säulen standen am Tor zum Eingang vom Tempel in Jerusalem, König Salomon hatte sie anfertigen lassen. Verziert waren die Säulen mit Granatäpfeln und wurden symbolisch selbst mit Bäumen assoziert. Beides sind Symbole von Fruchtbarkeit und Überfluss.

Sie sitzt auf dem Bild, was machst du wenn du sitzt? du bist passiv, dein Körper ist eher entspannt als angespannt.
Die Farbe ihrer Kleidung ist weiß und hellblau, weiß steht für unschuld, reinheit und dieses hellblau kann sehr vielseitige Bedeutungen haben. Blau wird mit Wasser, oder auch mit Luft assoziiert. Wasser steht wiederum mit dem Gefühl in Verbindung. Luft mit Gedanken. Das Element Wasser ist passiv, es ist zwar beweglich aber es kommt nicht von selbst in Bewegung sondern braucht eine Schräge oder einen Sturm oder ähnliches, es lässt sich bewegen. Luft hingegen ist immer in Bewegung, ist aber genausowenig greifbar, überall und nirgendwo. Die farbe wird als Kalt empfunden (rot und gelb sind warme farben). Blau wird oft mit Klarheit in verbindung gebracht, mit ruhe und sachlichkeit, Freundschaft, Treue, Sehnsucht, Vertrauen, aber auch mit Intuition.

Die Mondkrone zeigt die Mondphasen des zunehmenden Mondes, des Vollmondes und des abnehmendem Mondes.

Es gibt viele weibliche Archetypen, die Hohepriesterin ist eine davon, sie stellt den noch unberührten Teil dar, der noch unschuldig, naive Teil, der aber auch zugang zum unbewussten hat. Sie stellt das passive weibliche prinzip dar, was auch durch die vielen Fruchtbarkeitssymboliken dargestellt wird. Die Mondkrone ist ein Teil davon, denn der Mondzyklus hat einfluss auf das Leben und stellt zugleich die Zyklen der Natur dar indem er zunimmt, voll ist und wieder abnimmt und das ganze von vorne beginnt.

Auch das Kreuz auf ihrer Brust ist ein Symbol der Gegensätze, genauer für die Vereinigung von Gegensätzen.

Auf dem Shoß hat sie die Tora liegen, halb in ihrem Gewand versteckt. Die Torarolle ist die hebrähische Bibel. Sie beinhaltet also das Wort Gottes, die Gesetze Gottes. Wir können nur einen Teil davon erfassen, den sichtbaren und das wird durch die halb versteckte Rolle ausgedrückt.
Gott müssen wir uns an dieser Stelle nicht wie eine Gestallt vorstellen, wir können die göttlichen gesetze auch genauso als Naturgesetze ansehen. Es gibt bestimmte Gesetzmäßigkeiten und die können wir nicht gänzlich erfassen.

Auf dem Boden ist noch eine Mondsichel, sie ist nach oben geöffnet als wäre sie eine Schüssel, ein gefäß und wollte etwas auffangen.

Im Hintergrund sieht es so aus als wäre das Meer zu sehen, darüber blauer Himmel.

Überall sind Gegensätze auf dieser Karte, ziemlich mittig aber findet sich das Kreuz, welches für die Vereinigung der Gegensätze steht. Im Grunde ist das der Kreuzpunkt des Bildes, der Punkt an dem wir über die äußeren Symbole einen Weg ins innere, unsichtbare und unbewusste finden. Dieser Weg führt aber über die Vereinigung der Gegensätze im Kreuz über das Herz (der Hohepriesterin, welches direkt dahinter liegt).
Was uns wieder zum Betrachter der Karte führt. Die Karte hat eine Botschaft für dich und nur für dich Persönlich. Sie ruft dich dazu auf in dich zu gehen, in dich selbst hinein zu schauen, die Gegensätze zu sehen, zu spüren und zu erkennen aber auch ihre Verbindung. Sie ruft dich dazu auf, auf deine Intuition zu hören, Intuition ist nicht einfach Gefühl, eigentlich liegt sie genau in der Mitte von Gefühl und Verstand, im Kreuzpunkt. Manchmal ist der Zugang dazu leicht, manchmal unglaublich schwer weil wir die Mitte nicht finden und immer hin und her schwanken zwischen Gedanken und Gefühlen.
Der Weg zur Intuition ist aber auch manchmal ein abwarten, ein offen sein und horchen was da so in einem selbst passiert. Ähnlich einem Pendel das im Kreis herumschwingt bis es irgendwann in der Mitte zum Stillstand kommt, es kreist umher und kommt seinem Ziel immer näher...


Du kannst auch einfach versuchen über die Karte zu Meditieren um ihrer Antwort besser lauschen zu können. Im Grunde sagt die Karte immer "bleib mal stehen, horch in dich selbst hinein".
Die eigentliche Antwort findest du in dir, aber die Hohepriesterin ist wie eine Tür mit dieser Aufschrift.

Als Meditation kannst du dir auch Vorstellen in das Bild der Karte hinein zu gehen und mit der Hohepriesterin zu sprechen. Vielleicht antwortet sie ja;)

Lieben Gruß,
Katja
 
Werbung:
hi:)
ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas verwirrt bin.

es geht darum, das ich zu einem bestimmten thema IMMER positive tarotkarten ziehe, obwohl die realität etwas ganz anderes sagt.

also, es geht (mal wieder) um die liebe.
da ist ein mann, für den ich viel empfinde und mit dem auch schon einige male in den letzten jahren was gelaufen ist (nicht bis zum äußersten). er machte mir schon vor 6 jahren deutlich, das seine beziehung zu seiner freundin an erster stelle steht.
dann war ein paar jahre pause und seit 2009 geht es nun schon wieder so, das wir uns 2-3 mal im jahr sehen und dann immer zusammen abstürzen. total bescheuert, da ich selber partner und kind habe.
aber i'wie ist da was zwischen uns, wo ich mich/ wir uns nicht so recht wehren können (ausser, nicht zu sehen).

so, nun habe ich ihn nochmal konkret gefragt, was er denn eigentlich von mir will. seine antwort darauf ist: nach wie vor eine gute freundschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger. und das ich ihn doch einfach als "schwulen freund" sehen soll... (der aber den weiblichen reizen nicht abgeneigt ist). und er meinte noch, das er an seiner selbstkontrolle arbeiten wird (damitnichts mehr zwischen unspassiert).

und nun habe ich die letzten tage immer mal wieder die tarotkarten befragt...

auf die frage, was er für mich empfindet kam der teufel und an einem anderen tag, der herrscher.

und wenn ich eine karte ziehe, die mir zeigt, wie unsere "beziehung" in der zukunft ist, kam mal der wagen, 1 anderen tag gericht, 2 kelche,10 kelche


wollen mich die karten verrückt machen?



die karten wollen dich nicht verrückt machen aber du dich.
wer viel fragt bekommt auch viele antworten.
zum einen kann dein wunschdenken in den karten sein zum anderen wenn du immer auf die gleiche frage legst kommen immer unterschiedliche antworten.

aber würde dir anbieten das ich mal für dich schaue wenn du lust hast einfach eine pn an mich

lg gruss
 
Zurück
Oben