Was soll das Ganze???

Werbung:
Auf die Frage "Was soll das genze"? gibt es sicher eine einfach Antwort:

1) Dies ist ein öffentliches Forum und jeder hat freien Zutritt. Daraus resultierend sind hier auch viele viele verschiednen Menschen mit den verschiedensten Interessen und Bedürfnissen usw..

2) Wahrscheinlich hat jeder einzelen hier verschiedenartige Ansichten übder Esoterik und ihren Gegenstand..


LG

Nachtschwärmer
 
@ Retlahna,

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu.

Die große weite Welt der Zauberei ist für viele Menschen eine Einladung zum sich-gehen-lassen, weil dieses Gebiet so schön unüberprüfbar ist. Viele verlieren hier den Überblick über die einfachsten Dinge und blasen die banalsten Vorkommnisse schnell zu unglaublich magischen Phänomenen von allergrößter Bedeutung auf – in den meisten Fällen aus dem einfachen Grund, um sich wichtig zu machen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass all unserem Sein etwas innewohnt, was man "Magie" nennen kann, doch man muss doch nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
(Hilfe, gestern hat mich in der Stadt jemand angesehen und heute morgen habe ich schlecht gekackt. Habe ich es hier mit einem schwarzmagischen Angriff zu tun?)


Liebe Grüße
von Elias
 
Man muss nicht, aber es ist nicht verwerflich. Und es bedarf keines Urteils über andere, was sie tun bzw. was sie nicht tun. Auch ich muss nicht über deine Aussage hier schreiben, ich tue es einfach. Aber wertfrei, absichtslos, sondern intuitiv. Aber wenn ich es tun würde, wäre es auch ohne Belang, egal. Das Aufregen darüber liegt ursächlich bei jedem selbst, sie wird hier im Forum wie fast überall auf der Welt immer im außen gesucht, ich finde sie nur bei mir selbst.
 
martina weigt schrieb:
… Auch ich muss nicht über deine Aussage hier schreiben, ich tue es einfach. Aber wertfrei, absichtslos, …

Wer sich in einem Forum bewegt, hat ein Mitteilungsbedürfnis und sucht demzufolge noch immer nach einer Resonanz vom "Außen". Man ist also nicht völlig eins mit sich und je öfter man schreibt, wie aufgeräumt, wertfrei und absichtslos man sei, desto klarer wird der Beweis für das Gegenteil.

LG
Elias
 
Hallo Rethlana :)

Wie viele Beiträge hast du denn schon gelesen im Forum ?

Wieviele Beiträge wurden hier insgesamt geschrieben ?
Das sind unzählige und man kann nur einen Bruchteil lesen, da halte ich es für recht schwierig, sich eine Meinung zu bilden.

Ich hab mir auch schon einen Teil der älteren Beiträge hier durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass sich der "Ton" schon etwas verändert hat. Das liegt auch daran, dass einfach immer mehr Leute hinzukommen...(manche auch gehen) von denen verfassen zwar nicht alle Beiträge, aber Viele. Die Mischung wird immer bunter, seht doch mal, was/wer hier alles vertreten ist....aus sämtlichen Glaubensrichtungen und jeder hat zudem eine andere Einstellung.

Ich finde es gar nicht enttäuchend, hier zu lesen und zu schreiben, denn nicht überall treffen so viele verschiedene Menschen aufeinander und versuchen zu kommunizieren. Zugegeben, nicht jeder bringt auch den Willen mit, vernünftig diskutieren zu wollen, ohne andere, die anderer Meinung sind, anzugreifen, aber allein der Versuch dazu ist es doch wert.


(Hilfe, gestern hat mich in der Stadt jemand angesehen und heute morgen habe ich schlecht gekackt. Habe ich es hier mit einem schwarzmagischen Angriff zu tun?)

:D
Geb ich dir vollkommen recht, übertreiben tun es schon so manche. Allerdings sollten wir uns auch fragen, wieso es zu sowas überhaupt kommt und warum manche Leute einfach die Kontrolle und/oder den Durchblick verlieren.


Und dann gibt es noch die, die hinter jeder Beziehung gleich eine Seelenverwandtschaft vermuten. Ich glaube einfach mal das wir alle mehr oder weniger Seelenverwandt sind, denn wir haben ja alle den gleichen Ursprung. Mein Gefühl sagt mir, daß da eine romantische Liebe idealisiert wird - das perfekte Gegenüber mit dem alles rund läuft. Aber mal ehrlich - sind wir deswegen hier auf dieser Welt? Oder geht es vielleicht auch darum alle Facetten des Lebens kennenzulernen?

In irgendeiner Form seelenverwandt sind natürlich alle Menschen. Allerdings gibt es auch Seelenpartner/Dualseelen.
Ich hab viel darüber gelesen und es ist zu erwarten, dass dieses Phänomen sogar noch zunehmen wird in den nächsten Jahren.
Und dass immer mehr Menschen im Allgemeinen in den letzten Jahren immer mehr "Eigenartiges" geschieht, ist auch nicht zu übersehen.
Natürlich steckt nicht hinter jeder romantischen Liebe ein Seelenpartner, dieser muss nicht mal eine große Liebe sein, kann auch ein Verwandter, Haustier o.ä. sein. Mit den Dualseelen verhält es sich ähnlich.
Aber jemand, der tatsächlich auf seine Dualseele/Seelenpartner trifft und es ist auch Liebe mit im Spiel, der braucht meistens Hilfe. Deshalb sollte man bei jedem, der deswegen Hilfe sucht, genauer hinschauen, um was es sich handelt.


Doch je mehr Beiträge ich las, desto enttäuschter war ich. Das ganze hat ein wenig was von - "ich weiss was - nein, ich weiss es besser".

Nun, so läuft es eben ab bei Diskussionen...und das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, man kann ja auch von anderen lernen, auch wenn man nicht alles begreifen mag, was da geschrieben wird.
Ich hab schon Beiträge gelesen, die ich einfach für verrückt hielt. In manchen Fällen kann ich das dann auch sagen, wenn ich die Reaktion der Teilnehmer an der Diskussion erahnen kann und wenn ich das nicht kann, oder ich einfach nicht möchte, dann halt ich mich eben fern von diesem Thread, denn er wird mir im Endeffekt auch nichts bringen.
Schau einfach nach den Themen, die dich persönlich interessieren und bei denen du mitreden willst. Man kann hier nicht bei jeder Kategorie posten, und wo ich nicht hinpasse, da bleib ich besser weg.

Ich habe auch sehr inspirierende Kommentare gelesen und einige gute Fragen.

Schön. :)
Also hat das Forum doch seinen Zweck erfüllt. ;)

selbsternannte und selbstgefällige "Erleuchtete",

Solang man Mensch ist, kann man nicht "erleuchtet" sein...und wenn ich damit jemand auf die Füße treten sollte, tut es mir leid, aber ich bin davon überzeugt.


LG
:)
 
Hallo! :)

Kann mich Astraler Engel eigentlich nur anschließen.

Es gibt hier so viele versch. Meinungen, Einstellungen etc, ich finde, da kann man nur von profitieren und dazu lernen!

Habe hier schon ziemlich viele neue und liebe Menschen kennen gelernt, die jetzt zu meinem Leben dazugehören.
Natürlich als Kehrseite auch schon viele "seltsame" Menschen kennen gelernt...

Das mit der Übertreibung:
Klar, gibt es das hier, aber DAS Problem besteht in jedem Esoforum, wo fängt ein Schwarzmagischer Angriff an und wo hört er auf?
Ich persönlich hinterfrage auch ERST die "normalen" Ursachen, wenn diese auszuschließen sind, kommen die "übernatürlichen" Ursachen in betracht.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte mich hier noch nie aufgeregt, aber bei allen komischen Leuten und netten Leuten, hab ich es noch nie bereut, hier ein paar Minuten meiner Lebenszeit pro Tag zu investieren!

Gruß,
Cipher
 
Werbung:
Elias111 schrieb:
Wer sich in einem Forum bewegt, hat ein Mitteilungsbedürfnis und sucht demzufolge noch immer nach einer Resonanz vom "Außen". Man ist also nicht völlig eins mit sich und je öfter man schreibt, wie aufgeräumt, wertfrei und absichtslos man sei, desto klarer wird der Beweis für das Gegenteil.

LG
Elias

...dem stimme ich voll zu...

und ich bin nicht der Meinung dass nicht-erklären-können mit unwissenheit einhergeht.
 
Zurück
Oben