Was soll mir diese Aussage sagen ?

Frühlingslachen

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich einen super kurzen, aber sehr beeindruckenden Traum.

Meine Partnerin strahlte glücklich und gelöst (das ist das Gegenteil von ihrer tatsächlichen derzeitigen Grundstimmung) und teilte mir mit dass sie "ihren Termin" nun hatte...sie habe sich nun die Karten legen lassen und es werde nun alles gut. Die Zukunft sei "sehr kurz."

Wie soll ih diesen Hinweis meines Unterbewussten denn verstehen ?
Wir haben beide wichtige Arzttermine vor uns bei denen es um schwerwiegende körperliche Erkrankungen geht...und sie lässt sich auch tatsächlich von einem Freund öfter Karten legen - vertraut 100%ig auf seine Aussagen...
Hm.
 
Werbung:
Liebe @Frühlingslachen ,

es dürfte da tatsächlich rund um den realen Termin gehen. Mit der Traumsequenz soll Deine intuitive Zuversicht* zum Ausdruck gebracht werden, dass in Kürze alles wieder gut sein werde.
  • Mit dem Kartenlegen und der Freundin wird gerne die Intuition umschrieben.
  • Durch Zahlen oder Zeiten soll eine Sache in ein bestimmtes Verhältnis gestellt werden, also in Kürze.

Merlin
 
Liebe @Frühlingslachen ,

es dürfte da tatsächlich rund um den realen Termin gehen. Mit der Traumsequenz soll Deine intuitive Zuversicht* zum Ausdruck gebracht werden, dass in Kürze alles wieder gut sein werde.
  • Mit dem Kartenlegen und der Freundin wird gerne die Intuition umschrieben.
  • Durch Zahlen oder Zeiten soll eine Sache in ein bestimmtes Verhältnis gestellt werden, also in Kürze.

Merlin

Hallo Merlin,

mir persönlich gibt der Traum eher ein ungutes Gefühl...wenn die Zukunft "kurz" ist heißt das doch eigentlich dass es nicht mehr viel Zukunft gibt... ?
 
Werbung:
Hallo Merlin,

mir persönlich gibt der Traum eher ein ungutes Gefühl...wenn die Zukunft "kurz" ist heißt das doch eigentlich dass es nicht mehr viel Zukunft gibt... ?
Hallo Frühlingslachen,

es ist natürlich Dein Traum, aber ich fürchte, dass dieses ungute Gefühl eher ein Kind Deines Bewusstseins ist. Es ist so, dass wir uns eigentlich nicht wirklich an Träume erinnern können, sondern an ein Art Protokoll, das beim Erwachen entsteht. Das heißt, dass in diesen Protokollen rationale Anmerkungen, Interpretationen und Beurteilungen mit einfließen.

So gibt es in dieser Sequenz eigentlich kein Anzeichen, das für eine böse Vorahnung spräche. Die Freundin ist ja im Traum guter Dinge. Ein Traum von einem existenziellen Tod würde die Seele sicherlich stärker bewegen, als nur eine kurze Traumsequenz? Ich denke schon, dass die negative Beurteilung eher nach dem Erwachen entstanden sein dürfte. So zum Beispiel: „Wie kann sie guter Dinge sein?“ oder „Warum die kurze Zukunft?“

Andere Personen spielen in den Träumen ja nicht sich selbst, sondern spieglen Deine Gefühle wider, die Du mit diesen Personen verbunden sind. Ja und manchmal sind da auch Statisten, die irgendein Ambiente in das Geschehen bringen sollen. Im Prinzip gleichen Träume einer Theateraufführung, in dem ein bestimmtes Thema aufgenommen werden soll.

Eventuell könnte also auch eine von Dir vermutete Sorglosigkeit das Thema sein (... ist sie etwa zu sorglos?). Deines Seelenheils wegen würde ich mir diese Frage nicht zu eigen machen, denn ein Traum sollte mit der Botschaft abschließen: „... es ist alles wieder gut!“ So wie wir Stimmungen aus dem Alltag in die Träume tragen, so tragen wir sie auch aus den Träumen in den Alltag. Damit entscheiden wir also, mit welcher Motivation wir, die Situationen im Alltag angehen und meistern.


Merlin
 
Zurück
Oben