Was sollte Jesus richtigstellen?

sorry Leutz, ich spar mir mal zu schreiben WAS ich hier gerade sehe... (folgender Text ist nur angelehnt)
Aber die Naivität mit der hier in der Annahme gespielt wird, ist sicherlich genau der Grund für Leid und Unrecht auf dieser Erde. Wie borniert muss man sein, zuglauben, das man die Wahrheit und der Weisheit letzter Schluss in einem frei zugänglichen Buch findet? Glaubt hier auch nur einer, die Kirche als reichste Institution der Welt, wäre auch nur ansatzweise bereit, Lösungen für das irdische Chaos in einem Buch anzubieten? Glaubt hier einer, die weltweiten kirchlichen Kinderschänder geben auch nur einen Furt* auf das Buch der Bücher oder deren Opfer können darin Hilfe finden? Den Opfern wird in der Bibel eingeredet, sie sollen stillhalten, es sich gefallen lassen und am Schluss gibt man den Opfern auch noch die Schuld.
Die paar echten Weisheiten sind so perfekt verdreht und gegen den Leser gerichtet, daß jeder aber auch wirklich jeder der das Buch inhaliert verwandelt wird in ein Weichei, welches sich ans Kreuz nageln läßt, Fehler nur bei sich sucht und bei Angriff auf noch die zweite Wange hinhält!
Wenn Kirche und Bibel für etwas Gutes stehen, warum nimmt die Kirche nicht ihre Milliarden und tut was Gutes, statt Streit und Ungerechtigkeit zu schüren und zu fördern?
Sie legen mit ihrem körperlichen und geistigen Mißbrauch nur die Grundlagen für unsere kranken Gesellschaften und für den inneren Zwiespalt mit dem so viele kämpfen müssen.
Ist Jesus nicht vielmehr der ideale lautlose mundtote Sünder, den man uns allen ins Gewissen reden will?
Ist Jesus nicht derjenige gewesen, den man fürs Aussprechen der Wahrheit bestrafte? ...und den tragen hier einige als Vorbild im Kopf oder im Herzen? Nasuper, dann können die ihr: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!"-Spiel wohl nochmal tausend Jahre abziehn, weil alle stillhalten, auf das Glas Wein warten und sich mit Nutten amüsieren! (Beides wird in der Bibel gelobt!)
Das einzige Licht dieser Welt ist gut sichtbar am Tage erkennbar, es ist und bleibt die SONNE!!!
Katholikenforumss..
Die Bibel ist ein Gehirntrojaner, ein Virus der die Kontrolle übernimmt und Menschen zu Drückebergern und Duckmäusern macht. Die Bibel hat 2000 Jahre keine Erlösung gebracht, sie hat nur die herrschende Klasse geschützt, deren Taten verunglimpft bzw. überhaupt erst möglich gemacht. Traut sich ja eh keiner aus seinem himmlischen Traumhaus heraus.
Vor jedem revolutionärem Gedanken, vor jeder befreienden Tat, vor jedem erkennendem Anblick, stehen verhindernde Worte und Gedanken für die man sich dank Bibel schämen muss. Dabei sind es genau diese Taten und Gedanken die skrupellos und menschenverachtend von jenen durchgeführt werden, die am Tag davor und danach die Bibel predigen.
:foto:
Aufwachen, Jesus löschen und die Antworten selber suchen...
Amen, das Wort am Ende jedes Gebetes, bedeutet übrigens Sonne!
Amen!

Wozu soll ich nicht Bibel lesen? Ich hab doch 'n eigenen Kopf, ein eigenes Gespür und, nicht zu vergessen, einen Haufen Erfahrungen.

Ich bin doch weiss Gott nicht drauf angewiesen, dass mir das von einer Institution vorgekaut wird.

In all dem von Dir zitierten ist für mich weder von Jesus noch von Christus irgend etwas. Die Zwei sind auf nem ganz anderen Level.

Aber DAS ist die eigentlich katholische Taktik: "Wer nicht für uns ist ist wider uns" wird in ihrer Ausübung "Wer nicht kuscht, dem wird sein Glaube genommen und er wird zum Gegner gemacht"

Das hab ich mehr als einmal erlebt.
Das sitzt tief. Nur Bewusstwerden hilft dagegen.

Typisch.
Entweder glauben an RKK oder in der Hölle schmoren. Nichts hat sich geändert. Der Wolf im Schafspelz wird zum Schaf im Gewande des Atheismus.

Niemand kann mir meinen Glauben an Christus/Jesus nehmen, keine Kirche, keine Bibel, kein Atheist.
 
Werbung:
....

In all dem von Dir zitierten ist für mich weder von Jesus noch von Christus irgend etwas. Die Zwei sind auf nem ganz anderen Level...


na wenn dem so wäre, hätt ich auch ganz schön was versemmelt und wäre in meinem Bewußtsein um 4 Jahre nach hinten gesprungen. Damals habe ich Jesus noch für gelebt betrachtet und den Schmarn geglaubt...

Deine Aussage ist contrapro!

p.s. Die Zwei? ...
 
na wenn dem so wäre, hätt ich auch ganz schön was versemmelt und wäre in meinem Bewußtsein um 4 Jahre nach hinten gesprungen. Damals habe ich Jesus noch für gelebt betrachtet und den Schmarn geglaubt...

Deine Aussage ist contrapro!

p.s. Die Zwei? ...

was hat deine Meinung geändert?
 
Markus 4:1

Und er fing abermals an, am See zu lehren. Und es versammelte sich eine sehr große Menge bei ihm, sodass er in ein Boot steigen musste, das im Wasser lag; er setzte sich, und alles Volk stand auf dem Lande am See. 2 Und er lehrte sie vieles in Gleichnissen; und in seiner Predigt sprach er zu ihnen:

3 Hört zu! Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen. 4 Und es begab sich, indem er säte, dass einiges auf den Weg fiel; da kamen die Vögel und fraßen's auf. 5 Einiges fiel auf felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte, und ging alsbald auf, weil es keine tiefe Erde hatte.

6 Als nun die Sonne aufging, verwelkte es, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. 7 Und einiges fiel unter die Dornen, und die Dornen wuchsen empor und erstickten's, und es brachte keine Frucht. 8 Und einiges fiel auf gutes Land, ging auf und wuchs und brachte Frucht, und einiges trug dreißigfach und einiges sechzigfach und einiges hundertfach. 9 Und er sprach: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Vom Sinn der Gleichnisse10 Und als er allein war, fragten ihn, die um ihn waren, samt den Zwölfen, nach den Gleichnissen. 11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben; denen aber draußen widerfährt es alles in Gleichnissen,

12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann13 Und er sprach zu ihnen: Versteht ihr dies Gleichnis nicht, wie wollt ihr dann die andern alle verstehen?

14 Der Sämann sät das Wort. 15 Das aber sind die auf dem Wege: wenn das Wort gesät wird und sie es gehört haben, kommt sogleich der Satan und nimmt das Wort weg, das in sie gesät war.

16 Desgleichen auch die, bei denen auf felsigen Boden gesät ist: wenn sie das Wort gehört haben, nehmen sie es sogleich mit Freuden auf, 17 aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern sind wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung um des Wortes willen erhebt, so fallen sie sogleich ab.

18 Und andere sind die, bei denen unter die Dornen gesät ist: die hören das Wort, 19 und die Sorgen der Welt und der betrügerische Reichtum und die Begierden nach allem andern dringen ein und ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.

20 Diese aber sind's, bei denen auf gutes Land gesät ist: die hören das Wort und nehmen's an und bringen Frucht,(mit Geduld) einige dreißigfach und einige sechzigfach und einige hundertfach.
 
Markus 4:1

Und er fing abermals an, am See zu lehren. Und es versammelte sich eine sehr große Menge bei ihm, sodass er in ein Boot steigen musste, das im Wasser lag; er setzte sich, und alles Volk stand auf dem Lande am See. 2 Und er lehrte sie vieles in Gleichnissen; und in seiner Predigt sprach er zu ihnen:

3 Hört zu! Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen. 4 Und es begab sich, indem er säte, dass einiges auf den Weg fiel; da kamen die Vögel und fraßen's auf. 5 Einiges fiel auf felsigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte, und ging alsbald auf, weil es keine tiefe Erde hatte.

6 Als nun die Sonne aufging, verwelkte es, und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es. 7 Und einiges fiel unter die Dornen, und die Dornen wuchsen empor und erstickten's, und es brachte keine Frucht. 8 Und einiges fiel auf gutes Land, ging auf und wuchs und brachte Frucht, und einiges trug dreißigfach und einiges sechzigfach und einiges hundertfach. 9 Und er sprach: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Vom Sinn der Gleichnisse10 Und als er allein war, fragten ihn, die um ihn waren, samt den Zwölfen, nach den Gleichnissen. 11 Und er sprach zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben; denen aber draußen widerfährt es alles in Gleichnissen,

12 damit sie es mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und ihnen vergeben werde.

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann13 Und er sprach zu ihnen: Versteht ihr dies Gleichnis nicht, wie wollt ihr dann die andern alle verstehen?

14 Der Sämann sät das Wort. 15 Das aber sind die auf dem Wege: wenn das Wort gesät wird und sie es gehört haben, kommt sogleich der Satan und nimmt das Wort weg, das in sie gesät war.

16 Desgleichen auch die, bei denen auf felsigen Boden gesät ist: wenn sie das Wort gehört haben, nehmen sie es sogleich mit Freuden auf, 17 aber sie haben keine Wurzel in sich, sondern sind wetterwendisch; wenn sich Bedrängnis oder Verfolgung um des Wortes willen erhebt, so fallen sie sogleich ab.

18 Und andere sind die, bei denen unter die Dornen gesät ist: die hören das Wort, 19 und die Sorgen der Welt und der betrügerische Reichtum und die Begierden nach allem andern dringen ein und ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.

20 Diese aber sind's, bei denen auf gutes Land gesät ist: die hören das Wort und nehmen's an und bringen Frucht,(mit Geduld) einige dreißigfach und einige sechzigfach und einige hundertfach.


Was soll er da jetzt richtig stellen?
 
Weil ich da auf einem Blog gerade was sehr interessantes zum Thema Christentum und Sexualität gelesen habe ( http://bit.ly/9RlICX ), starte ich jetzt einmal ein Umfrage:
Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen würde, was sollte er eurer Meinung nach als erstes gleich einmal klarstellen, richtigstellen, ins rechte Licht rücken?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Echo

Klarstellen ob er den Satz "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" wirklich gesagt hatte und was es mit diesem Satz auf sich hat?

Klarstellen wer er wirklich war und ist, und was Vorstellungen über ihn sind und waren...die übertragen-interpretiert wurden.

*g constantin
 
Werbung:
Es ist doch alles bereits gesagt.

---------------------------------------------------------------

Aber vielleicht könnte Er, also wenn Master himself schonmal da ist, doch hierzu nochmal Stellung nehmen:


Cannabis und Christentum
War Jesus ein Drogen-Jünger?

Los Angeles - Jesus ein Kiffer, der seine Jünger mit Drogen buchstäblich in Hochstimmung versetzte? Was kirchliche Würdenträger auf die Palme treiben dürfte, ist für Chris Bennett die logische Schlussfolgerung wissenschaftlicher Studien. Denn das Salböl, das die ersten Christen verwendet hätten, habe große Mengen einer Substanz namens Keneh-Bosum enthalten. Dabei, schreibt Bennet im US-Magazin "High Times", handele es sich nach Erkenntnissen von Wissenschaftlern um ein Cannabis-Extrakt, das zusammen mit Kräutern in Olivenöl gelöst wird. In der hebräischen Original-Version der Bibel wiederum stehe ein Rezept für das heilige Salböl, das die äußerst großzügige Verwendung von Keneh-Bosum empfiehlt.

"Die Gesalbten der alten Zeit badeten förmlich in dieser potenten Mixtur", meint Bennett. Das Cannabis, so seine Theorie, sei über die Haut in den Kreislauf gelangt. Auch der bei antiken Zeremonien benutzte Weihrauch habe Cannabis enthalten. Schützenhilfe erhielt Bennet von Carl Ruck, Professor für klassische Mythologie an der Boston University. "Es besteht kaum ein Zweifel, dass Cannabis im Judaismus eine Rolle gespielt hat", sagte der Wissenschaftler der britischen Zeitung "The Guardian". Berichte von Jüngern, die einen über das Wasser wandelnden Jesus gesehen haben, könnten so in einem ganz neuen Licht erscheinen.



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229721,00.html


:D
 
Zurück
Oben