Was soll ich tun?

ahh.. eine Geburtstagsfeier, ohja, die können anstrengend sein ;) .. aber schau, du sagst du hast nicht so viel mit ihm zu tun, bedeutet du kennst ihn nicht wirklich gut, könnte ja sein, dass du ihn vllt. falsch einschätzt und das ganze wird gar nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Stell dich dem ganzen und wage es :) du kannst die Feier ja jederzeit verlassen. Ich kann dich schon verstehen, wenn man ein mulmiges Bauchgefühl hat bei einer Geschichte, versucht man dem irgendwie aus dem Weg zu gehen und evtl. gar nicht hinzugehen, bin genauso :)
Dein Freund liegt in den Blumen (Habe mich in meiner ersten Nachricht vertan als ich schrieb, er lege auf der Schlange, habe es korrigiert), er ist gegenüber dir freundlich und charmant eingestellt und würde dir somit den Rücken stärken.
Lass es auf dich zukommen, man kann sich sehr viele Dinge "kaputtdenken" obwohl die gar nicht so schlimm sind :)

knuddeli und lass es dir gut gehen :)

Ja, die lieben Familienfeiern. Stimmt, ich kenne ihn nicht so gut, aber mein Freund arbeitet mit ihm zusammen und die Beiden haben nicht so ein gutes Verhältnis miteinander. Irgendwie ist die ganze Familie kompliziert und wenns was zu feiern gibt, dann sollst du kommen, aber sonst schert sich keiner so wirklich. Das finde ich irgendwie falsch und das wiederspricht sich mit meiner Einstellung. Aber das verstehen viele nicht.

:danke: :umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

gibt es Gründe warum du hingehen willst?
Wenn nicht frage dich warum du überhaupt überlegst.

Vielleicht solltest du das Ganze einmal mit deinem Freund bereden, was denkt er?

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

gibt es Gründe warum du hingehen willst?
Wenn nicht frage dich warum du überhaupt überlegst.

Vielleicht solltest du das Ganze einmal mit deinem Freund bereden, was denkt er?

Alles Liebe
flimm

Hallo :umarmen:

Naja, Gründe fallen mir jetzt so keine ein, eher das niemand blöd reden kann, weil ich nicht mitkomme.
Mein Freund sagt, dass es meine Entscheidung ist, aber er ist nicht böse, wenn ich nicht mitkomme. Er mag ja selber nicht mal gerne hingehen. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Adamea,

dass es sich um eine Einladung zu einer Familienfeier handelt, lässt sich an Brief (Einladung) – Lilien (Verwandtschaft) erkennen.

Dein Freund tendiert wohl dazu, auf die Familienfeier gehen, und zwar vornehmlich aus zwei Gründen:
1. um des familiären Friedens willen: über dem Herrn in dessen Gedanken liegt die Kombination Anker – Lilien, die unter anderem dafür sprechen kann, dass sich Dein Freund von seiner Verwandtschaft ein wenig „an die Kette gelegt“ fühlt (Anker) und deshalb mehr aus Pflichtgefühl zu der Feier geht, um den familiären Wertvorstellungen Genüge zu tun und
2. weil Dein Freund mit seinem Bruder zusammenarbeitet, was sich ebenfalls an der Kombination Anker – Lilien ablesen lässt: Dein Freund (Herr) macht sich Gedanken um seine Zusammenarbeit (Anker) mit seinem Bruder (Lilien, die zugleich auch eine männliche Person darstellen können: Pik König).

In Bezug auf Dich kann ich hingegen keinen Grund erkennen, warum Du irgendwo hingehen solltest, wo Du Dich nicht wohlfühlst und wo Du Ablehnung und Ausgrenzung erfährst.

In die Mitte Deines Kartenblattes und damit ausstrahlend auf alle umliegenden Karten haben sich die Mäuse als zentrale Karte gelegt. Mit den Mäusen nagt die belastende familiäre Situation an Dir, Du fühlst Dich von der Verwandtschaft (Lilien) Deines Freundes abgelehnt und unerwünscht (Mäuse), was Dein Selbstwertgefühl über lange Zeit langsam, aber stetig (Mäuse) untergraben und gemindert hat. Diese Ablehnung Dir gegenüber hält schon eine ganze Weile an (Mäuse im Haus Baum = langanhaltende Ablehnung). Trotz der formalen Einladung hast Du unterschwellig das Gefühl, eigentlich ein ungebetener Gast (Mäuse) zu sein.

Falls Du Dich dazu entschließt, zu der Familienfeier zu gehen, dürfte meines Erachtens die Ablehnung und Ausgrenzung, die Dir entgegengebracht wird, nicht gerade geringer werden, wofür die beiden Kombinationen Kreuz – Mäuse und Mäuse – Anker sprechen:
Kreuz – Mäuse: was rechts des Kreuzes liegt, wird an Bedeutung und Wichtigkeit zunehmen, also Dein an Dir nagendes in Mitleidenschaft gezogenes Selbstwertgefühl würde sich weiter verstärken und die verwandtschaftliche Ablehnung würde Dir abermals sehr bewusst werden, so dass Du Dich immer weiter innerlich zurückziehen dürftest (Mäuse).
Mäuse – Anker: Die Ablehnung würde weiter in den Köpfen der Verwandtschaft (Lilien) Deines Freundes verhaftet (Anker) bleiben. Diese Ablehnung und Ausgrenzung würde Dich wieder erheblich belasten (Kreuz), aus Deinem inneren Gleichgewicht bringen (Kreuz rösselt auf die Lilien) und Dich wieder sehr verletzen (Sense – Mäuse).
Meines Erachtens dürfte keine harmonische und ausgewogene Kommunikation zustande kommen (Mäuse – Brief – Lilien). Mit Deinen Wünschen und Deinen Hoffnungen (Schiff) würdest Du meiner Meinung nach bei der Verwandtschaft Deines Freundes keine wirkliche Beachtung finden und nicht auf wirkliches Interesse stoßen (Mäuse – Schiff).

Nutze Deine Zeit lieber für etwas, was Dir Freunde macht und was Dir ein gutes Gefühl vermittelt.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Hallo Adamea,

dass es sich um eine Einladung zu einer Familienfeier handelt, lässt sich an Brief (Einladung) – Lilien (Verwandtschaft) erkennen.

Dein Freund tendiert wohl dazu, auf die Familienfeier gehen, und zwar vornehmlich aus zwei Gründen:
1. um des familiären Friedens willen: über dem Herrn in dessen Gedanken liegt die Kombination Anker – Lilien, die unter anderem dafür sprechen kann, dass sich Dein Freund von seiner Verwandtschaft ein wenig „an die Kette gelegt“ fühlt (Anker) und deshalb mehr aus Pflichtgefühl zu der Feier geht, um den familiären Wertvorstellungen Genüge zu tun und
2. weil Dein Freund mit seinem Bruder zusammenarbeitet, was sich ebenfalls an der Kombination Anker – Lilien ablesen lässt: Dein Freund (Herr) macht sich Gedanken um seine Zusammenarbeit (Anker) mit seinem Bruder (Lilien, die zugleich auch eine männliche Person darstellen können: Pik König).

In Bezug auf Dich kann ich hingegen keinen Grund erkennen, warum Du irgendwo hingehen solltest, wo Du Dich nicht wohlfühlst und wo Du Ablehnung und Ausgrenzung erfährst.

In die Mitte Deines Kartenblattes und damit ausstrahlend auf alle umliegenden Karten haben sich die Mäuse als zentrale Karte gelegt. Mit den Mäusen nagt die belastende familiäre Situation an Dir, Du fühlst Dich von der Verwandtschaft (Lilien) Deines Freundes abgelehnt und unerwünscht (Mäuse), was Dein Selbstwertgefühl über lange Zeit langsam, aber stetig (Mäuse) untergraben und gemindert hat. Diese Ablehnung Dir gegenüber hält schon eine ganze Weile an (Mäuse im Haus Baum = langanhaltende Ablehnung). Trotz der formalen Einladung hast Du unterschwellig das Gefühl, eigentlich ein ungebetener Gast (Mäuse) zu sein.

Falls Du Dich dazu entschließt, zu der Familienfeier zu gehen, dürfte meines Erachtens die Ablehnung und Ausgrenzung, die Dir entgegengebracht wird, nicht gerade geringer werden, wofür die beiden Kombinationen Kreuz – Mäuse und Mäuse – Anker sprechen:
Kreuz – Mäuse: was rechts des Kreuzes liegt, wird an Bedeutung und Wichtigkeit zunehmen, also Dein an Dir nagendes in Mitleidenschaft gezogenes Selbstwertgefühl würde sich weiter verstärken und die verwandtschaftliche Ablehnung würde Dir abermals sehr bewusst werden, so dass Du Dich immer weiter innerlich zurückziehen dürftest (Mäuse).
Mäuse – Anker: Die Ablehnung würde weiter in den Köpfen der Verwandtschaft (Lilien) Deines Freundes verhaftet (Anker) bleiben. Diese Ablehnung und Ausgrenzung würde Dich wieder erheblich belasten (Kreuz), aus Deinem inneren Gleichgewicht bringen (Kreuz rösselt auf die Lilien) und Dich wieder sehr verletzen (Sense – Mäuse).
Meines Erachtens dürfte keine harmonische und ausgewogene Kommunikation zustande kommen (Mäuse – Brief – Lilien). Mit Deinen Wünschen und Deinen Hoffnungen (Schiff) würdest Du meiner Meinung nach bei der Verwandtschaft Deines Freundes keine wirkliche Beachtung finden und nicht auf wirkliches Interesse stoßen (Mäuse – Schiff).

Nutze Deine Zeit lieber für etwas, was Dir Freunde macht und was Dir ein gutes Gefühl vermittelt.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Hallo *wink*

Ja, mein Freund geht hin und aus genau den zwei Gründen, die du genannt hast.

Weißt, einerseits würde ich ja wegen meinem Freund mitgehen, aber ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei.

Stimmt, das ist schon länger ein Thema, ich habe eben das Gefühl, dass wir nur eingeladen werden, weil es sich eben so gehört. Zur Familie haben wir bzw. ich keinen wirklichen Anschluss. Keine Ahnung woran das liegt.

Eben darüber mache ich mir auch Gedanken, wenn es mir danach nicht gut geht. Ich war in letzter Zeit bei ein paar Feiern und es war immer gleich. Im Endeffekt dachte ich mir, es wäre egal gewesen,ob ich dabei bin oder nicht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Also jetzt gibt's Feedback! :)
Als erstes muss ich sagen, dass Tugendengel zu 100 Prozent mit der Deutung recht hatte.
Also, ich bin nach langem Bitten meines Freundes dann doch mitgegangen. Und es war wie die letzten Male, dass wir ausgegrenzt und alleine da gestanden sind. Mein Freund hat mir den Rücken gestärkt und hat auch seiner Mutter gesagt, was uns stört, aber ich weiß nicht einmal, ob die das überhaupt registriert hat. Also, jetzt weiß ich definitiv woran ich bzw. wir sind. War leider keine schöne Erfahrung und harmonisch ist etwas anderes. Keine Ahnung, was die alle gegen uns haben. :confused: Das muss ich erst mal "verdauen".

Danke nochmals an alle!
 
Zurück
Oben