1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was soll denn bitte Prana healing sein?

Dieses Thema im Forum "Prana-Healing" wurde erstellt von Idee, 12. Februar 2007.

1. Idee

Idee Neues Mitglied

Werbung:
    Hi ich hab noch nie zuvor irgendwas von Prana Healing gelesen oder gehört.
    Bei Wikipedia steht das es ein "alter" fernöstlicher heilungsweg ist.
    Für mich klingt das eher ganz neu.
    Soweit ich weiß ist Prana eine der 5 Luftarten und bedeutet soviel wie lebensenergie.
    Dann kenne ich noch pranayama, eine Praxis bei der man bestimmt Atmet um das Atemvolumen zu vergrößern oder um mehr Energie aufzunehmen, oder zu reinigen.

Was aber ist Panahealing? Ist das vielleicht irgendwas aus dem Chi Kung abgeleitetes oder irgend ne mischung von irgendwas?
    Es klingt jedenfalls so als ob da jemand ne menge geld mit verdihnt.

2. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Wieso liest dich nicht einfach mal durch einige der an die 200 Beiträge hier in diesem Forumsbereich durch?

Im Prinzip isses sowas wie Reiki - nur ganz anders :daisy:

3. Das Grundprinzip des Pranaheilens ist die Übertragung von Lebensenergie. Dadurch wird die Selbstheilungskraft erheblich gestärkt und Heilprozesse können derart beschleunigt werden, dass es wie ein "Wunder" wirkt.

Pranaheilen basiert auf den uralten Texten und Traditionen der Chinesischen Medizin, esoterischen Heilens und vielen anderen orientalischen Heilungstechniken. Es ist eine klare und systematische Technik, die leicht zu lernen und ausgesprochen effektiv ist.

.... und noch mehr kannst du z.Bsp. hier nachlesen:

http://www.prana-heilung-sued.de/html/body_pranic_healing.html

Gruß Elvira

4. anksennamun

anksennamun Mitglied

5. @ anksennamun

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.esoterikforum.at/threads/41294

ansonsten wirst du in der Suchfunktion sicher auch noch fündig, wir haben dieses Thema des öfteren hier besprochen ;-)

fg
    Elvira

6. Werbung:
    Also ich weiss nur eines atemübungen lasse ich lieber bleiben, die machen mich schwindelig.
    Ich habe eine zeitlang yoga, meditation diese mache ich ab und zu heute noch, gemacht.
    Und auch andere dinge die atemübungen brauchen, immer mit angst und schwindel verbunden.
    Seit ich die atemübungen weglasse, bin ich total entspannt, muss nicht zwanghaft nach einem bestimmten schema atmen, und es macht sehr viel spass.
    Und tut gut.
    Aber jedem tut was anderes gut, mir einfach das so sein wie ich bin.
    Aber trotzdem viel spass mit dem thema.:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen