Was soll ich nur machen?

Hallo Zusammen,

und hat der Test positives bewirkt? Drücke Dir beide Daumen das Du dass richtige finden wirst! Wünsche ein erholsames Wochenende!
 
Werbung:
Hallo alle miteinander!

Ich hab in 2 Wochen Matura und bin insgesamt in 8 Wochen endlich (!!!!!!!!!!!) aus der Schule draußen. Mein Problem ist allerdings, dass ich absolut keine Idee hab, was ich nachher machen soll.

Es ist ja auch nicht so, dass ich faul bin, ich kämpfe für meine Ziele, aber das Problem: Ich hab keins...

Natürlich gibt es die eine oder andere Tendenz, aber dann denk ich mir immer: "Nein, das ist doch nichts für dich." Ich hab auch schon Eignungstests gemacht (da ist das rausgekommen, was mich so ziemlich als Letztes interessieren würde). Alle Fragebogen verlaufen im Nichts.

Und dann weiß ich auch nicht, ob ich nachher studieren oder gleich arbeiten soll??

Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee, wie man herausfinden kann, was man wirklich will und was wirklich zu einem passt? :confused:

Ich weiß natürlich, dass ihr mir nicht sagen könnt, was das Beste für mich genau jetzt wäre, aber vielleicht habt ihr ja einige Tipps...

Danke schon mal im Voraus. :danke:

Liebe Grüße,
eure verzweifelte Erdbeere

Erst mal ist es kein Ding zu verzweifeln, denn der Sommer kommt mit großen Schritten, viel gelegenheit ein kleines Praktikum mal zu machen, Saisonarbeit und sich Wind um die Nase wehen lassen (sprich Urlaub Erholung) Das gute ist man kann beides mit einander verbinden. Denk daran dir geht es nicht alleine so und ein Ziel hast du hinter den Abi schon erreicht. Es macht auch nichts sich für ein Studium einzuschreiben und hinterher zu wechseln.
 
Liebe Erdbeere!

Vielleicht versuchst Du es einmal mit einer seriösen Horoskoperstellung?
Oder mit einer Handlinienanalyse? Oder beides kombiniert? Ich bin überzeugt, dass diese Verfahren Deine Stärken und Schwächen am ehesten objektiv darstellen können, sofern die Interpretation von jemanden gemacht wird, der sich wirklich auskennt. Falls Du diesbezüglich einen Tipp brauchst, kann ich Dir gerne jemanden vermitteln.

Viel Erfolg!

Molinos
 
Werbung:
Zurück
Oben