Was sollte Jesus richtigstellen?

Lies die Bibel dann weist du wie du dahin kommst......................da steht es genau drin.:umarmen:

Hast Du die Bibel verstanden.?..wenn Du sie liest..?
Die Bibel hat ja gerade dazu geführt, dass Menschen sich nicht mehr zurecht fanden, weil sie auf Worte und somit den Verstand hörten und nicht mehr auf ihr Herz und die persöhnliche Beziehung zu Gott....
Die Bibel wird sehr oft benutzt um die eigenen Unzulänglichkeiten zu untermauern, es steht dort so drin also bist Du du ein Sünder usw...so werden Worte der Bibel benutzt um zu manipulieren, statt andere in ihrem "sein" wahrzunehmen und zu lieben wie sie sind, egal in welchem Glauben sie geboren werden....
Kein anderes Buch hat soviel Leid und Krieg gebracht wie die Bibel.
 
Werbung:
Kein anderes Buch hat soviel Leid und Krieg gebracht wie die Bibel.

:confused:

Das Licht Christi ist die Quelle unserer Spiritualität, es erfüllt Herz, Seele und Geist. Wir dürfen in ihm leben und als Kinder des Lichts Zeugnis geben von seiner Frucht – Güte, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Geduld und Langmuth, Frieden, Liebe und Menschlichkeit..usw..
 
Es geht nicht darum Jesus zu sagen was er falsch gemacht hätte, denn bei Gott, das hat er nicht, aber die Menschen haben seine Botschaft nicht verstanden, sie benutzt um andere zu verfolgen und zu töten wenn sie nicht ihrer Meinung über seine Worte waren....Jesu Worte waren die der Liebe und Barmherzigkeit.....Menschen haben das nicht alle verstanden...:)

Ja...!
 
Wer ist Jesus ?

Und wenn, ist es nicht die Liebe ?

Wieso glaubst du, dass du es nicht wert bist, dieser Liebe näher zu kommen :rolleyes:

ich kann dir darauf keine Antwort geben weil ich so nicht empfinde wie du geschrieben hast.

aber ich würde mir niemals anmaßen ihm zu sagen was er Richtigstellen könnte.
 
Hast Du die Bibel verstanden.?..wenn Du sie liest..?
Die Bibel hat ja gerade dazu geführt, dass Menschen sich nicht mehr zurecht fanden, weil sie auf Worte und somit den Verstand hörten und nicht mehr auf ihr Herz und die persöhnliche Beziehung zu Gott....
Die Bibel wird sehr oft benutzt um die eigenen Unzulänglichkeiten zu untermauern, es steht dort so drin also bist Du du ein Sünder usw...so werden Worte der Bibel benutzt um zu manipulieren, statt andere in ihrem "sein" wahrzunehmen und zu lieben wie sie sind, egal in welchem Glauben sie geboren werden....
Kein anderes Buch hat soviel Leid und Krieg gebracht wie die Bibel.

Also für mich steht ganz klar drin, was ich bis jetzt gelesen habe, wie man nach Hause kommt und was man dazu tun muss, für dich nicht?
Ich hatte auch ganz liebe Hilfe dabei es besser zu verstehen, ich steh grad am Anfang aber die Bibel ist für mich eine Offenbarung, nen ich mal so.

Ob andere Menschen das verstanden haben und was daraus passiert ist... weiß ich nicht und gilt auch nicht für mich.
Ich höre auch auf mein Herz, ich prüfe für mich.
Und ich nehme jeden so wie er ist, für mich kein Problem, aber was hat das alles mit dem zu tun wenn ich sage, lies die Bibel dann wirst du den Weg finden?
 
Lies die Bibel dann weist du wie du dahin kommst......................da steht es genau drin.:umarmen:

ich hab mich da dumm gestellt ...ich hab da schon meine wege:umarmen::)
ja die bibel kann da auch unterstützend wirken ..das glaube ich auch...
doch irgendwann schmeisst das kind seine stützräder weg und fährt einfach so fahrrad:D
schnell wie der sausewind..macht dann einfach mehr spass..:)
 
ich kann dir darauf keine Antwort geben weil ich so nicht empfinde wie du geschrieben hast.

aber ich würde mir niemals anmaßen ihm zu sagen was er Richtigstellen könnte.

mit "richtigstellen" sind die durch die jahre angehäuften missdeutungen gemeint ...nach 2000 jahren mag das vorgekommen sein:D
obwaohl man ja nicht ein iota verändern soll ...nur wer hält sich dran ...wenn man mit dem übersetzen mal anfängt ...
dann die deutungen der unterschiedlichen lehrmeinungen und und und ...
 
so richtigstellen meint dann für mich einfach ...das gesagte von damals mit den heutigen worten zu sagen ...sodass man den lebendigen gott dahinter deutlich spürt...:)
 
Werbung:
Also für mich steht ganz klar drin, was ich bis jetzt gelesen habe, wie man nach Hause kommt und was man dazu tun muss, für dich nicht?

ist das Deine Erfahrung, dass du damit nach Hause (wie Du es nennst) kommst...?...dann ist das im Moment Dein Weg...:)
ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber Wege sind verschieden, obwohl ich auch ne Zeitlang auf diesem Wortweg war, mir hat er nur viele Diskussionen und Probleme gebracht die vom Wesentlichen abgelenkt haben....

Ob andere Menschen das verstanden haben und was daraus passiert ist... weiß ich nicht und gilt auch nicht für mich.

Stichwort: Verfolgung von Christen in einigen Ländern und Inquisition http://www.theologe.de/LInquisition.htm

Ich höre auch auf mein Herz, ich prüfe für mich.

das ist sicher das Beste auf sein Herz zu hören, aber das Herz prüft ja nicht, das tut der Verstand...

Und ich nehme jeden so wie er ist, für mich kein Problem, aber was hat das alles mit dem zu tun wenn ich sage, lies die Bibel dann wirst du den Weg finden?

was hat das damit zu tun ob man andere nimmt wie sie sind...hier im Westen ist das ja auch nicht schwer, wir werrden hier nicht mehr verfolgt aufgrund von falsch verstandenen Bibelworten...
Keiner der die Bibel gelesen hat, hat einfach so den Weg gefunden, das hing nicht an der Bibel wenn ihn einer gefunden hat, weil es zum finden eines weges keine Bibel benötigt....
 
Zurück
Oben