Was steht in welchem Haus ???

Hi,

den Ansatz, dass sich der Aszendent in allen Häusern (plus ihrer Zeichen-Lagerung) ausdrücke, gibt es schon häufiger.

Es macht ja auch Sinn, dass die Antennen überall wirken. Ich würde allerdings DSC (der Filter, das 'Gegenüber'), MC (Berufung, Sinn, Mittel) und IC (Rückbindung, innre Quelle) ebenso in diese Art der Betrachtung miteinbeziehen. Beim Aszendenten ist es halt eindrücklicher, weil er mit dem Auftreten, der Selbstdarstellung, dem ersten Herangehen quasi dem 1. Haus korrespondiert.

Das hier ist übrigens die alte Diskussionen, in der auch andre Nicht-nur-Masken-Einschätzungen des ASC vertreten werden ...

https://www.esoterikforum.at/threads/54707&highlight=aszendent

LG enterprise
 
Werbung:
Hallo Skyler :)

ich sehe (als jemand der sich erst zu kurz mit dieser materie beschäftigt) ein grundhoroskop vor mir und klicke dann auf die transittabelle, dann schaue ich mir so ein solarhoroskop des selben menschen an und sehe dabei auf der transittabelle ganz andere transite :mad2:

Du klickst da also herum, ohne im Grunde genommen zu wissen, was du da tust. Tja, dann würde ich dir sehr empfehlen, von Grund auf zu lernen und erst dann, wenn du einigermaßen sattelfest bist, in den Transiten und in die Solare zu spicken. Ein Solar ist nichts anderes als ein Transit - ein Transit zu einem festgelegtem Zeitpunkt. Dieser Zeitpunkt ist die Wiederkehr der Sonne zu ihrer Geburtsposition und kann für jedes beliebige Jahr errechnet werden.

Siehe auch hier.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Simi,


.... ich muß sofort antworten bevor ich überhaupt fertig gelesen habe, da ich garkeinen zwilling AC habe, sondern eine sehr, sehr nette Waage dort links oben stehen habe!! am AC!! :fechten:
Das ist der Brüller des Tages. :lachen: :lachen: :lachen:

Du hast keine Ahnung von Astrologie, stellst hier fremde Daten rein und fragst danach? Ich fass' es nicht! Ich glaube kaum, dass man so lernen kann. Meinste nicht, es wäre besser, erstmal das eigene Horoskop zu betrachten?
 
Moin Skyler :)

ah ja, wissen willste was, aber lernen dann doch lieber nicht.

Wünsche erbauliche Solar-Transite ;)

Schönen Tag
die Oberlehrerin (Merkur-Saturn-Konjunktion in 5 in Schütze) :weihna1
 
Guten morgen erstmal,

freut mich dass ich andere zum lachen bringen kann!

lg
Skyler
Hallo skyler :)

Ich hab' wirklich gut gelacht. Ich hab' es mir gedacht, ich wollte dich zuerst noch danach fragen *ggg. Aber andererseits war es egal, es passte so schön. Weil- es gab' hier gerade so ein schönes Beispiel für einen Zwillinge-AC.

Magst du nicht mal deine Daten rausrücken? :)

Mich interessiert, welche astrologische Konstellation hinter deiner Art und Weise, Fragen zu stellen, steckt. Irgendwas im 3. Haus? Saturn in Wassermann? Ich dachte ja, es wäre dein Zwillinge-AC, ist es aber nicht. Was ist es dann?

Ich hab' einen Wassermann-AC, meine Daten stehen im Profil.

lg :)
 
Liebe Rita, sehr geehrte Frau Oberlehrerin!

also gut, ich werde mich jetzt reinstürzen und vertiefen in die astrologie und tauche dann wieder auf wenn ich alles weiß um weitere fragen zu stellen :clown:

Da hab ich wohl harte Kritik geerntet :nudelwalk

Liebe Grüße :)
Skyler
 
hallo simi :)

soso, ...... sonne in den zwillingen, packt der diesen IC überhaupt und dieses tempo ?????

ich habe deshalb ein fiktives horoskop da reingestellt, weil ich nicht möchte das man da auseinandergenommen wird! es hat ja jeder so seine meinung dazu, ob engagiert oder laienhaft, manchmal gelangweilt, dann wieder sehr kompetent, da bin ich vielleicht ein bisschen empfindlich :stickout2


im 3. haus bei mir wohnt der steinbock, der kleine mond der dort steht bildet einen harmonischen aspekt zu uranus in haus 11 in jungfrau in konjunktion zu pluto, weiters gibt es da ein sextil mond - saturn in haus 5 in fische :kugel:
chiron weilt auch in haus 5 :geist:

sodale, das ist ja eh ganz schön viel

skyler :escape:
 
Werbung:
eine korrektur im anhang:

soso, ...... sonne in den zwillingen, packt der diesen AC überhaupt und dieses tempo ?????
 
Zurück
Oben