Was soll das? Was will er bloss?

Hallo Stormcrow-

ich wuerde an deiner Stelle ein wenig nach Jung'scher Psychologie- insbesondere "Animus" googlen...

(Bin momentan leider auf der Arbeit und kann nicht ins Detail gehen :()

Liebe Gruesse

Aurora
 
Werbung:
Ich find das irgendwie ganz spannend.
Ich selbst hatte schon Träume, aus denen man Geschichten oder Filme hätte machen können (hab sie mittlerweile wieder vergessen...)
Der Witz ist, dass mir sowas im normalen Wachzustand nicht eingefallen wäre.
Da frage ich mich, wieviele Filme zuerst Träume gewesen sein mögen.

Umgekehrt kenne ich das nicht, weil ich ja auch keine Geschichten geschrieben habe bisher.

LG PsiSnake

Ja, ist ein interessantes Thema, und ich glaube soeben den Schlüssel gefunden zu haben: ein Lied, ein ganz banales Lied. Gestern lief es mir nach, und im Einklang mit einer Zeile kam mir eine "Vision" bzw eine Art Wachtraum - ich habe nach ihm gegriffen (meinem erfundenen Mann), eigentlich viel mehr nach seinen Haaren, er hatte mir den Rücken zugekehrt. So dachte ich mir, vielleicht hat das einen Zusammenhang: die Zeile aus dem Lied und der Wachtraum, denn die Zeile hat ja schliesslich den Traum hervorgerufen. Ich habe es gerade gehört und dabei, man staune, den Zugang für einen Moment wieder erlangt. Ich habe aufgeschrieben was das Zeug hält und dabei ist herausgekommen: es ist wirklich mein Unbewusstes, das mir da etwas mitteilen will.

Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter daran arbeiten und dann auf die weiteren Träume und Gedankenzustände die kommen werden achten. So finde ich alles heraus, was ich wissen muss, und wenn ich es weiss, kann ich wohl auch wieder schreiben.

Hehe, in einer Geschichte von mir habe ich sogar einen Traum, den ich mal hatte als Traum der Hauptfigur eingebaut. So entstehen ja auch Lieder. :)

lg
 
Zurück
Oben