Was soll man tun?

Werbung:
Ich verstehe nicht, dass er erst sagt und vorschlägt, mit mir zusammen zu sein und dann kurz vorher absagt. Das verstehe ich nicht
Vielleicht ist er feige, vielleicht möchte er im Moment wirklich Abstand, vielleicht hat er keine Lust. Man weiß es nicht. Sicher ist aber, dass er es nicht WILL, sonst würde er nicht absagen. Viel wichtiger ist aber eigentlich die Frage, wie du nun damit umgehst. Du kannst ihn nicht ändern, du kannst ihn auch nicht zwingen. Also was willst du tun?
 
Die frage habe ich an euch, was ich machen soll?
Die Entscheidung musst du aber schon selbst treffen. Wir hier können dir nur Ratschläge geben. Und wie ich lese, war da so einiges bei, worüber du dir hättest Gedanken machen können.

Aber du schlägst dann immer wieder in andere Richtung um. Wie hier:

Und wieso er es erst vorschlägt, wenn er nicht will?
Weil er selbst ambivalent ist. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt wirklich Lust, sich mit dir zu treffen. Vielleicht hat er auch noch (starke) Gefühle für dich, ABER: Wenn er es nicht zeigt und immer wieder einfach so abhaut ohne Rücksicht auf deine Gefühle, dann macht dich das langfristig doch auch nicht glücklich, oder?! Es ist im Prinzip egal, was er denkt oder sagt, wichtig ist, was er tut.
 
Früher, bevor er arbeitslos war, war er ja auch nicht so. Und wenn wir zusammen sind, macht er auch nicht den Eindruck, dass er mich nicht versteht. Und ich kann ihn mit seinen Krankheiten auch nicht alleine lassen, weil ich genau weiß, wie sich diese auswirken
 
Früher, bevor er arbeitslos war, war er ja auch nicht so. Und wenn wir zusammen sind, macht er auch nicht den Eindruck, dass er mich nicht versteht. Und ich kann ihn mit seinen Krankheiten auch nicht alleine lassen, weil ich genau weiß, wie sich diese auswirken
Wie kannst du ihn alleine lassen, wenn er stellenweise keinen Kontakt zu dir will?

Ich würde dir vorschlagen, ein Gespräch mit ihm zu führen über eure Beziehung und eure gemeinsamen Erwartungen und Ziele. Wenn das auseinanderdriftet, ist die Sachlage vermutlich klar. Jeder Mensch kann mal in einer Krise sein und natürlich sollte man sie auch nicht alleine lassen. Wenn sie aber mehrmals deutlich machen, dass sie Abstand wollen, dann sollte man dies auch ernst nehmen. Wenn es dich unglücklich macht, dann solltest auch du das ernst nehmen. Sich aufzuopfern, nur weil man selbst nicht alleine sein will und eigentlich ohne diesen Menschen nicht leben will, ist hier eine sehr, sehr schlechte Option. Bevor du dich um ihn kümmerst (der die Hilfe nicht einmal wirklich will), kümmere dich lieber um dich selbst. Ansonsten könnte dies für dich nicht so dolle enden.
 
Ich kann ihn nicht alleine lassen, weil die Krankheiten, die er hat, die gleichen sind wie meine. Er hat zwar nicht so viele wie ich, aber die, die er hat, sind identisch zu meinen. Und da er es auch selbst gesagt hat, dass ich ihn nicht alleine lassen soll, ist das für mich eigentlich klar.
 
Ich kann ihn nicht alleine lassen, weil die Krankheiten, die er hat, die gleichen sind wie meine.
Das ist kein Argument. Du bist nicht seine Ärztin oder Therapeutin und kannst auch sicherlich kein Ersatz dafür sein. Gerade Beziehungen sind eigentlich dazu da, sich einander zu stützen. Wenn zwei nun "krank" sind, kann das stellenweise übel enden. Ich weiß aber, was du im Grunde sagen. Es ist jedoch kein Argument.

Er hat zwar nicht so viele wie ich, aber die, die er hat, sind identisch zu meinen. Und da er es auch selbst gesagt hat, dass ich ihn nicht alleine lassen soll, ist das für mich eigentlich klar.
Kümmere dich BITTE um deine Krankheiten. Das ist sovie wichtiger als das, was aus dieser Beziehung wird. Du selbst und deine Gesundheit sollten IMMER im Vordergrund für dich stehen. Und wenn es DIR nicht gut geht damit, dann hast du ein Recht, dies zu äußern und auch deine Interessen zu vertreten. Du kannst nur niemanden zwingen, deine Erwartungen auch zu erfüllen.

Du hast hier die Wahl: Wenn ihr auf keinen Konsens kommt, ordnest du dich entweder unter oder du stehst für dich ein. Diese Entscheidung kann dir hier aber keiner abnehmen, zumal du diejenige bist, die dies durchführen muss.
 
Werbung:
Und unsere Wünsche und Ziele sind sehr identisch. Das war für mich sehr schön, denn ich habe bis jetzt keinen Kerl kennengelernt, der die gleichen Wünsche und Interessen hatte wie ich
Sehe ich nicht so. Ist er nicht ein paar Male abgehauen, was dich unheimlich gestört hat?

Noch einmal: Entweder hast du ein Problem oder du hast keines. Es wäre schön, wenn du dann auch dabei bleiben würdest. Ansonsten erübrigt sich die Diskussion.
 
Zurück
Oben